Welche Gesetze für Belgien???

• Hi...

Hoffe mir kann da jemand helfen. Brauche Informationen zu den Einreisebedingungen für Hunde nach Belgien!

Gibt es da vielleicht so eine Regelung wie in Holland, wo nur der Verdacht auf SoKa ausreicht, das sie Dir Deinen Hund beschlagnahmen? Hab schon geg**lt aber nix wirklich passendes und nur Allgemeines gefunden.

Hatte hier schon ein wenig gesucht aber leider nichts gefunden. Oder bin ich nur Blind und hab es übersehen?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Wollen nämlich demnächst mal ein paar Tage an die See!

Schonmal vorab ein großes Danke von mir!

Gruß

canis f

• Hallo!

Bis auf die EU-Heimtierverordnung mit den ganz normalen Bestimmungen zu Tollwutimpfung, Kennzeichnung und EU-Heimtierausweis gibt es für die Einreise nach Belgien keine besonderen Bestimmungen.
    Allerdings ist für Belgien zu beachten: Es gilt genereller Leinenzwang, Ableinen ist nur in dafür ausgewiesenen Gebieten erlaubt.

Schönen Urlaub!

LG
    das Schnauzermädel

P.S. Wir sind alle wieder gesund, unsere Hündin hat die Läufigkeit hinter sich gebracht, wenn ihr wieder da seit, können wir endlich mal spazieren gehen :D

• http://www.tierklinik.de/ratgeber.php?content=00061

Da steht das wegen dem impfen und so. Im Quellink stehen aber auch nciht die Soka-hinweise, die wir kennen von anderen Ländern....

Ich recherchiere auch mal weiter...

EDIT:

http://www.belgien-tourismus.d…einreisebestimmungen.html

Für gefährliche Hunde kann Maulkorb angeordnet werden.

Sehr dürftige Info... :???:

Wo nach Belgien willst du denn? Da das scheinbar eine regionale Entscheidung ist, könnte man da vielleicht gezielter gucken...

Es gibt zumindest eine "gefährliche Hunde-Liste" im Land...in der u.a. ja auch der Mali ist...

• @ schnauzermädel

Danke für die Mühe!

OT:

Wissen noch nicht ganz genau wann wir mal starten wollen. Können also mal in den nächsten Tagen schauen, wann ein gemeinsamer Spaziergang möglich ist! Würde mich freuen wenn wir das mal hinbekommen!!!!

@ Canum Äskulap

Auch Dir ein herzliches Danke für Deine Bemühungen.

Die allgemeinen Hinweise habe ich ebenfalls gefunden war mir aber auch zu dürftig. Und da ich da ein wenig Misstrauisch bin (siehe England und vor allem Holland) möchte ich da noch ein wenig recherchieren.

Die "gefährliche Hunde-Liste" ist mir auch noch nicht unter gekommen. Und das da der Mali mit drin steht.... da kann man doch nur den Kopf schütteln!!!

Die werden langsam alle immer bekloppter. Demnächst muss man noch in Sack und Asche hüllen weil man ein Hundehalter ist! *grrrrrr*

Wollten halt mal wieder an`s Meer... ob jetzzt Oostende oder woanders, ist eigentlich Zweitrangig.

Hauptsache mehr Meer, damit ich See seh! :D

Gruß

canis f

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!