Welpen wieder abgeben?

• In deinen Zeilen lese ich immer mal wieder, dass es Momente der Ruhe gibt - auch wenn diese sehr kurz sind.

Beispiel Wasserpistole - du schreibst es bringt nichts. Aber das, was du beschrieben hast, sagte aus, dass es sehr wohl was gebracht hat. Sie hat kurz aufgehört. Genau darum geht es doch. Wenn sie ein Verhalten, was du nicht willst, unterbricht, ist das doch ein super Erfolg! Und dann bist du gefragt, loben, loben, loben und ich würde gleich ein Leckerchen hinterherschieben! Dass sie das beißen sofort ganz sein lässt, kannst du nicht erwarten, aber auch dein Hundchen wird irgendwann verstehen, dass es sich lohnt mit was auszuhören, wenn dann immer ein Leckerchen winkt.

Nutz jede noch so kleine Situation aus, hab immer ein Leckerchen griffbereit, sodass du alles Gute verstärken kannst! Klar ist das viel Arbeit, aber viel Arbeit hast du nun auch. :roll:

• Zitat

In deinen Zeilen lese ich immer mal wieder, dass es Momente der Ruhe gibt - auch wenn diese sehr kurz sind.
    Beispiel Wasserpistole - du schreibst es bringt nichts. Aber das, was du beschrieben hast, sagte aus, dass es sehr wohl was gebracht hat. Sie hat kurz aufgehört. Genau darum geht es doch. Wenn sie ein Verhalten, was du nicht willst, unterbricht, ist das doch ein super Erfolg!

:2thumbs: Genau, lobe sekündlich präzise!

• Sorry, falls ich das überlesen habe, aber hast Du eine Box oder so, wo Du den Welpen reintun kannst, damit er sich beruhigt? Wenn ja alles ignorieren nix hilft...
    Um sowohl ihm als auch Dir ne Auszeit zu geben?

Gruss
    Kaja

• a hat sie dich ja ordenrlich erzogen

bind sie am platz fest wenn sie das macht udn auf ads übliche nicht reagiert und ignoriere sie völlig

runter von der couch und lass dich nicht veräppeln. wenn du isst isst du, notfalls sperr sie aus

• @ mein Schatz: Mein Hund ist immer noch ein Labrador, und sie ist sogar älter geworden.
    Ich hatte auch immer noch schonmal einen Hund, ich war bis jetzt in 3 Hundeschulen / Welpenstunde. Ich hab ihr Sitz, Platz & Pfötchen beigebracht, Aus & Nein üben wir täglich. Hättest dir mal durchlesen müssen. ;)
    Weiss nicht, ob es hilfreich ist sie irgendwo festzubinden?!

@ Piburi: Genau, dass tue ich auch. :) Sobald sie sich hingelegt hat, oder sicht mit ihren Spielzeug beschäftigt, wie auch immer, dann geh ich zu ihr, lob sie, geb ihr ein Leckerchen, aber dann hab ich sie sofort wieder am Arm. :???:

@ Coona: Eine Box hab ich leider noch nicht. Als sie sich letztens total verausgabt hat, und sehr wild war, hab ich sie 5 Minuten n die Küche gesperrt, damit sie sich beruhigen kann. Hat dann auch für 5 Minuten geklappt.

@ Alina: Du hast bestimmt Recht. Ich versuche sie nicht zu beachten, aber irgendwann tut es dann doch weh, und wenn sie mit Beissen kein Erfolg hat, ist zum Beispiel die Tapete dran. Das kann ich ja dann nicht mehr ignorieren.
    Anscheinend will sie wohl immer meine Aufmerksamkeit, dabei hab ich das Gefühl, ich geb ihr genug. Wir spielen, wir üben, wir gehen Gassi… Deswegen sagte ich ja, ich mach mir Sorgen. Sie kommt nie zur Ruhe, und lässt sich auch nicht dazu bringen.

Sollte ich nochmal zum Tierarzt gehen? Kann es sein, dass sie Schmerzen hat?

Im Auto zum Beispiel ist sie superlieb. Sie weiß wo ihr Platz ist, und macht auch gar keien Anstalten irgendwo rumzuspringen, oder sonst was. Und auch bei Leckerchen versteht sie das Nein, aber hier in der Wohnung ist sie dann total anders,

Wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag & einen schönen 2. Advent. =)

• naja zumindest damit du in ruhe essen kannst.

ich würde sie aber immer wegstoßen und nein doer aus sagen.. sorry hab nicht den ganzen thread gelesen :kopfwand:

wie kommt sie überhaupt auf den tisch????? und auf die couch?? runter da.

DU hast den längeren atem

wenn sie beisst beim spielen wird SOFORT aufgehört!!!! hat sie sich beruhigt gehts weiter

anspringen und bellen VÖLLIG ignorieren und dich wegdrehen

scheint als ist deine maus ne hartnäckige

hab DU den längeren atem ;-) und wenn du es 1000 mal wiederholen musst

du schaffst das :-9

ach ja wenn sie dann an die tapete geht, dann musst du natürlich eingreifen. aber nur mit einem kurzen komando und sie wegschieben mit dem knie doer oder oder.... nur nicht ZU viel aufmerksamkeit.

hat sie spielzeug??? an dem sie sich abregen kann????

• Zitat

@ Piburi: Genau, dass tue ich auch. :) Sobald sie sich hingelegt hat, oder sicht mit ihren Spielzeug beschäftigt, wie auch immer, dann geh ich zu ihr, lob sie, geb ihr ein Leckerchen, aber dann hab ich sie sofort wieder am Arm. :???:

Das sind aber alles Situationen, in denen sie länger "brav" ist. Belohnst du sie auch, wenn mal eine oder wenige Sekunde(n) "brav" ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!