Husky aus dem Tierheim hat Panik

  • Die Schneidezahnreihe oben war blank. Damit hatte sie sich im Gitter der transportbox verbissen und die Zähne verloren.
    Armes Ding.


    Dennoch hatte sie auch auf Felgen Bisskraft :D

  • Sorry leute dass ich so lange nicht mehr geschrieben habe, aber unser internet ging irgentwie nicht mehr. Gott sei dank (nach langem herumrufen bei der telekom) gehts jetzt wieder. *puhh...*
    also leider habe ich nicht so schöne nachrichten:
    als wir letzte woche bei ihm waren, sagte uns das tierheim:
    Er ist taub.
    Sie hat gesagt, das ist bei weißen tieren häufiger so.
    Ich weiß nicht, ob sies schon vorher gewusst haben oder ob sie es jetzt erst gemerkt haben, aber sie haben es uns erst letzte woche gesagt.
    Jetzt haben wir ziemlich viele Probleme:
    - husky, der sehr viel bewegung und auslauf brauch
    - er hat angst und kein vertrauen zu uns
    - und er ist taub


    Wir sind jetzt sehr stark am überleben, ob wir ihn nehmen. Auf der einen Seite mögen wir ihn wirklich sehr und haben ihn ins herz geschlossen. Andererseits wissen wir nicht, ob wir mit solchen problemen fertig werden um Hund ein schönes leben bieten.
    Jetzt haben wir mit dem Tierheim geredet und sind zum entschluss gekommen, dass wir keine voreiligen entschlüsse treffen und den hund zu uns holen. Die Sachen stehen für ihn daheim und eigentlich ist alles fertig. aber da es jetzt so kommen musste, wissen wir nicht, ob wir nich einen anderen hund nehmen sollten.
    Ich meine klar, man kann hunde auh mit zeichensprache erziehen, aber da er kein welpe mehr ist, taub ist und angst hat erscheint mir das ziemlich... nur vom profi zu schaffen oder so.
    wir wissen echt nicht, was wir machen sollen, was würdet ihr denn da tun?

  • Zitat

    Wir sind jetzt sehr stark am überleben, ob wir ihn nehmen. Auf der einen Seite mögen wir ihn wirklich sehr und haben ihn ins herz geschlossen. Andererseits wissen wir nicht, ob wir mit solchen problemen fertig werden um Hund ein schönes leben bieten.


    Dann seit Ihr auch noch Anfänger in Sachen Hund, somit würde ich sagen, dass Ihr eigentlich diesen Hund nicht zu Euch holen solltet. Andererseits hat dieser Hund kaum Vermittlungschancen und Ihr ihn in Euer Herz geschlossen, so dass Ihr ihm zumindest eine Chance bei Euch geben solltet, wenn's irgend geht. Gibt es bei Eurem TH die Möglichkeit, mit dem Hund öfter Gassie zu gehen und ihn evtl. auch mal auf Probe für ein paar Wochen zu sich zu holen?

  • Zitat

    souma: wir kommen so jeden sonntag zum tierheim und das mit der probe wurde schon diskutiert, ist so grenzwertig, weil ja stress für den hund ziemlich groß ist. aber danke!


    Da haben alle sicherlich recht mit, aber da Ihr sicherlich die einzigen sein werdet, die sich in geraumer Zeit für den Hund interessieren :/, kann man sich durchaus überlegen, welcher Stress größer ist: der bei Euch zur Probe oder der weiterhin für lange Zeit weiterhin im TH.


    Neben den Seiten im Netz über taube Hunde, würde ich mich an Eurer Stelle auch nach einer Hundeschule oder einem privaten Trainer umschauen, die/der Euch auf dem Weg begleiten kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!