Yorkie- und Kleinhundebesitzer hier?
-
-
Hallo Zusammen
Bin neu hier und ehemalige Hundebesitzerin (Yorkie, Schäferhund und Westie). Unser Westie mussten wir leider vor 2 Jahren einschläfern lassen.
Derzeit habe ich aufgrund eines Vollzeitjobs keinen Hund, denoch wird irgendwann wieder ein Kleinhund zu uns ziehen. Ganz besonders bin ich ein Yorkiefan.
Ich würde mich freuen mit Yorkie- und Kleinhundehalter zu unterhalten. Was ihr alles mit den "Kleinen" macht und warum ausgerechnet diese Rasse?
Freue mich über Antworten.
lg. Saffy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo,
ich habe zwei Minis, einen Yorkshire-cairn-lhasa-mix und einen mops-malteser, beide etwa 5 kg. Ich wollte nicht unbedingt minis, das hat sich so ergeben. Ich mache mit den beiden genau das was andere mit großen auch machen, lange spaziergänge, apportieren, futtersuchspiele, kuscheln auf der couch, etc.
lg
jenny -
Hallo Jenny
vielen Dank für deine Antwort. Interessante Mischung, hast du Fotos?
lg. Saffy
-
Hy, habe auch 2 Kleinhunde (Yorkie und Pekinesenmischling) mein Yorkie ist sehr klein (3kg) und schon ein Senior. Meine Peki Dame hab ich seit Juli aus einer spanischen Tötungsstation. Habe auch noch 2 Grosse (Rotti und Pointer-Mischling) aber es läuft einfach suuuuper. Meine Kleinen lassen sich von den Grossen nix vormachen
Sie machen die gleichen Spaziergänge mit und die gleichen Übungen. Meine Peki Dame ist zwar ein kleines Dickköpfchen (Peki halt)
aber arbeitet trotzdem super mit. Ich habe das Glück von Kleinhunden und Grosshunden zu Hause. Es ist fantastisch. Der einzige Vorteil den meine Kleinen Wuffels haben ist, dass sie überall hin mit dürfen. Bei den Grossen verdrehen manche übelst die Augen wenn ich sie mitbringe. (Schwägerin z. B. :motz: ) -
Hallo Felia
Vielen Dank für deine Antwort. Toll dass du mehrere verschiedene Hunde halten kannst. Ich hatte als Kind auch einen Schäfer... verstehe mich mit Terrier allerdings einfach besser, liegt wohl an unserem Charakter...
lg. Saffy
-
-
Du meinst die Dickköpfigkeit und das zickig sein
Wirklich nur ein Scherz !!!!
-
Zitat
Du meinst die Dickköpfigkeit und das zickig sein
Wirklich nur ein Scherz !!!!
Ja genau...
-
Hallo,
willkommen hier !!!
Wir haben seit etwa 5 Monaten einen 3 jährigen Malti-Mix Rüden !!!!!
Er heißt Lucky, und hat etwa 5,7 Kilo und ist ein richtiger kleiner Wirbelwind.
-
Hallo,
willkommen hier im Forum!
Ich habe einen 8-jährigen Yorki-Peki-Mix, der aber mehr vom Yorki hat und seit 6 Wochen ein 8-jährige Malti-Mädchen.
Beide zuckersüß! Gerne berichte ich mehr, bin nur gerade in der Arbeit und kann daher nicht so viel schreiben.
Bis bald
Nadja -
Wir haben mit ihm ähnlich wie mit einem Welpen angefangn...
Er kannte gar nichts.
Sitz, Platz, bei Fuß usw.... Das volle Grundgehorsam.
Mittlerweile machen wir einiges für den Kopf, wie "Plums", Rollen, Pfötchen, springen usw.
Natürlich auch spatzieren, spielen, und lernen lernen lernen. Er musste alles kennenlernen, bürsten, staubsauger....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!