Urlaubsproblem

• Hallo!
    Wir haben ein ziemlich dringendes Problem mit dem Urlaub über Weihnachten. Da wir uns überlegt hatten, dass Hin- und Rückflug für den Hund wohl so stressig wären, dass es sich für 2 Wochen nicht lohnen würde, ihn mitzunehmen, haben wir uns früh eine Familie (auch mit Hund) zum Hundsitten gesucht. Nun waren wir dort zu Besuch und wider aller Erwartungen hat die dort lebende Hündin unseren Rüden in ihrem Revier überhaupt nicht gedulet. Sonst kennen wir niemanden, der ihn nehmen könnte, Hundepensionen hier in der Gegend kennen wir auch nicht...
    Den Urlaub zu genießen, ohne zu wissen, dass Diego gut untergebracht ist, wäre mir auf keinen Fall möglich. Ihn doch noch mitzunehmen geht ebenfalls nicht, da er bisher nicht mal an eine Transportbox gewöhnt ist ( gerade so kein "Handgepäckhund" mehr).
    Kennt einer von euch im Raum Mainz eine gute Hundepension oder könnte evtl. sogar über Weihnachten einen Hund sitten?
    Weiß nicht. ob es ir erlaubt ist, öffentlich zu erwähnen, dass wir das natürlich bezahlen würden, deshalb häng ic das einfach mal klein hintedran...
    Wäre wirklich für jedwede Lösungsvorschläge dankbar...

• Neu

Hi

Schau mal hier: Urlaubsproblem* Dort wird jeder fündig!

• leider wohne ich zuweit weg... ich wär zu hause...

Hast du mal bei eurer TÄ nachgefragt ob die jemanden kennt ?

Gibt doch mal in die suche ein, es gibt schon ne ganze Menge Themen übers Hundesitten mit vielen tollen links zu Hundesittern und ähnlichem....

Viel Glück euch !!!

• Hallo Wollwolf,
      wie habt ihr die Begegnung denn gestaltet? Seid ihr gleich zu der Hündin
      nach Hause?Dann gibt´s natürlich Stunk.
      Erzähl mal!
      Gruß Mojak

• Wir haben uns mit dem anderen Hund erstmal auf einer großen Hundespielwiese getroffen, da gab es überhaupt keine Probleme. Die zwei haben zwar nicht unbedingt zusammen gespielt, aber das lag wohl eher daran, dass meiner es liebt, herumzurennen, während die Hündin es grundsätzlich eher gemütlich anging. Da sind wir dann eine Weile spazieren gegangen und danach erstmal in den Garten. Futter war extre keins da und Wasser gab es aus einer so großen Schale, dass es keinen Streit geben konnte. Gab's soweit auch nicht. Erst als die Hunde ins Haus kamen...Soweit ich das beurteilen kann, hat Diego sich gut verhalten: Er ist zwar rastlos umhergelaufen, hat die Schlafplätze der Hündin aber gemieden. Selbige hat ihn trotzde angeknurrt soballt er sich nur in die Nähe von Möbeln, Decken o.ä. kam. Nur an die Spielzeuge durfte er, an denen hängt die Hündin nicht so sehr...
      Trotzdem: Die Situation war so angespannt, dass wir das Ganze bald aufgegeben haben, für 2 Wochen macht das so keinen Sinn!
      Ach a, weiß nicht, in wie weit es eine Rolle spielt: In dem Haushalt lebt auch noch ein anderer Rüde, mit dem gab es llerdings überhauptkeine Probleme, weshalb ich ihn hier auch außenvor gelassen hatte...(Da hätten wir eher mit Problemen gerechnet...
      nimesi: Schade, aber danke trotzdem!

• Nachdem wie du das beschreibst hört es sich eigentich recht normal an. Unsere Hunde reagieren noch ganz anders drauf, wenn ein fremder ins Haus kommt. Da wird geknurrt, gebellt und gefletscht und der fremde Hund nicht 1m reingelassen. Ich denke ihr solltet es nochmal probieren bevor ihr nichts anderes findet.

