Husky aus dem Tierheim hat Panik
-
-
noch mehr fotos büddeeeeeeee......
er sieht aus,als wenn ein weisser schäfi mitgemischt hätte
lg susi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ balljunkie: danke, aber die tierheimlady hat zu uns gesgt, das ist ein husky. Ich weiß echt net was es sonst noch sein könnte...
@ weibsdeifi: wow, da geht einen sogar das herz auf, wenn man nur den beitrag liest! Respect und danke!edit:
Salina: sorry, hab dich net gesehen(hab die 3.seite net gesehen)
also es gibt leider nur noch 1 foto:
Möcht echt wissen, was es für eine rasse ist... hab auch noch keinen ganz weißen gesehen... -
Wieso zweifelst du, daß es ein "echter" Husky ist?
Huskies gibt es von weiß bis schwarz in allen Schattierungen.
Guckst du auch hia:
-
Na,ja, das Fell ist irgendwie kürzer und er ganze Hund wirkt zierlicher.
-
stimmt, deshalb hab ich gedacht, dass es ein alaskan husky ist,
Wikipedia:ZitatAlaskan Husky
Beschreibung
Heraus kam dabei ein wesentlich hochbeinigerer Typ, leicht gebaut mit kürzerem aber dichtem Fell, viel ähnlicher einem Windhund als den Polarhunden. Da es sich um Funktionszucht handelt, ähneln sich die Zuchtlinien schon, sind aber je nach Bedarf durchaus unterschiedlich in Größe und Gewicht. Durch die Vermischung mit Jagdhunden und Windhunden wurde dieser Typ verträglicher mit Rudelgenossen und dem Menschen, verlor aber einige Eigenschaften der Polarhunde, was aber der Funktion zu Gute kam. Ein ähnlicher Hundetyp entwickelte sich in Europa: der Europäische Schlittenhund. -
-
Anette, lies dir doch einfach mal meinen Link durch.
Darin steht, daß der Alaskan Husky kürzeres Fell hat als der Siberian Husky.
Und Huskies sind nunmal zierlich. Das sind keine Klötzer!
Was du meinst, ist vielleicht ein Malamute?
-
hi leute!
also ich hab mal gedacht, ich berichte euch mal, was so los war!
Also als wir ihn heute ausführen wollten, hat die Tierheimlady uns zum ersten mal erzählt, das er noch eine schwester hat! Und hat gefragt, ob wir die nicht auch mitnehmen wollen, weil sie ohne ihn nicht aus dem haus geht! Also nahmen wir sie mit. Da hab ich erstmal gesehen, was ein ängstlicher Hund ist! Die ganze Zeit hatte sie ihrem schwanz eingezogen! oh mein gott! Also haben wir sie einfach laufen lassen beide und am schluss haben sie sogar BEIDE ein leckerli von uns genommen!Ich war so stolz! aber mein problem ist jetzt: Wenn wir ihn nehmen, geht dann seine Schwester ein? also geht sie dann gar nicht mehr raus? Zwei huskys können wir bestimmt nicht nehmen... :ua_sad:
-
ojeeeeee,die arme.wenn sie jetzt schon nicht ohne ihn raus will,wie soll es dann werden ohne ihn?? :/ ich hätte es besser gefunden,wenn das th die beiden nur zusammen vermitteln würde.keine chance,beide mitzunehmen??was sagen deine eltern dazu??
lg susanne -
keine Chance. Sie wollte schon so keinen husky weil eine arbeitskollegin von ihr sie total kirre deswegen gemacht hat. die sollen ja gar nicht hören, brächten viiiiiiiieeeel zu viel auslauf, sitzen im sommer nur in der ecke und, und, und. Da war meine ganze überzeugungskraft gefragt. Und jetzt zwei, keine Chance... Aber wenn seine schwester deswegen kaputt geht (sorry, mir ist kein anderes wort dafür eingefallen), lassen wir besser beide drinnen...
-
Hallo!
Das sind ja leider nicht so tolle Neuigkeiten!
Also, zunächst mal einen schönen Gruß an die Arbeitskollegin deiner Mutter,
aber sie scheint keine Ahnung von Huskies zu haben! Das, was sie deiner
Mutter erzählt hat, ist zum größten Teil absoluter Schwachsinn!Aufgrund deiner Schilderungen bezüglich der noch ängstlicheren Schwester
würde ich, wenn auch schweren Herzens, auf diesen Husky verzichten. Die
beiden sollten wirklich nur gemeinsam vermittelt werden.Das wird euch sicher schwer fallen, da euch der Kerl bestimmt schon ein bißchen
ans Herz gewachsen ist, aber man sollte die Geschwister unter diesen Umständen
nicht trennen!Ihr werdet einen anderen Husky finden, der perfekt zu euch paßt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!