Beerdigungen im eigenen Garten erlaubt ?
-
-
Ich dachte hier hätte jemand eine ernsthafte Frage gestellt und der Boulevard-Jargon sei nicht angebracht.
Wenn jemand über genügend Geld verfügt, kann er/sie sich gerne über Vorschriften hinweg setzen.
Es ist sicher ein besonderes Vergnügen seinen teilverwesten Hund wieder ausgraben zu müssen, weil sich nun doch jemand dran stößt.Dann gibt es hier halt einen neuen leckeren Thread.
Neben Beerdigung im eigenen Garten, den bekanntlich auch nicht alle besitzen, Tierfriedhof, Abdecker, gibt es auch noch die Kremierung. Letztere in 2 Varianten - Sammeleinäscherung und Einzelverbrennung.
Friederike
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Beerdigungen im eigenen Garten erlaubt ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@ sascha
es war ja auch nicht so gemeint, dass jeder machen kann was er will und einschränkungen hab ich ja auch gemacht.
ich hab sicher nix gegen ein wenig bürokratie, es gibt durchaus bereiche wo sie auch sinnvoll ist. aber vieles kommt einem manchmal doch eher wie schildbürgerstreiche vor.
@ ulixes
entschuldige bitte, dass ich eine ernsthafte frage mit boulevard-jargon beantworte, bzw. meine meinung hierzu derart äußere. trotz allem bin ich der ansicht, dass nicht immer alles mit bärigem ernst diskutiert werden sollte, denn das hilft auch niemand (meine meinung .
und eines kannst du mir glauben, ich hab jeden tag mit gesetzen zu tun, was ich da so lesen muss, da stellen sich einem wirklich die haare zu berge. daher kommt auch meine joviale ausdrucksweise wenns um solche dinge geht.
und das hat nichts mit dem tragischen thema der beerdigung eines geliebten kameraden/freundes zu tun. ich hab selbst dieses jahr erst meine hündin verloren und musste mich notgedrungen mit dem gleichen thema beschäftigen -
geisterpfote
Meine Antwort war auch nicht ganz ernst gemeint
Mich ärgert es immer nur, wenn grundsätzlich auf die Bürokratie und die Politik etc. geschimpft wird. Es wird einfach zu schnell vergessen, dass genau diese Bürokratie und diese Politik etc. unser Zusammenleben erst möglich machen. -
@ sascha
ich weiss, is schon so und bei dem ganzen mist und der allgemeinsituation der leute kann ichs ja iwie auch verstehen dass man schimpft.
andererseits ich bin selbst beim staat beschäftigt und bin in einer vollstreckungsabteilung (also ziemlich viel mist auf einem haufen ^^) deshalb hab ich zu dem ganzen thema eine recht ambivalente einstellung. auf der einen seite revoluzzer und auf der anderen büropupsnaja, so isses halt
-
Hallo!
Um mal wieder auf die eigentliche Frage zurückzukommen.....
Unsere Mandy wurde damals in einer Tierklinik in Hessen eingeschläfert.
Dort ist die Beerdigung im eigenen Garten erlaubt.
Die TÄ sagte nur, daß sie in einer Mindesttiefe liegen muß und nicht in
unmittelbarer Nähe eines Wasserschutzgebietes.Was die Dame nicht wußte, wir wohnen in Rheinland-Pfalz.
Und dort ist es, soweit ich weiß, nicht erlaubt sein Tier (nicht Kleintier!) im
Garten zu verbuddeln.Wir haben unsere Mandy dann in einer Nacht- und Nebelaktion unter unserem
Apfelbaum beerdigt und aus dem Grab ein ganz normales Blumenbeet gemacht.Da kommt keiner drauf, daß da ein Hund begraben liegt.
Ich käme niemals auf die Idee bei irgendeinem Amt um Erlaubnis zu fragen.
Denn sind die Behörden erst auf dich aufmerksam gemacht worden,
haben sie auch ein wachsames Auge auf dich! -
-
Ich würde unsere Lina auch nicht in die Tierverwertung geben. Es wird sich schon irgendwie eine andere Lösung ergeben. Keine Ahnung wie die Bestimmungen in NRW sind, aber Linchen ist ja auch nicht viel größer als ein Kaninchen.
-
@geistesblitz
Ich habe nicht ausschließlich dich gemeint.Wenn die Themenstarterin geschrieben hätte:
Mein Hund ist heute gestorben. Kann ich ihn in meinem Garten begraben? Ich hätte ihr geantwortet: Mach das und frage und nicht lange.So stellt sich für mich die Situation aber anders dar.
Aber wurscht.Friederike
-
Hi Claudia,
das Tierkörperbeseitigungsgesetz ist ein Bundesgesetz und gilt so auch in Rheinland-Pfalz.
Viele Grüße
Cindy -
@ askja
hast recht back to topic
wir hams genau so gemacht wie du und das war schon richtig so (meine meinung). allerdings hat unser ta nichts zu der ganzen geschichte gesagt (komischerweise). er hat sogar noch gefragt ob wir ein privates grundstück oder einen garten hätten
muss mal die genaue regelung für bawü nachlesen
-
Zitat
Der Tierarzt sagte (zur rechtlichen Situation):
"Wo kein Kläger, da kein Richter"Tigerente
So halte ich es auch.
Mich beruhigt es zu wissen das meine lieben eine würdevolle Ruhestätte haben.
Und nur ich und Tom wissen wo sie ruhen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!