Beerdigungen im eigenen Garten erlaubt ?

• Also der Gedanke das aus meiner ersten geliebten Hünden Seife und Co wurde hat mich auch nie mehr losgelassen. Ich werde sicher niemals mehr ein Haustier in die Hände der Verwertung geben.

Schlimm genug der Gedanke das mein Pferd da mal endet :aengstlich:

• :2thumbs:

da brauch man nix mehr zu sagen....

Also Susanne, begrabe deinen Hund da, wo er sich zu Lebzeiten wohlgefühlt hat und sch..... auf Gesetze und Regeln....

• Du solltest nur vielleicht darauf achten das die bösen Nachbarn nicht gerade über den Zaun schielen :roll:

Ich wohne auf dem Land, da sehen das die Leute wohl noch etwas natürlicher :???:

• habe mal einen Bericht gesehen, beim TA kommen die in so einen Müllcontainer. Die Kamera zeigte darauf und ich sah nur "weggekippt" einen Hund da drin zum Abholen für den Abdecker. EiN Tier,mein Tier,so würdelos in die Tonne kippen. NEIN. Entweder im eigenen Garten, oder irgendwo in einer schönen Gegend wenn man keinen Garten hat. Letzte Alternative wäre für mich ein Tierfriedhof. Kostet nicht die Welt, und das ist meine Hund mir allemal wert.

• Grundsätzlich ist es erlaubt seinen Hund im Garten zu bestatten.

Ein Blick ins entsprechende Gesetz gibt Aufschluss .. ;)

• Zitat

Du solltest nur vielleicht darauf achten das die bösen Nachbarn nicht gerade über den Zaun schielen :roll:

Ich wohne auf dem Land, da sehen das die Leute wohl noch etwas natürlicher :???:

Das Problem habe ich zum Glück nicht. Meine Eltern haben ihren Hund in ihren Garten beerdigt und ich meine zwei geliebten Nins. Es ist eine Doppelhaushälfte und wir haben vor drei Jahren die andere Seite gekauft und konnten letztes Jahr endlich einziehen, da unsere Mieter ausgezogen sind.
    Und siehe da, dank der tollen Messungen und Aufteilungen liegen die lieben jetzt in unsere Garten. :^^:

• lol, ich lach mich tot ^^

da kommt hier doch sofort der entspr. gesetzestext hähä :D

nee also wirklich ;) .
    (vorsicht: ironie)

ich werd mich jetzt aber nicht bei unserer bürokratie entschuldigen auch wenns teilweise erlaubt ist. mir reichts schon dass sich leute damit beschäftigt haben ein entsprechendes regulatorium zu ersinnen :D

is halt wie in allen bereichen, ich komm mir schon vor wie auf arbeit *löl*. gesetze und nochmals gesetze hihi

• Jepp stimmt, ohne solche Gesetze wäre es viel einfacher, dann könnten meine Nachbarn einfach ihre toten Rinder auf ihren Feldern entsorgen und könnten sich den Beitrag für die Tierkörperbeseitigung sparen. :^^:
    :lachtot:

Bei aller Liebe zur freien Entscheidung, ein wenig "Bürokratie" ist manchmal schon sinnvoll. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!