Welpe frisst nur Wurst u. Frischfleisch-kein Trockenfutter!

• Hallo :D

Also ich weiß ja, dass ich mit meiner Fütterungsmethode hier auch nicht gut ankomme, aber FROLIC finde ich auch extrem daneben! Da sind so viele Lockstoffe drin, Zucker etc. - das ist nun wirklich nicht gut für einen Hund! :irre:

Ich bin mittlerweile einfach froh, dass mein Kleiner wieder zugenommen hat und jetzt endlich drei Portionen am Tag zu sich nimmt - die mittlere lässt er zwar gerne nochmal aus, aber wenigstens frisst er zweimal am Tag richtig :2thumbs:

Auch wenn es mir keiner glaubt, aber das einzige was er von diesem BARF-Plan noch frisst ist das rohe Fleisch, jegliche Art von Milchprodukten oder Gemüse will er nicht - auch nicht püriert!
    Ich hatte ja nun wirklich aus Verzweiflung versucht ihm das anzubieten, aber nichts :???:

Naja, nun gibts wie gesagt, Royal Canin und rohes Fleisch - keine Angst, NICHT zusammen!

Liebe Grüße :winken:

• hallo,

wenn du ein sehr hochwertiges nassfutter oder auch Trockenfutter suchst,
    kann ich dir nur das hier empfehlen!!

Edit: Eigenwerbung nicht erlaubt!

was besserers kenn ich nicht, auser du barfst, aber da ist reico schon eine spur bequemer! und nicht schlechter , denn die setzen sogar verschiedene algen als mineralstoff und vitaminspender ein wogegen andere nur etwas synthetisches ins futter mischen!

also viele grüße

• kuschelkatz

Ich hab mir gerade mal die Deklaration von dem TF rausgesucht

Getreide, Rindfleisch, 25% Trockenfleisch, Karotten, Erbsen und Kräuter.

Das finde ich nur daher gut, weil es ohne Schnickschnack ist.

Aber es bleiben schon viele Frage! Welches Getreide? (Für meinen Hund zB nicht unwichtig) Wieviel %? Welches Trockenfleisch? Oder heißt das: 25% Rindertrockenfleisch? Oder wieviel % Fleisch insgesamt? - also da gibts, meiner Meinung nach, bessere Deklarationen...
    Aber wenigstens ohne EG Zusatzstoffe und K3.

• Zitat

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder :kopfwand:
    Ich kann das nicht glauben, wenn TA das füttern was sie in der Praxis führen, dann kann ich das noch verstehen, aber FROLIC :/

OT: Naja meine Tierärztin hatte sogar behauptet das BARFen Probleme mit der Bauchspeicheldrüse verursacht und man deswegen kein frisches Fleisch geben sollte. Hab dann natürlich gegoogelt und nur gelesen, dass bei Hunden die Probleme mit der Bauchspeicheldrüse haben viel eher auf BARF umgestellt wird (weil man dann weiß was man füttert).

Zum Thema: Mein Kleiner kriegt auch eine Mahlzeit frisches Fleisch und ich habe gute Erfahrung mit kaltgepressten Futtersorten gemacht, die mag er auf jedenfall lieber also anderes TroFu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!