Zwei Hunde - doppelte Freude

  • Titel: Zwei Hunde - doppelte Freude
    Autor: Petra Führmann, Iris Franzke
    Sprache: Deutsch
    Seitenanzahl: ?
    ISBN: 3440098737
    Ersterscheinung: September 2005
    Preis: 24.90 Euro (Preis siehe Amazon)


    ... hier zu bestellen bei Amazon. oder über DogBook.de.



    Über den Inhalt:
    Leider KEINE Angaben.


    Jetzt könnt Ihr Eure Meinung über das Buch schreiben wenn Ihr es schon gelesen habt und es den anderen Mitgliedern & Besuchern mitteilen wollt.

  • Auch wenn wir im Nachhinein draufgekommen sind, dass wir alles falsch gemacht haben *gg* find ich das Buch nicht schlecht. Klar, es offenbart keine bisher unbekannten Geheimnisse, aber es bereitet den allgemeinen "Stoff" schön auf 8 oder mehr Pfoten auf. Zum Durchschmöckern und teilweise ein bißchen schmunzeln gut, ich würds nicht unbedingt als Muss - Literatur einstufen.


    lg
    schnupp

  • Als erste Hilfestellung, wenn das Thema Zweithund am Horizont auftaucht, finde ich es lesenswert.
    Ansonsten eher der Kategorie: lesen und weiterverschenken zuzuordnen :D


    Grüssle
    Simone + Erin

  • An andere Stelle wurde mir dieses Buch wärmstens empfohlen - gerade was Tipps zum gemeinsamen Leinenspaziergang (*grusel*), Futterneid etc. betrifft.


    Was könnt ihr denn alternativ zur Rudelhaltung empfehlen?

  • Das wüsste ich auch gerne. Ich habe mir dieses Buch gerade bestellt und werde es mir erstmal durchlesen. Aber welche guten Alternativen gibt es noch?

  • Zitat

    Aber welche guten Alternativen gibt es noch?


    Ich hab mir grade "Einmal Meutechef und zurück" von Patricia B. McConnell bestellt.
    Ihre Auffassung finde ich toll und verspreche mir davon ein interessantes Büchlein.
    (Allerdings ist der Zweithund bei uns noch in weiter Ferne....)

  • Ich hab mir das Buch auch vor einiger Zeit gekauft und bin sehr enttäuscht darüber. Für den doch enormen Preis von 24,90 € steht eigentlich nichts drin, was man mit einem "bißchen Hundewissen" nicht selbst weiß.


    Meine Meinung: Völlig überflüssig! :|

  • Eine gute Bekannte hat das Buch, von ihr hatte ich mir das mal ausgehliehen. Ich finde es sehr gut. Ich kenne die Autorinnen auch persönlich, da ich ja auch aus Aschaffenburg komme und finde sie beide sehr kompetent.
    Lg Teresa

  • Ich habe das Buch und finde alles sehr gut und einfach erklärt. Das Buch ist gut gegliedert und alle (Anfangs-) Fragen werden beantwortet. Es beleuchtet das Thema 2. Hund kritisch, zeigt sowohl positives, wie auch negatives auf. Ich finde das Buch super! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!