Beerdigungen im eigenen Garten erlaubt ?
-
-
Hallo,
ich kann da nur zustimmen. Jeder sollte sich da seine eigenen Gedanken machen. Für mich (uns) kam nur in Betracht unseren Benny auch nach seinem Tod bei uns zu behalten. Er hat einen Platz im Garten bekommen. Über diese Entscheidung sind wir noch heute froh. Jetzt in der kalten Jahreszeit stellt sein Frauchen auch ein "wärmendes" Licht zum Stein. Im Sommer blüht ein herrlicher gelber Ginsterstrauch über Bennys Grab.
Sicher werden nicht alle Menschen das gleiche Verständnis haben, dass sollte und kann man nicht erwarten. Innerhalb unserer großen Familie hat es da keinerlei dumme Bemerkungen gegeben und was außenstehende Reden ist unds da egal. Das hinterlassen beim Tierarzt käme für uns nicht in Frage, auch wenn wir keinen Garten hätten -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das find ich sehr schön......und ein würdiges andenken an euren hund..
lg susanne -
Zitat
Hallo,
wer sein Tier auf eigenem Grund und Boden begraben möchte, darf das tun - sofern sich der Garten nicht in einem Wasserschutzgebiet befindet. Die Alternative zum klassischen Schuhkarton als Sarg ist der vorgefertigte Sarg aus Pappe. Er ist erhältlich (Tierhandel) als Set mit Abschiedskarte und Kissen, leicht verrottbar und ohne giftige Inhaltsstoffe. Man kann natürlich auch die Lieblingsdecke der Fellnase nehmem. Wir haben es bisher immer so gehalten. Entscheident ist das einem der Grund und Boden gehört. Ansonsten braucht man die Genehmigung des Besitzers.
NG obstihj
Wie gestaltet sich das ganze eigentlich beim Weiterverkauf des Grundstücks?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!