Treibball
-
-
Hallo zusammen,
Macht jemand von Euch Treibball ?
Wie gerne machen Eure Hunde das und sind sie dannach
ausgelastet ?Wir machen es im Moment nur so ein bischen , aber ich denke es macht Leni Spaß und dashalb bin ich am überlegen da tiefer
einzusteigen.Wie sind Eure Erfahrungen
Grüßle
Andi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nicht hauen, aber was ist Treibball?
Lieben Gruß
-
Würd ich auch gern wissen
danke
-
Wozu gibt es Go**le?
http://www.polar-chat.de/wiki/Treibball -
Hier wird keiner gehauen
Das ist aber ein toller Link.
Grüßle
Andi -
-
Hauen tue ich Niemanden, aber ich sage nur: Bitte nicht !!!
Was hast Du für einen Hund ? Erklär mal warum Du meinst es macht ihm Spass ? Wie zeigt er sich denn da ?LG, Caro
-
Ich mach mit meinem Kleinen auch Treibball. Macht ihm tierischen Spaß, und mir auch.
Da mein Hund sehr klein ist (Malteser) nehm ich aber normale Spielbälle, nicht diese großen Gymnastikbälle.
Allerdings mach ich das nicht jeden Tag mit ihm, ich denke mal sonst hätt er da irgendwann keinen Spaß mehr dran. Für ihn ist das etwas besonderes.
Und zum Auslasten ist das echt ne tolle Sache, der Hund muß sich super konzentrieren, er muß genau zuhören was ich ihm für Kommandos gebe und zu welchem Ball er gehen soll.
Wir sind da auch noch ganz am Anfang, und nach ner halben Stunde ist der sowas von platt....liebe Grüße
Caroline -
Ich habe eine Golden Retriever Hündin.
Ich denke das es ihr Spaß macht weil sie mit feuereifer bei der Sache ist. O.K. sie arbeitet eh sehr sehr gerne und ich versuche natürlich Abwechslung beim Training zu haben denn sonst wird es auf dauer ja langweilig.
Grüßle
Andi -
Wie lange macht ihr schon Treibball?
Was baust Du alles für Kommandos mit rein? -
Wir haben diesen Sommer erst angefangen und haben es bis jetzt noch nicht sehr oft gemacht.
Im Moment sind wir erst so weit das sie wartet bis ich den Ball plaziert habe und ihn dann nach Aufforderung auf mich zutreibt.Wir machen ansonsten Dummytraining, Suchspiele, Hobbymantrailing und sehr intensiv Dogdance.
Deswegen wollte ich ja Eure Erfahrungen zum Treibball haben um zu wisen ob ich den Hund damit wirklich gut auslasten kann.
Gruß
Andi -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!