Ratten oder Mäuse???
-
-
Hi,
also tische und so annagen tun meine nicht - Tapetten und Kabel schmecken besser . Kommt aber warscheinlich auf die Vorlieben der Nager an
Ich würde nicht wegen der größe der Tiere die Entscheidung treffen sondern wegen den Bedürfnissen die so eine Ratte hat!!! Und das ist ein erheblicher Unterschied zu Mäusen. Das ist wie wenn man eine Katze mit einem Hund vergleicht! Die Ratten nehmen dich viel mehr in Anspruch und brauchen deine Zuwendung jeden Tag. Meine knattern am Gitter wenn ich vorbei laufe und sie nicht beachte und wenn sie nicht raus dürfen schmeisen sie alles im Käfig um - ja gut die sind schon etwas verwöhnt
Wenn man die Ratten sauber hält und regelmäßig das Klo leert und mistet riechen sie gar nicht arg und den Eigengeruch habe ich nach ein paar Tagen schon nicht mehr wahr genommen.
Also überlege dir das bitte gut ob du die Zeit und Mühe aufwenden willst oder lieber die Pflegeleichteren Mäuse zu dir holen willst.LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi Michelle;
wir werden uns das wirklich gut überlegen-keine Sorge!
Deswegen frag ich ja hier nach euren Erfahrungen!!!Mäuse hatte
ich selbst ja schon mal,und empfand diese als pflegeleicht eigentlich.
Danke!
VG -
Wir hatten auch mal Ratten, zwei Jungs (kastriert) und zwei Mädels, in einem Selbstbaukäfig.
Ich würde auf jeden Fall wenn es um die Anschaffung eines Nagetiers geht immer wieder Ratten vorziehen.
Wir hatten auch mal Hamster und Mäuse, aber mit den Ratten hat man einfach den meisten Spaß.
Die Intelligenz dieser Tiere ist manchmal faszinierend, sie sind meiner Meinung auch "reiner" als Mäuse, wenns um Auslauf geht, unsere waren sogar Stubenrein
Auf jeden Fall kann man mit Ratten mehr "anfangen", als einfach nur Käfig auf, ne Stunde Auslauf geben und nur aufpassen, dass nix angestellt wird.
Wenn wir z.B. geschmatzt haben, kamen alle 4 aus den verschiedensten Ecken angerannt weil sie wussten, dass es nun ein tolles Leckerli gibt...Also, mein Voting für die Ratte.
-
Stimmt Mäuse verlieren während des Freilaufes immer Kötel vor aufregung.
Weibliche Ratten sollen auch nicht so doll stinken als männchen, bei Mäusen ist das genauso. -
Ich hatte mal 8 Renner, habe jetzt noch 4.
Ich muss sagen wenn man sich nicht täglich viel Zeit mit denen beschäftigt werden sie nicht handzahm. Meine sind es nicht und werden es wohl auch nie. Ich habe sie in 2 Terrarien und es sind eher Tiere zum Anschauen. Am Anfang habe ich noch mehr versucht sie handzahm zu bekommen, aber flutsch sind sie dann weg und gut festhalten kann man sie nicht, da sie so dünn und empfindlich sind.
Wenn man die Tiere lieber mehr zum Anschauen haben möchte dann empfehle ich Mäuse oder Rennmäuse. Möchte man sich aber mehr mit denen beschäftigen dann holt euch lieber Ratten
LG Ulrike -
-
Hey!
Haben uns entschieden Nächste Woche werden 2Rattendamen aus dem TH zu uns kommen!Haben uns das sehr lange überlegt,aber nachdem wir lieber
Tiere wollen,die man nehmen kann und beim Auslauf zusehen kann sind Ratten denke ich besser für uns geeignet als Mäuse.Die junge Frau vom TH hat uns auch nochj einiges über die Haltung erzählt...
Freu mich schon total! :^^:
Lg Nicole
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!