Hase/Hase oder Hase/Meerschweinchen ?!
-
-
Halli hallo !
Ich muss euch mal was fragen aus euren Erfahrungsberichten :
Ich habe einen Hasen, hatte immer ein Meerschweinchen dabei. Leider hatte ich immer das Pech das sie krank waren und nicht alt wurden.
Nun hat mir jemand gesagt man sollte eh nicht Hase und Meerschweinchen zusammen setzen -die würden sich nicht verstehen !Ist das so ? Soll ich lieber einen zweiten Hasen dazu ?
Wäre froh wenn ihr mir helfen könntet.
LG, caro
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das is leider war!
hasen und schweine vertragen sich zwar,aber eigentlich sind es ja zwei vollkommen verschiedene tiere.es is eigentlich so,dass hase und schwein sich nicht verständigen können,weil beide tiere unterschiedlich arten haben um sich mit den ARTGENOSSEN zu verständigen.
sie sind somit eigentlich recht allein und das is für beide tiere nich gut,weil beide ein ausgeprägtes sozialverhalten haben!
kurz um:ja,man sollte sich zwei hasen oder zwei schweine halten anstatt hase und schwein!
lg -
Hallo Fliegenfly!
Angel 3 hat vollkommen recht: Kaninchen und Schweine sind recht unterschiedlich in ihrem Verhalten und sind deshalb oft "einsam zweisam", weil sie zwar zusammen sind, aber keinen Artgenossen haben(was gerade für Meerschweinchen, die eigentlich in der Herde leben, ziemlich ungünstig ist.)Viele Meerschwein/Kaninchenpaare vertragen sich zwar, das ist aber auch keinesfalls die Regel.
Liebe Grüsse, Marta&Monster
-
da hast du recht.meistens dulden die beiden sich,aber mehr auch nich...ich eknne auch viele schwein-hase-paare,die sich ständig fetzen und deshalb getrennt wurden.aber vielleicht kann dir buck da helfen.der redet in seiner rubrik doch ständig über herrn lehman,frau hase und schweinchen...sie hat ahnung,denk ich mal!
lg rike -
Ja, bei meinen gab es ja auch nie Streit untereinander. Das ist irgendwie weitverbreitet das die sich gut verstehen und man Hase und Meerschweinchen gut zusammensetzen kann. Auch wenn es vielleicht blöde klingt, aber damit bin ich aufgewachsen und habe mir da nie wieder gedanken drum gemacht. Hatte die letzten 15 Jahre oder so immer "ein gemischtes Doppel" !
Aber da ist wohl was wahres dran...verstehen können sie sich wohl nicht...
Dann wohl doch ein Häschen dazu setzen. Is ja auch schön ! Mag Ginger nämlich nicht alleine lassen !Achja, ist nicht böse gemeint oder so, aber die Geschichten von Buck, da habe ich nur 2 Mal kurz reingeguckt, fand das ziemlich unspannend und langweilig. wie gesagt, nich böse gemeint.
LG, Caro
-
-
so dachte ich das auchnic,aber da buck ja selbst solche nager hat,kannst du sie ja mal fragen,was sie macht....
ich wünsch dir viel glück für dein getier! -
Also ich kann von meiner Seite aus nur sagen:
Ich würde nie wieder ein Rammler mit nem Schwein zusammensetzten ... als ich früher dieses gemischte Doppel hatte, gab es nur fetzerrei
Das Schwein wollte immer zum Rammler knuddeln etc. und der Rammler konnte das nicht ab und hat gebissenWobei ich sagen muss, dass sich meine beiden Hasen damals aber auch nur an die Gurgel gegangen sin :shock:
Muss wohl daran gelegen haben das es 2Zicken waren *grins*Liebe Grüße
Daredevil -
hallo,
meist ist es leider so das sich zwei weibchen oder zwei männchen nicht verstehen, wie bei allem gilt auch hier, ausnahmen bestädigen die regel *gg*
die beste verpaarung findet immer noch zwishen männchen und weibchen statt.
ich selbst habe 6 nickels, 3 männchen, 3 weibchen, die männchen sind alle kastriert, man sollte auch beachten das man nach dem kastrieren noch 6 wochen warten sollte bis man sie zusammen setzt da solange noch restsamen vorhanden ist.
sehr wichtig ist auch das sie genug platz haben, denn kaninchen sind nun mal lauftiere, im normalen leben legen sie pro tag mehrere kilometer zurück auf der suche und aufnahme von futter. -
Hallo Fine
Eine Frage: Kloppen sich denn nicht die Männchen um die Weibchen ???
Also von Meeris habe ich immer gehört das es Mord und Todschlag gibt wenn man mehrere Männchen und Weibchen zusammen hält :?Neugierige Grüße
Anika und Joy -
Ich war mal in einem Tierheim, da saß eine Ratte bei einem Kaninchen.
Die Ratte war irgendwann mal aus ihrem Käfig abgehauen und ist einfach bei dem Kaninchen eingezogen. Die zwei waren unzertrennlich und die Ratte durfte dann bei dem Kaninchen wohnen bleiben.Fazit, es gibt schon die unmöglichsten verrücktesten Tierfreundschaften. Sind halt mehr die Ausnahme. Nur traurig für das Kaninchen, daß Ratten nur 2-3 Jahre alt werden.
Mußte ich jetzt gerade mal erzählen.
Gruß Nadine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!