Mein Laufwerk hat nen Knall...

  • Zitat

    ...
    Ich halte Antivir nicht für die beste Wahl, was Virenscanner angeht.
    Ich empfehle eindeutig Bitdefender oder Kaspersky IS 7.0.
    Die kosten zwar beide etwas Geld (ca. 25.-EUR/Jahr), schützen aber recht gut.
    Vor allen Dingen wenn Du auch Homebanking betreibst, oder häufig Internetkäufe per KK oder mit Deinen Bankdaten tätigst, ist es unabdingbar, einen guten Virenschutz und auch eine gute Firewall zu haben.


    ...


    Also eine Softwarefirewall braucht man schon mal überhaupt gar nicht.


    Bitdefender oder Kaspersky halte ich nicht für so herausragend gut, dass man dafür im Vergleich zu Avira Antivir Geld ausgibt - mögen es auch nur 25,- Euro im Jahr sein.


    Überhaupt gibt es DEN guten Virenscanner nicht. Die haben allesamt nicht unerhebliche Schwächen.


    Auf alten Rechnern laufen die neuen Security Softwarepakete daneben häufig auch äußerst langsam.


    Richtig ist, dass man einen aktuellen Virenschutz auf dem Rechner haben sollte.


    Welchen Brenner Du kaufst spielt bei den normalen DVD-Brennern keine all zu große Rolle mehr.


    Gruß,
    Martin

  • Öhem... nu hab ich ihn drin, den neuen. Brav angestöpselt, Rechner dabei aus, wieder angemacht und gehofft, dass der sagt: Da is was Neues. Aber er sagt nix, findet auch nix, wenn ich ihn dazu auffordere...? Wie verklickere ich dem denn jetzt, dass da ein neues Laufwerk ist? :???:


    Hunde erziehen finde ich einfacher... :hust:

  • Strom und Laufwerksstecker?


    Wenn Du auf den Arbeitsplatz tickerst, ist denn da das CD oder DVD Laufwerk angegeben? Manchmal macht Windows das ohne zu mucken.


    Gruß
    Herbert

  • Hallo Corinna,


    man sortiere die beiliegenden Stapel von Papieren und nehme die Installationsanleitung.


    Da steht d. sicher drinn :D . Ich weiß, Du haast es, ich auch. Aber ohne diesen Kram wird der gar nix sagen . L.G.Burgit

  • Handbuch? :hust: Ähem, das von meinem Rechner? Hab ich das überhaupt noch... :roll:


    Also, bei dem Ding lag nur eine CD dabei und die Rechnung. Sehr lustig, denn wo bitte soll ich die reinschieben - also, nicht die Rechnung, die CD :lachtot:


    Nee, bei den Laufwerken wird es nicht angegeben. Auch nochmal ab- und anstöpseln hat nix gebracht... :|

  • Also, mein Supertechniker hier im Hintergrund sagt, dass man beim Anschliessen
    eigentlich nicht viel falsch machen kann.

    Du musst nur das IDE-Kabel anschliessen (das breite, graue), und zwar
    am richtigen Ort, sonst geht alles futsch. Aber das hättest Du schon gemerkt.
    UND: die Stromzufuhr, ohne die geht's nicht.


    Drück mal auf den 'öffnen' Knopf. Wenn die Schublade aufgeht, hast Du den
    Strom angeschlossen, wenn sie nicht aufgeht, dann solltest Du das noch tun.
    Nur so findet Dein PC auch das Laufwerk.
    Und das sollte er finden, ohne CD und Software, beim Hochfahren.


    Die CD enthält sicherlich nur Zusatzsoftware oder -Treiber, die Du zum
    Installieren des Laufwerkes nicht benötigst.


    So, das ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern das hat mir Miguel
    gesagt, der ist bei uns der Informatiker :D


    LG
    Chrissi

  • Ja, auf und zumachen kann ich das Ding. Auch die Stecker hab ich brav so angestöpselt wie es beim Alten auch war... ich glaub nicht, dass ich da was falsch gemacht hab. Vielleicht ist mein Rechner blind und braucht ne Brille, dass er das Ding nicht sieht... :???:

  • Öhem... :???:


    ...mal so eine Einlassung von PC-doof an PC-doof.


    Was passiert, wenn du die CD in die Schublade legst und dann neu
    startest?


    Also ich meine jetzt nicht die Schreibtischschublade. :roll:
    Sondern die vom neuen Laufwerk. *räusper*


    Das würde ich jetzt probieren. Bissle gegentreten hilft evtl. auch mit. :ka:


    PC-unbedarfte Grüsse ... Patrick :^^:

  • Was mir noch einfällt, ganz wichtig,


    Du musst den Jumper für Master und Slave auf der Rückseite genauso stecken wie beim alten Laufwerk. Sonst kann es vorkommen wenn Festplatte und CD-Laufwerk auf Master stehen, dass es der Computer nicht erkennt.


    Gruß
    Herbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!