Im Wald ohne Leine
-
-
Guten Morgen
Also ich habe ein Problem ich habe meinen Spike (Jack Russel) seid 4 Wochen ca aber übernommen mit 4 1/2 Monaten von einem Bekanntem. Ich kann ihn schon ohne Leine laufen lassen im Wald aber sobald ein Vogel im Gebüsch ist rennt er wie wild hinterher und kommt auch erstmal nicht wieder wenn ich ihn rufe reagiert er 0 ich meine ist ja schon eigentlich klasse das ich ihn ohne Leine laufen lassen kann was ich so schnell nicht gedacht hätte ...
Manchmal verzweifele ich und schreie ihm hinterher aber kommen tut er trotzdem nicht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
jeder hund kann ohne leine laufen er hat ja vier beine und wird nicht von der leine gestützt - nee schluß mit dem spass
ich finde nicht, dass du den hund ohne leine laufen lassen solltest, da er dich ja vollkommen ignoriert, wenn etwas interessantes zu sehen ist. du hast den hund erst vier wochen und es ist kein welpe mehr. du solltest erst einmal ordentlich bindung zu ihm aufbauen und dann evtl. mit schleppleinentraining anfangen. jack russel haben übrigends einen starken jagdtrieb, ich glaube ich würde den im wald nicht mal frei laufen lassen, wenn ich der meinung bin, er hört auf mich -
Hi
ich würde es erstmal mit einer schleppleine im wald probieren... da kann er dann nicht so weit und du kannst sofort eingreifen wenn er abhauen will... aber is in einem wald das ableinen nicht eigendlich verboten
???? Reines interes´se denn bei uns ist das soweit ich weiß verboten.....
LG Ela
-
Ja hier eigentlich auch aber das interessiert hier keinen alle laufen mit ihren Hunden ohne Leine! Ja weil die Leute da labern mich immer zu der sagt dies und der sagt das... Also ich mein er kommt mir ja hinterher und wenn ein Vogel da ist dann versucht er ihn zu jagen ich hab eine 5 Meter flexi Leine aber die bringts nicht wirklich und ich habe mal gehört das Jack Russel so oder so nie richtig hören werden
Bis jetzt ist er immer wieder gekommen aber nach einiger Zeit erst...
Nach ner Zeit verliert man die Geduld wenn er nicht wieder kommt...
Wenn andere Hunde kommen geht er ja auch hin und wenn ich weiter gehe ignoriere ich ihn und drehe mich nich immer nach ihm um und wenn ich rufe kommt er ja auch aber halt nicht immer -
auch jack russels lernen zuverlässig zu kommen! Wichtig ist ein kosequentes Training. Je häufiger er Erfolg mit dem Weglaufen und Nichthören hat, desto schwieriger wird es für dich werden dich durchzusetzen. Schleppleinentraining ist meiner Meinung nach, die effektivste Lösung, richtig angewandt. Solltest du es alleine nicht schaffen, such dir nen Hundetrainer in deiner Nähe.
Ach ja: Ein Jack Russel will beschäftigt sein. Wie beschäftigst du ihn denn?
lg
Jenny -
-
also, dass jack russel nicht hören, hör ich zum ersten mal. eine bekannte von mit hat zwei von denen, die folgen aufs wort. jr sind sehr intelligente und selbstbewusste hunde, die viel beschäftigung brauchen, auch für den kopf, wenn das nicht hinhaut, suchen sie sich halt ne beschäftigung.
ich weiß ja nicht was du nun von uns hören willst, aber was hat eine flexileine damit zu tun, dass dir dein hund nicht folgt.
ich würde meinen, dein hund ignoriert eher dich als du ihn, da er ja erst dann kommt, wenn es ihm passt. du solltest für ihn immer interessant sein in irgendeiner weise, nimm zum beispiel spielzeug mit beim gassi, beschäftige nicht nur seine muskeln, sondern auch seinen kopf. das baut die bindung auf und der hund lernt dir zu folgen, wenn du ihn ruftst. -
Zitat
Ja hier eigentlich auch aber das interessiert hier keinen alle laufen mit ihren Hunden ohne Leine! Ja weil die Leute da labern mich immer zu der sagt dies und der sagt das... Also ich mein er kommt mir ja hinterher und wenn ein Vogel da ist dann versucht er ihn zu jagen ich hab eine 5 Meter flexi Leine aber die bringts nicht wirklich und ich habe mal gehört das Jack Russel so oder so nie richtig hören werden
ich möchte dazu nur sagen: wenn ein jäger deinen hund beim wildern ohne herrchen/frauchen in der nähe erwischt, DARF er ihn erschießen - das ist dir schon bewusst oder?
-
Hmm ... Ne ich meinte das mit der Flexi Leine weil die im Fressnapf das zu mir meinte ich soll so eine kaufen ich habe keine Ahnung so richtig von Hunden deswegen hab ich mich ja hier angemeldet.
Hmm beschäftigen während dem Gassi gehen? Ich nehm immer Lekkerchen mit und wenn er weit weg rennt ruf ich ihn und lasse ihn sich hinsetzen während des Gassi gehens klappt das auch. Ich mache das auch wenn er an der leine ist mit dem Rufen und lekkerchen geben.
Aber so schön das auch ist am nächsten Tag ist es so als ob er es vergessen hätte und es ist dann so wie am Anfang...Mir wurde auch gesagt wenn ich jetzt nicht damit anfange den ohne Leine laufen zu lassen dann wird er das nie lernen ....>_<
-
wenn du selbst schon schreibst, dass du "keine ahung" von hunden hast,warum gehst du dann nicht in eine hundeschule deines vertrauens?
wenn du eine gute erwischt, können die dir sicherlich gut weiter helfen!....
-
weil ich Im Moment nicht das Geld dazu habe...
Und das mit dem Wildern also da wo ich hingehe da gibt es keine Jäger ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!