Mein Laufwerk hat nen Knall...

  • Zitat

    Absolut unglaublich! Nachdem ich meinen Rechner ja nu zig mal angeworfen habe seit ich das Ding eingebaut habe, sagt der mir grad eben "da is was". Is das nicht ein Schnellmerker


    Toll, jetzt hat er das Ding installiert - ich finde es unter den Programmen usw... aber beim Arbeitsplatz wird der nicht aufgeführt :???: Brauch mein Rechner dafür jetzt auch wieder Bedenkzeit?


    Kerstin, der Schtick licht stachtklar uffm schreibtisch... darf ihn nur net widder vergessen oder Tee drübberkippen =)



    :lachtot: :lachtot: , sorry Corinna. Aber d. ist süß. Der PC hat wahrscheinlich aufgrund Deiner Drohung aus lauter Verzweiflung reagiert. Kenne ich von meinem :D . L.G. Burgit


    die einen Mann hat der da perfekt ist und bei dem dann um Hilfe schreit.

  • Hallo nun gucken wir mal...


    Arbeitsplatz, dann Systemsteuerung, Hardware, alles schön nacheinander anklicken... dann sucht das System nach neuer Hardware...


    normalerweise müsste er dir dann anzeigen, dass er ein neues Laufwerk gefunden hat, dann müsste er eigentlich fragen woher die SW installiert werden soll.. klick dann mal das Laufwerk an (nachdem du die CD eingelegt hast, vielleicht erkennt er sie ja)


    Wenn nicht goo..e mal. Gib die genaue Bezeichnung deines Laufwerks an und Treiber (das Wort Treiber)... (evtl. auf der Herstellerseite schauen)... du solltes aber wissen, welche WIN Software du nutzt (Start Arbeitsplatz Systeminformationen).. dann auf der Downloadseite des Herstellers den Treiber runterladen, Hardwareassistenten nochmal ausführen.
    Aber der Tipp, einfach mal den Verkäufer kontaktieren ist ja auch gut (hier solltest du dich aber auch vorher schlau machen, welche WIN Version du hast... vielleicht kann er dir ja dann den Treiber zu mailen)... Hoffe ich hab dich jetzt nicht zu doll zugetextet.... Aber diese Computer... und dann auch noch angeblich Plug and Play....


    Verständnisvolle Grüße


    Jenny mit Rudel

  • Ohmann, ich hab da jetzt gegoogelt und bin überfordert. Ich hab jetzt brav das vorgeschlagene gekauft LG GSA-H55N DVD - ich finde da jede Menge Angebote zu und sogar ein RumTreiber-Forum *kicher* ... aber nix für mich.


    Die anderen Schritte hab ich alle schon versucht. Der zeigt mir zwar, dass da was is, aber mit einem dicken Fragezeichen versehen :ka:

  • wenn das Fragezeichen angeigt wird, klick dieses Gerät mal mit der rechten Maustaste an, dann geht ein Fenster auf... dann auf aktivieren klicken.. wenn das alles nix nützt, musst du zum äußersten greifen! NACHDENKEN, wen du kennst, der sich gut auskennt....


    oh je... (ich bin letzte Woche mit einer neuen externen Festplatte verzweifelt... eigenlich plug and play... Stundenlang rumgemacht... dann hat sich rausgestellt dass das Biest defekt ist....)


    lg


    Carmen

  • Jippieee... hab da jemanden, der es mir in die Gänge gebracht hat... Es war nicht kompatibel mit meinem etwas in die Jahre gekommenen Betriebssystem - nu kann ich brennen bis die Bude in Flammen aufgeht :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!