Mein Laufwerk hat nen Knall...

  • Okay, ich war faul und hab das immer noch nicht gemacht... Und dann ist mir auch noch ein Missgeschick passiert. Ich hab die Schublade abgerupft. Nu geht nix mehr und ich brauch nen neuen Brenner.


    Könnt Ihr mir einen empfehlen?
    Vielleicht investiere ich dann auch endlich mal in "Ton" - mein Rechner ist nämlich noch immer ohne Akustik =)

  • Zitat

    Okay, ich war faul und hab das immer noch nicht gemacht... Und dann ist mir auch noch ein Missgeschick passiert. Ich hab die Schublade abgerupft. Nu geht nix mehr und ich brauch nen neuen Brenner.


    Könnt Ihr mir einen empfehlen?
    Vielleicht investiere ich dann auch endlich mal in "Ton" - mein Rechner ist nämlich noch immer ohne Akustik =)


    Habe gerade erst diesen Thread gefunden und durchgelesen.


    :aengstlich:


    Und ich dachte immer, ich hätte keine Ahnung von diesen Höllenmaschinen.


    Sorry. Leider kann ich Dir da nicht helfen. :ka:


    Aber bei Deinen PC-Kenntnissen und der technischen Ausstattung des
    Rechners, nötigt es mir allerhöchsten Respekt vor Dir ab, dass Du es
    geschafft hast über 7.600 Beiträge hier einzustellen. :gott:


    PC-orientierungslose Grüsse ... Patrick :^^:

  • Hallo Alexander,
    gib doch einmal ein paar Details über Deinen Rechner bekannt.
    Ich halte Antivir nicht für die beste Wahl, was Virenscanner angeht.
    Ich empfehle eindeutig Bitdefender oder Kaspersky IS 7.0.
    Die kosten zwar beide etwas Geld (ca. 25.-EUR/Jahr), schützen aber recht gut.
    Vor allen Dingen wenn Du auch Homebanking betreibst, oder häufig Internetkäufe per KK oder mit Deinen Bankdaten tätigst, ist es unabdingbar, einen guten Virenschutz und auch eine gute Firewall zu haben.


    Als DVD-Brenner kann ich Dir Laufwerke von LG empfehlen.
    Kosten um die 30-40.-EUR bei Amazon.
    Achte auf die Schnittstelle, IDE oder S-ATA!!!

  • Zitat


    Aber bei Deinen PC-Kenntnissen und der technischen Ausstattung des
    Rechners, nötigt es mir allerhöchsten Respekt vor Dir ab, dass Du es
    geschafft hast über 7.600 Beiträge hier einzustellen. :gott:


    Erstaunlich, nicht wahr =)


    Was ist um Himmels Willen eine Schnittstelle? Das, was mir immer passiert, wenn ich versuche was zu Schnibbeln um was zu kochen (ein Bereich in dem ich auch eine echte Null bin)...? :???:

  • Zitat

    Erstaunlich, nicht wahr =)


    Was ist um Himmels Willen eine Schnittstelle? Das, was mir immer passiert, wenn ich versuche was zu Schnibbeln um was zu kochen (ein Bereich in dem ich auch eine echte Null bin)...? :???:


    Oh oh :x
    Das ist der Anschluss auf der Hauptplatine Deines Rechners.
    Seit ca. 2-3 Jahren werden Rechner mit S-ATA Anschlüssen ausgeliefert, haben aber in der Regel noch IDE-Anschlüsse auf der Platine.
    wenn Dein Rechner wesentlich älter ist, wird wohl IDE die richtige Auswahl sein.
    Du darfst also kein Laufwerk mit S-ATA Anschluss kaufen.
    z.B.
    Diesr Brenner wäre dann eine gute Wahl, wenn Du einen älteren Rechner hast:


  • Wenn man auf GAR KEINEN Fall Geld für einen Virenscanner ausgeben mag, so schätze ich AVG sehr, ich halte das für einen guten Mittelweg.
    Ansonsten hast du mir den Tipp mit den LG-Geräten vorweg genommen, bei mir wirds nächste Woche wohl auch eins werden :)


    LG, Niani

  • Hallo,


    ich habe voriges Jahr auch einen LG- DVD- Brenner eingebaut und bin super zufrieden.


    LG iris + Schäfis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!