Ausgesetzte Hasen beim Gassi gehen gesichtet....

• @Literaturschock:
    Leider hast Du echt überhaupt rein garkeine Ahnung von Zwergkaninchen. :shocked:
    Abgesehen von den Gefahren, die Du aufgezählt hast, sind diese überzüchteten Tiere, z.B. auf Grund von Zahnfehlstellungen, nicht überlebensfähig in der freien Natur. Außerdem weiß so ein Haustier nicht, was es draußen fressen darf, geschweigedenn, wo es sich hinzubegeben hat, um Schutz zu finden.
    Bei so einem Thema sollte man als gebildeter, intelligenter Mensch wirklich besser seine Meinung zurückhalten, damit nicht noch mehr :zensur: auf die Idee kommen, ihre Haustiere in der "Natur" zu entsorgen!

• ich denke auch nciht dass die tiere dort net wirklich überlebendschance haben.
    Kanninnchen sind jetzt nicht ungedingt mein Fall, aber Hallo es sind tiere.... und die sind auch Menschen angewiesen.
    Man lässt ja auch nicht ein Baby oder kleinkind dass alleine auf der Straße ist einfach da und läuft weiter und denk, "haja der nächste wird sich schon drum kümmern, zur Not kann es sich ja selbst versorgen".

Deswegen habe ich gestern auch in der Kälte 2h gewartet.
    Die kanninnchen haben hauptsächlich weißes fell. Die sind da zwar gur verstekct, auf den ersten blick sieht man die nicht, aber wenn die draussen rumhüpfen und ein wildes tier kommt vorbei weiss es dann auch wo sich die Häsen verstecken. und da kommt selbst ein Fuchs rein.

Hoffe nur das beste für die Kleinen.

• SirJack:
    Da bin ich ganz deiner Meinung. Jemand der sich ein bißchen mit Zwergkaninchen auskennt (hatte selbst 15 Jahre lang welche) weiß das die Kleinen gar keine Chance haben zu überleben.

Ich finds absolut nicht ok seine Haustiere auf diese Art und Weise zu "entsorgen"!!!
    Bitte, bitte guck das Du die Kleinen irgendwie eingefangen bekommst...

Hab im Juni auch ein Zwergkaninchen gefunden, saß an der Straße und war fix und fertig mit der Welt. War wohl auch schon längere Zeit draußen unterwegs. War in einem ganz schlechten Zustand: Dickes Gelenk im Hinterbein (wurde wahrscheinlich aus dem Auto geworfen meinte meine Tierärztin), verfilztes Fell, Kotverklebter Po, rappeldürr, Voller Ungeziefer...
    Hab ihn dann erstmal wieder aufgepäppelt und dann ins Tierheim gebracht. Konnte ihn leider nicht behalten da mein Freund ne Allergie hat.
    Die Abgabe hat mich nix gekostet, ich mußte aber einen ellenlangen Fragebogen ausfüllen und es wurde zum Schluß so hingestellt als ob es mein Kaninchen wäre das ich jetzt einfach loswerden wollte. Soviel zum Thema Tierheim.

Ich drück Dir die Daumen beim Einfangen
    Viele liebe Grüße
    Caroline

• Teddybär:

danke für deine Unterstützung.
    gleich nach der arbeit eile ich mit dem auto dort hin und seh mal nach.
    wenn die da immer noch sind, geh ich heim, bereite futter und ne box vor rufe bei Tierheim oder sonstiges an (habe mir schon ein paar Nr. aus dem netz gezogen) und versuche diese zu fangen.

Ihr glück ist ja, dass dort frisch gemäht wurde und ein riesen Haufen Gras direkt vor denen ihr versteck liegt.
    Die sahen aber so auf den ersten blick schon sehr gepflegt aus.
    Mal sehn wie die die Nacht überstanden haben....

Aber vielleicht ist ja die Polizei doch gestern abend nochmal gekommen und konnte Sie einfangen... lass mich da mal überraschen....

• smujackie:

:umarmen:
    Ich find es große klasse, dass Du Dich so kümmerst!
    Vielen Menschen wären die armen Zwergenkinder egal.

Ich weiß eben leider auch, wovon ich rede, denn ich habe hier auch zwei so "Entsorgungs-Felle" sitzen, die draußen, einfach nur elendig verrecken würden. Auch beide vom TS!

• Ich versteh nich wie man so herzlos sein kann :x

Hatte selber mal 2 Zwergkaninchen, aber von heute auf morgen wurde mein Mann allergisch und wir mussten sie abgeben ;(

Also es gäbe ja auch noch die Möglichkeit anstatt Tierheim bei einer Tierschutzorganisation mit Pflegestellen anzurufen. Ich bin nich so der Tierheimfan und finds immer besser, Tiere in Pflegefamilien unterzubringen ;)

LG
    Tanja

• Ich finds auch große Klasse das Dir das nicht einfach egal ist und Du was unternimmst!!!

Hab grad mal ein paar Fotos von dem Zwerg rausgesucht (Bildqualität ist nicht so gut, sind mit dem Handy gemacht):

Da wird er grad vom Hund abgeschlabbert...

Auf dem Bild kann man erkennen das er das Hinterbeinchen noch ein bißchen zu Seite wegstreckt... Ist aber wieder super gut "verheilt".

• @sirblack:

ich hatte schon immer ein Herz für Tiere. Und sowas kann ich schon gar nicht sehen.... denen gehts ja gut, aber trotzdem ist das keine dauerlösung. Und vorallem nicht im winter.... Jetzt wo es doch so kaaaalllt wird... :o

@ TanjaW:

kennst du webseiten diesbezüglich Pflegestellen und so weiter???
    Kannst du mir die vllt. nennen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!