Der Wolf im Hundepelz
-
-
Ja, Pflichtlektüre
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bin gespannt drauf, habs mir grade bestellt...
-
-
Juhuu
hab grade das Päckchen bekommen und nur mal so "kurz" reingeschaut - ich habe beschlossen, heute fällt Mittagessen aus, Mutter legt sich in die Hängematte, Hundchen drunter und dann wird gelesen... :flower:
Gruss
Mausebär -
Und schon durch?
-
-
Sischar, sischar,
aber frag nicht, wie mein Haushalt aussieht... :flehan:
Also es war echt schwierig, zwischen Buch und Forum zu entscheiden, dazu kommt, dass ich gerade Nachtdienst habe und "eigentlich" tagsüber schlafen sollte...
Das Buch ist echt genial, habe es gerade nochmal bestellt, als Geschenk für eine Freundin, die bald Hundemama wird.
DANKE für den Tipp!!!
LG
Mausebär -
Hi,
tolles Buch, leicht verständlich und mit viel Humor geschrieben.
-
Ich hab das Buch auch gelesen. Nur ein paar Sachen sind mir da doch etwas "sauer" aufgestoßen:
Er beschreibt bei der Erziehung den Einsatz von Halties, Discs etc...
Ein Hundeanfänger, der dieses Buch liest, bekommt den Eindruck, dass man ein Problem ratzfatz mit solchen Hilfsmitteln in den Griff bekommt. Was ich dabei vermisste, in dem Buch, dass er auch beschreibt, was daraus werden kann, wenn solche Dinge falsch eingesetzt werden. Und er beschreibt auch nicht, wie genau etc. solche Dinge eingesetzt werden sollten. Ist mir zu oberflächlich beschrieben.
Ein an sich sehr interessantes Buch über Wölfe, Rudelverhalten etc. aber für Anfänger nicht geeignet.
lg
pinga -
Für mich hatte der Günther Bloch den eindruck gemacht das er Krampfhaft versucht Sich als Forscher oder Wissenschaftler an den Mann zu bringen...was ihm meiner Meinung nach nicht gelingt ...für mich ist es ein Buch wie viele andere auch ....
-
Ich habe ihn auch schon persönlich erlebt und muss sagen, dass ich ihn als Hundetrainer sehr schätze. Er hat seine Meinung und die vertritt er, egal was da kommt. Seine Hundepension (ist nicht mehr seine, aber von ihm gegründet) ist einfach nur prima. Die Hunde werden wie Hunde behandelt, sie dürfen sich im Rudel bewegen, kein SchnickSchnack, einfach Hund! Finde ich klasse.
Die Bücher von ihm sind lesenswert, leicht verständlich und gut umsetzbar.
lg
jenny -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!