Mein Laufwerk hat nen Knall...

  • Öhem, irendwie haben meine beiden CD-Rom-Laufwerke ne ordentliche Macke. Gut, das eine hakte schon immer irgendwie - da hab ich mich mit abefunden. Also nur noch den CD-Brenner benutzt für alles. Aber das Ding spinnt nu auch. Da geht jetzt schon seit einer geschlagenen halben Stunde das Fach mit CD drin auf und zu... und es ist nicht davon abzubringen... oder doch? *zuhülf* :gott: :hilfe:

  • Hm mir schießt da gerade der Gedanke Virus durch den Kopf.

  • Wäre schlecht wenn nicht ;)
    Such mal auf deinem Desktop oder unter Start -> alle Programme nach irgendwas was sich nach Anti-Viren-Software anhört. Da dann Doppelklick drauf und es sollte sich eigentlich von allein erklären. Alle Laufwerke absuchen lassen.


    Wenn du absolut nichts findest, dann solltest du dir ein Virenprogramm runterladen, z.B. antiVir und deinen Computer mal überprüfen lassen.


    Ansonsten hat vielleicht noch ein Profi nen Tipp, bin da auch eher Laie :D

  • Hallo!


    Ferndiagnose ist immer schwierig:


    1. würd' ich anhand der bisherigen Beschreibung zunächst auch mal auf ein Virus tippen.


    2. Hast Du eine Datensicherung von Deinen wichtigsten Daten? Wenn nein dann starte den Computer im Safe-Mode - dazu nach dem Einschalten solange wiederholt F8 drücken (nicht nur einmal drücken und halten, sondern immer wieder) bis ein schwarzer Bildschirm mit weißer Schrift auftaucht. Dort wählst Du dann "Abgesicherter Modus" von Dort aus würde ich erst mal eine Sicherung der wichtigen Daten machen.


    3. Wenn Du handwerklich etwas begabt bist, dann könntest Du das/die CD-Laufwere aber auch erst mal Testweise abklemmen.


    4. Verhält sich Dein Rechner sonst noch komisch? Eventuell langsamer?


    5. Lade Dir mal HijackThis von hier aus dem Netz. Auf der verlinkten Seite klickst Du auf Download HijackThis Executable. Das geht übrigens nicht aus dem Safe-Mode (Abgesicherten Modus), sondern dazu mußt Du den Rechner wieder normal starten.


    6. Wenn Du die Datei runtergeladen hast klickst Du sie doppelt mit links an, um sie auszuführen und wählst Do a system scan and save logfile. Den Inhalt dieser Datei bitte hier einfügen. Dann schauen wir mal weiter.


    Falls sonst noch Fragen offen sind, meld Dich noch mal!


    Gruß,
    Martin

  • Klarer Fall von Unterforderung und Vernachlässigung, erste Anzeichen von Hospitalismus: monotone langfristige Bewegungen in regelmäßigen Abläufen. Ich empfehle eine sinnvolle physische und psychische Beschäftigung wie regelmäßiges Brennen von abwechslungsreichen CDs, gutes Zureden und intensive Pflege. :D


    Sinnvollere Tipp hab ich nicht, ist doch nur ein Hundeforum! :blah:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!