Plötzlich unerklärlich aggressiv oder dominant gegen Welpen!
-
-
na siehste, dann sind wir ja doch der gleichen meinung. lol
liebe grüsse
justel -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Plötzlich unerklärlich aggressiv oder dominant gegen Welpen!* Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Hi,
vielen Dank für die hilfreichen Antworten, bin jetzt doch ziemlich beruhigt, daß ich keinen "Monsterhund"
habe.
Haben jetzt das Superwort eingeführt und arbeiten an der Bindung. Vielleicht war ich auch zu viel mit ihm auf der Hundewiese, da er halt soooooooo gerne mit anderen Hunden spielt und habe dadurch evtl ein wenig den Draht zu ihm verloren.
Unser Plan ist jetzt: nur 2 mal in der Woche Hundewiese, ansonsten Ball spielen und suchen (wobei suchen absolut bevorzugt wird), lange Leinenspaziergänge mit Grundgehorsamübungen, Hundeverein ein mal die Woche, Waldspaziergänge zum richtig schnüffeln und Mantrailing würde ich sehr gerne mit ihm anfangen, denn die größte Freude hat er beim suchen. Auf der Wiese am Haus sind wir gerade beim Frisbee üben, mangelt noch etwas an meiner Wurftechnik, :kopfwand: und Zuhause liebt er Hütchenspiele um Leckerlies.Was meint Ihr - ist er so ganzheitlich ausgelastet?
Liebe Grüße Brigitte
-
Zitat
Was meint Ihr - ist er so ganzheitlich ausgelastet?Ja !
jedenfalls liegst du damit bei den 20% aller Hundehalter die mehr tun als
stupides Gassigehen.
Aber man muss auch aufpassen das man voller gutem willen , seinen Hund auszulasten , nicht in der roten Bereich der ÜBERlastung abdriftet.. zu viel des guten kann genauso negative Auswirkungen haben wie zu wenig. Also den Hund genau beobachten ob auch immer Spaß an der Sache hat und keine Stressanzeichen auftreten.Zum eigentlichen Thema bin ich auch der Überzeugung daß hier keine übersteigerte Aggro vorliegt sondern mehr oder weniger normales verhalten dessen Feinheiten noch auszuarbeiten sind
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!