Senioren und Welpen???

• Hallo an alle,
    uns ist am letzten Wochenende ein sehr grosses Missgeschick passiert. Unsere Kangalhündin ist jetzt fast 10 Jahre alt. Sie hat noch nie in ihrem Leben Welpen gehabt. Nun ist am Samstag der Nachbarsrüde in unseren Garten gekommen und hat sich mit meiner Hündin (die obendrein im moment läufig ist) sehr gut angefreundet. Ich brachte den Rüden nach Hause. Am Sonntag hat unsere Schima sich dann gedacht sie kann doch den Rex von nebenan besuchen gehen und lief zu ihm rüber.
    Leider haben wir nicht sehen können ob Rex unsere Schima gedeckt hat oder nicht. Was kann ich jetzt tun? Ich wollte nie das meine Hündin überhaupt Junge bekommt, aber wenn es jetzt so sein sollte das der Besuch gefruchtet hat würde die Hündin in ihrem Alter so eine Geburt überhaupt überstehen und sich um die Junge kümmern können? Habe jetzt echt Angst das síe bei einer eventuellen Geburt sterben könnte da sie ja schon Älter ist und auch HD im Anfangsstadion hat.
    Bin über jede Antwort dankbar.
    lieben Gruss Tanja

• Hund schnappen und ab zum TA, der kann den Stand der Läufigkeit und den Gesundheitszustand beurteilen und sagen, was - wenn nötig - als "Gegenmaßnahme" erfolgen kann.

Aber: Je eher du zum TA gehts, desto besser.

• Okay, aber kann der TA denn jetzt auch schon feststellen ob die Hündin überhaupt ´´schwanger`` ist? Denn ich möchte ihr nicht unbedingt diese Abtreibungsmedikamente zumuten wenn es gar nicht unbedingt sein muss. Diese Medikamente werden ja mit Sicherheit auch wie viele andere Nebenwirkungen haben.

• sollte es noch zu früh sein, wird dir der ta sagen können, ab wann man eine trächtigkeit feststellen kann und dann musst du eben dann nochmal hin. der ta wird (hoffentlich) keine medikamente verabreichen, wenn es nicht notwendig ist.
    sonst gebe ich den anderen recht. du solltest diner hündin auf keinen fall die shcwangerschaft zutrauen. das wäre mit ziemlicher sicherheit iht verhängnis. also ab jetzt mit dir zum ta und berichte mal, was dabei rausgekommen ist!!!
    lg sanny

• So, waren beim TA, aber es ist tatsächlich noch zu früh um was genaues zu sagen. Der TA ist aber der Meinung das sie in ihrem Alter warscheinlich nicht mehr aufnehmen würde weil sie ja auch noch nie Welpen hatte. Aber in zwei Wochen weiss ich mehr, da ist der nächste Termin.
    lg Tanja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!