Ausgesetzte Hasen beim Gassi gehen gesichtet....

• Zitat

@Literaturschock:
    Leider hast Du echt überhaupt rein gar keine Ahnung von Zwergkaninchen. :shocked:

Das mag sein. Ich hatte ja auch nur ca. 10 Jahre welche (und da meine Kaninchen auch immer frisches Grünzeug bekommen haben, wussten sie auch sehr genau, was sie fressen können und was nicht - wie auch die freilebenden Kaninchen auf dem erwähnten Einsiedlerhof) ;-)

Zitat

Bei so einem Thema sollte man als gebildeter, intelligenter Mensch wirklich besser seine Meinung zurückhalten, damit nicht noch mehr :zensur: auf die Idee kommen, ihre Haustiere in der "Natur" zu entsorgen!

Tschuldigung... ich bin halt nicht gebildet und intelligent - hab ich auch nie behauptet. Du aber anscheinend auch nicht, wenn Du mein Posting SO selektiv gelesen hast. Also willkommen im Club :D

&ich bin raus aus dem Thread.

• öhm, um unsere Häuser gibt es eine Menge Wildkaninchen, die sich mit ausgesetzten Zwergkaninchen (die die Winter überlebt haben) gekreuzt haben und nun haben wir seit längerem hier mehrfahrbige Kaninchen rumlaufen.

Gebe hir nur meine Beobachtung wieder.

• smujackie:
    Pflegestellen bieten alle Kaninchenschutzvereine an.
    Bitte wende Dich an die zuständigen Regionalstellen, die helfen Dir in jedem Fall tatkräftig weiter.
    http://www.kaninchenschutz.de
    http://www.kaninchenhilfe.com

Toi, toi, toi.

:respekt:

==============================

@Literaturschock:
    Schön, wie Du, die Du doch IMMER darauf hinweisst, dass Du ja soooo gebildet bist, jetzt als Replik nichts bessseres zu geben weisst, als eine Beleidigung. Damit enttarnst Du Dich, als das was Du wirklich bist. :roll:

Noch amüsanter finde ich, dass Du Dich, nach Deinem geistreichen Beitrag, jetzt schon aus dem Thread verabschiedest.
    Aber ich verstehe schon, dass man, wenn man merkt, das man Paroli bekommt, deren man nicht gewachsen ist, lieber das Feld räumt. Ist schon o.k..Wir mussten schließlich alle mal erwachsen werden. :erwachsen:

Schon schlimm, wenn selbst Leute die Kaninchen mal gehalten haben, tatsächlich so wenig Ahnung von artgerechter Ernährung und Haltung zu haben scheinen...das ist echt traurig!

Die einzige vernünftige Antwort von Dir, Schock der Literatur :lachtot: wäre gewesen, Deinen :zensur: Beitrag zu löschen bzw. zu widerrufen!

P.S.: Übrigens war ich nicht der einzige Fori, der Deinen Beitrag ziemlich "daneben" fand.

==================

• Hallo zusammen,

war jetzt an der stelle wo ich die Kanninnchen gestern gefunden habe....

die Polizei hat tatsächlich wort gehalten und ist gekommen und die eingefangen.
    Das habe ich gleich gesehn, da das gestrüpp total platt getretten war.

Nur leider haben die einen vergessen. habe mich jetzt mit dem Tierschutzverein Waiblingen in verbindung gesetzen wollen. Nur hab ich jetzt das pech dass belegt ist...

bald ist es dunkel und dann kann ich es vergessen den hasen einzufangen...

probiere es gleich nochmal und wenn ich die nicht erreiche, dann geh ich los und fange den selber ein.

ok neuer stand habe die erreicht und wir treffen uns gleich und holen den armen kerl ab.

die anderen 3 wurden gestern abend schon bei ihr abgegeben. ist das nicht toll....

• Na, das hört sich doch super an!!! Freut mich so das ihr den Kleinen geholfen habt :D

Hoffentlich kriegt ihr den letzten auch noch. Viel Glück!

liebe Grüße
    Caroline

• Stand der Ermittlungen:

Also:
    Gestern um halb 10h abends wurden leider nur 2 Hasen im Tierschutzverein abgegeben... Die Plizisten haben gesagt, dass nur einer rumhüpfen würde. Die Tierschützerin ist auch gleich heute morgen los, aber leider hat man sie an die falsche stelle geführt und hat natürlich nicht gefunden.

Haben uns getroffen und leider nur ein Tier gefunden. Das andere hatte sich gut versteckt oder es ist gar nicht mehr da.

Die Tierschützerin hat gesagt, dass sie morgen früh noch mal her kommt und versucht den kleinen einzufangen. In der hoffnung dass sie ihn findet und ihm nichts passiert ist.... wollen wir es mal hoffen.

Sie hat zu mir gesagt, dass es bis jetzt 3 waibchen sind und dass die anderen zwei von gestern abend richtig ängstlich waren und ganz doll hunger hatten....

Ich glaube ich kann echt stolz auf mich sein, dass ich gehandelt habe. die Tierschützerin hat gesagt, so hell wie die tiere vom fell her sind, sind sie ein leichtes opfer für Füchse, Marder oder auch für Bussarde......

Hoffentlich finden wir noch das letzte tier.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!