Scalibor Halsband
-
-
Hi,
ich habe eine weiße Schäferhündin, 14 Monate alt.
war auf der Seite und hatte auch gesehen das es bei Flohdermatitis angewendet wird (dauerhaft?). Deswegen habe ich gedacht das es evtl. gut wäre.
Oh je, bei dem Thema ist es ja echt schwierig allen Gattungen von Tier gerecht zu werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Zitatich habe eine weiße Schäferhündin, 14 Monate alt.
Hast Du schon mal in Richtung MDR 1 Gendefekt nachgeforscht? Bei Schäfer-/Hütehunden wäre ich sehr vorsichtig.
Es ist zu verhindern, dass Kinder, insbesondere unter 2-jährige, das Halsband anfassen, damit spielen, oder es in den Mund nehmen.
Es sollte darauf geachtet werden, dass Kleinkinder keinen längeren, intensiven Kontakt, beispielsweise durch gemeinsames Schlafen mit einem halsbandtragenden Hund, haben.Deltamethrin ist für Fische, andere Wasserorganismen und Bienen schädlich.
Nicht bei Hundewelpen unter 7 Wochen anwenden.
Nicht bei Hunden mit Hautläsionen anwenden.
Nicht bei Katzen anwenden.
Nicht bei Tieren mit bekannter Überempfindlichkeit gegenüber Pyrethroiden anwenden.http://www.intervet.de/Produkt…calibor_Protectorband.asp
Grüße Christine
-
Hallo Christine,
was hat das, was du geschrieben hast, mit meiner Hündin und Gendefekt zu tun?
Verstehe das grad nicht ganz.
L. G. Sue
-
Im Advocate ist Moxidektin und dieser Wirkstoff wird von Hunden mit dem MDR-1 Defekt nicht vertragen.
-
Wie macht sich denn ein MDR-1 Defekt bemerkbar?
Habe meine Hündin normal immer beim TA vorgestellt, Entwurmen, Impfen, etc. Da ich aber nicht züchten möchte, habe ich sie nie auf was testen lassen.
L. G. SueP. S. habe gerade nachgelesen. Da meine Hündin keine Mischung ist und auch kein Collie o.ä. der benannten Hunderassen, brauche ich mir darüber wohl keine Gedanken machen. Zudem hat sie bis jetzt alle Impfen und Entwurmungen ohne Komplikationen überstanden.
P.S. jetzt habe ich wieder was anderes gelesen und bin doch verunsichert, aber bis jetzt hat sie die gängigen medikamente vertragen. Hmm ...
-
-
Hallo,
unsere Hündin hatte auch Scalibor getragen und es ist Puder drauf. Zumindest in der Anfangszeit konnte man es abreiben. Das hat man dann eventuell auch auf den eigenen Klamotten. Ich würd an deiner Stelle ne Alternative suchenGrüße Carla
-
Ich hab nur gute Erfahrungen mit dem HB gemacht. Keine einzige Zecke oder anderes Getier seit wir es rangemacht haben. Es pudert am Anfang ganz leicht, ich hatte aber selbst dann nie was an den Fingern. Nach kurzer Zeit ist der Pudereffekt ganz verschwunden.
-
Hallo auch,
also wir haben den ganzen Sommer über bis zu unserem Urlaub hin Advantix verwendet und waren super zufrieden: 1 Zecke den ganzen Sommer -lässt sich sehen denke ich.
Anfang September kaufte ich für unseren Urlaub am Meer das Scalibor, da meine Tierärztin meinte das wäre für südliche Urlaube die bessere Lösung,vorm baden runter, danach wieder drauf.:war auch klasse, bis heute drauf, war aber anfänglich wirklich pudrig.
Aber wie gesagt Advantix überzeugte mich auch, im Gegensatz zu Frontline im vergangenen Jahr:viele Zecken zum runterpulen.
Gruss Andrea und Ronja :^^: -
unsere hunde und hunde von bekannten tragen auch das scalibor halsband und bei allen wirkt es super. am anfang pudert es ein bisschen aber mit der zeit nicht mehr.
-
Zitat
Anfang September kaufte ich für unseren Urlaub am Meer das Scalibor, da meine Tierärztin meinte das wäre für südliche Urlaube die bessere Lösung,vorm baden runter, danach wieder drauf.:war auch klasse, bis heute drauf, war aber anfänglich wirklich pudrig.
Du brauchst das Halsband, wenn dein Hund baden geht nicht abnehmen!Liebe Grüße Conny
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!