Sehr oft Durchfall

• diese heftige aussage finde ich auch nicht in ordung.
    hund vergiften ist doch irgentwie was anderes :roll:
    schön,das du dir gedanken machst sandra ;)
    lg susanne

• Neu

Hi

hast du hier Sehr oft Durchfall* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo Sandra,
      toll das Du bereit bist Dich über die artgerechte Ernährung des Hundes zu informieren. Zu diesem Thema und für dich als Hilfe kann ich Dir besonders die Bücher "Katzen würden Mäuse kaufen" v. Hans-Ulrich Grimm und "Natural Dog Food" v. Susanne Reinerth empfehlen.
      LG Martina

• Für HD-Fragen würde ich mich an einen spezialisierten Arzt aus dem "Hohenheimer Kreis" wenden. Einen in Deiner Nähe findest Du hier:

http://www.grsk.org/

Kein Mensch behauptet, dass nur "reiche" Menschen sich Tiere anschaffen dürfen. Aber ich denke, man ist grundsätzlich dafür vorantwortlich, dass einem Lebewesen kein Leid zugefügt wird :wink:

Außerdem würde Dich in diesem Fall die Erhnährungumstellung vermutlich nicht mehr kosten. Mach Dich erstemal schlau und dann leg los :wink:

Viele Grüße
      Corinna

• Zitat

Hallo mal wieder, ich danke für die zahlreichen tipps sie helen mir sehr weiter.Aber der letzte beitrag von "Trend" ist zum kotzen,ich find sowas voll scheiße,da ist man echt noch an überlegen hier nach hilfe zu fragen,wenn man eh nur beschimpft wird.Dürfen sich etwa nur reiche leute einen hund anschaffen oder wie soll ich das verstehen?

Liebe Sandra,

manchmal muss man etwas deutlicher werden um auf ein Problem hinzuweisen.
      Du redest hier von EINEM Jahr Durchfall. Hast Du mal 1 Woche Durchfall gehabt ? Wenn nicht, würde ich dir das fast mal empfehlen. 2 Liter Sauerkrautsaft jeden Tag trinken bitte !!!!
      Auch ich habe einen Hund der 45 kg wiegt. Und so ein großer Hund kostet nun mal mehr, als ein kleiner.
      Ich barfe meinen mittlerweile, und das kostet mich 40-50 € im Monat. Aber auch vorher, als er noch Trockenfutter bekommen hat, habe ich Canidae gefüttert. Kein billiges Futter.
      Aber das war mir von vornherein klar. Dafür habe ich Verantwortung für ein Lebewesen übernommen.
      Auch ich esse nicht jeden Tag nur Dosensuppen für 49 cent, wenn ich gesund bleiben will.
      Und genau so ist es beim Tier. Habe ich Verantwortung für ein Tier in der Größe übernommen, handel ich danach.
      Das heißt, ich informiere mich, was gut ist für den Hund, und was nicht. Wenn Du das getan hätest, wäre dabei bestimmt nicht das Futter von Thomas Phillips rausgekommen.
      Es muss kein Canidae sein, aber mit Sicherheit nicht ein Futter, bei dem Getreideabfälle an erster Stelle stehen. Wie gesagt alles eine Frage der Information.
      Und Nein, Hunde sind nicht nur für Reiche da. Aber ich erwarte einfach von jedem Tierhalter, daß er sein Tierkauf, seinem GEldbeutel anpasst.
      Ein kleinerer Hund frißt nicht so viel, und wäre somit billiger.
      Also, warum musste es so ein Riese sein ?
      Und was machst Du, wenn dein Hund mal krank wird ? Und es kommen vielleicht 2000 € Tierarztkosten auf Dich zu ? Selbst annehmbare Ratenzahlung dürfte Dir bei dem Budget schwer fallen...............

Und nein, ich bin nicht reich, und am Ende des Monats ist auch nicht mehr viel Geld über, aber ich weiß, das ich mir meinen Hund VERANTWORTUNGSVOLL leisten kann...............................
      Deshalb habe ich auch 20 Jahre lang ( bin jetzt 41 ) mit der Anschaffung gewartet...........................

• Hallo Sandra,

hier eine Übersetzung Deines Futters (kam von Hummel schon ein paar Postings vorher, aber ich glaube nicht vollständig):

pflanzliche Nebenerzeugnisse = Stärke, Erdnusshüllen, Getreidehüllen, Pressrückstände aus der Ölherstellung

tierische Nebenerzeugnisse = Kadaver von Pelztieren, Hufe, Federn, Hörner, Wolle, Drüsensekrete, Hormone (aus Fruchtblasen), Blut, Urin, Gehirn, Lunge, Nieren, Knochen, Gewebe, Sehnen, Haut, Mägen sowie Därme.

Fleisch = kann eine Mischung von verschiedenen Sorten sein, es sei denn die Quelle wird angegeben:
      "Rind", "Geflügel" etc. Es kann Muskelfleisch, Zunge, Herz oder Zwerchfell sein und Fett, Haut sowie Blutadern beinhalten

Getreide = meistens Weizen = glutenhaltig = allergieauslösend

Öle & Fette = Speise- bzw. Frittieröl aus Kantinen und Gaststätten

Das, was man isst, gibt dem Körper das Leben, die Energie, die Lebensjahre, die Gesundheit.

Man kann Dir hier nur sagen, woran es liegt, dass Dein Hund Durchfall hat - ob Du etwas dagegen tust, bleibt Dir überlassen (ich war schon beunruhigt, als meine Shari neulich mal drei Tage lang weichen Kot hatte).

Liebe Grüße
      Susanne

Liebe Grüße
      Susanne

• Wir haben seit 7 Jahren eine spanischen Straßenhund der eigentlich auch das "Resteverwerten" gewöhnt sein müsste - IST ABER NICHT SO.

Also woran kann das liegen? unnötiger Stress oder saurer Magen sind gute Beispiele.

Mit Durchfall kämpfen müssen wir auch des öftern und dann heißt es halt Schonkost: gekochtes Hühnchen, Quark, Hüttenkäse, Reis oder Karotten.

Also ran an den Herd und tue Deinem Tier etwas gutes - Du hast ja schließlich auch die Verantwortung dafür.

Ich finde alle bisherigen Anworten sind eindeutig, Du musst Dein Verhalten ändern!

Es grüßt Dich vom bayrischen Ammersee - Christoph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!