Lasst die beiden doch einfach mal in ruhe, schaut sie nicht an, ignoriert sie, trinkt dabei in ruhe nen kaffee oder so und geht vielleicht auch mal aus dem raum. ich denke die hündin wird sich schnell beruhigen..

lg ulrike

• also ich würde Ulrike da Recht geben. ich habe auch mit Yucon letztens eine Freundin besucht. Die Hündin ist auch direkt böse geworden und war völlig aufgelöst.
      Yucon ist Gott sei Dank bei sowas super-sozialisiert und ich bat meine Freundin die beiden das unter sich auszumachen (im Garten zunächst)
      Yucon hat dann zunächst mal die Ignoranz-Nummer abgezogen, als er merkte, daß Sie seine Nähe überhaupt nicht abhaben kann.
      das sah wirklich n bischen aus, als ob er nur so tut, als wenn er sich gar nicht für Sie interessiert aber ich denke der ist einfach so. der Hund will mit mir nix zu tun haben ok such ich mir ne andere Beschäftigung.
      das zog auf jeden Fall... irgendwann kam sie dann doch mal näher zu ihm - beschnupperte ihn und lief dann, als er sie weiterhin links liegen liess ständig hinter ihm her. sie beäugte ihn zwar die ganze Zeit - egal was er machte aber sie hat irgendwann erkannt, dass er kein Feind ist der ihr das Revier streitig machen will.
      vielleicht versucht ihr es mal zunächst bei Euch zu Hause... und dann laßt sie bei ihnen noch mal die Sache mit sich selbst ausmachen.

• Zitat

Soweit ich das beurteilen kann, hat Diego sich gut verhalten: Er ist zwar rastlos umhergelaufen, hat die Schlafplätze der Hündin aber gemieden. Selbige hat ihn trotzde angeknurrt soballt er sich nur in die Nähe von Möbeln, Decken o.ä. kam. Nur an die Spielzeuge durfte er, an denen hängt die Hündin nicht so sehr...
      Trotzdem: Die Situation war so angespannt, dass wir das Ganze bald aufgegeben haben, für 2 Wochen macht das so keinen Sinn!

Soo dramatisch finde ich das nicht. Vielleicht wird mit häufigeren Treffen und längerer Gewöhnung noch was draus?

Falls nicht, schick mir doch mal Deine e-mail adresse. Vielleicht habe ich einen Dogsitter für Dich.

• Also ich wuerde auch nicht gleich beim ersten mal aufgeben. Eine Freundin von mir ist auch für den TS tätig...und da ist jedes mal so ein Theater,wenn wieder ein neuer Rüde kommt...der dort ein paar Tage bleibt.
      Der wird auch erst mal total untergebuttert....egal ob auf der Wiese...oder sonst wo...erst mal wird klar gemacht:
      Ich Chef..Du nix :irre: :irre:

Vielleicht solltet Ihr Euch noch ein paar mal zum Spazieren gehen treffen...und nach dem Spaziergang dann gemeinsam dort nach Hause gehen.

Sonst kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen..da ich mich in Mainz ueberhaupt nicht auskenne.

• Was hast Du denn für einen Hund?
      Hab schon öfter mal nen Pudelchen in unsere damals 3er jetzt nur 2er Gruppe integriert und das ging reibungslos. Darf halt kein Katzenschreck sein.

Wohne ca 70km nördlich von Mainz falls das ok wäre kannste Dich ja melden.

Wüßter ggf auch andere private Stellen wo man mal nachfragen könnte.

P.S.: Könntest Sonntag ja auch zum Hundetreff kommen, dann lernen sie sich auf neutralem Boden kennen ;)

• Das Dogforum ist einfach spitze....... :roll: :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!