schlimme Allergie

• Neu

Hi

Schau mal hier: schlimme Allergie* Dort wird jeder fündig!

• Hallo Murmel,

ja er hat die Giardien erst mal überstanden. Die Tierärztin hat allerdings nur einen Test gemacht und gesagt der sei negativ, normalerweise sagen ja alle, man müsste mindestens drei Tests machen um es wirklich sagen zu können. Sie meinte aber, wenn er keine Symptome hat, reicht der eine Test. Um ehrlich zu sein, hatte ich auch überhaupt keine Lust mehr auf einen weiteren Test zu bestehen, denn es geht ihm momentan mal ausnahmsweise gut und ich wollte gar nicht wissen, ob sie noch da sind. Ist unvernünftig, ich weiß, aber so lange es ihm erst mal gut geht, belasse ich es dabei.
      Er kratzt sich immer noch, aber es ist wesentlich weniger geworden. Seit einer Woche bekommt er jetzt Natural Balance Ente mit Kartoffel und bis jetzt verträgt er es zumindest Magenmäßig gut, das mit dem Juckreiz kann man ja nach einer Woche noch nicht sagen. Mal abwarten

Aber ganz lieben Dank der Nachfrage!!!

fly: habe noch vergessen, gegen Ei ist er auch allergisch :runterdrueck:

LG
      Sarah

• @ Sahra76

leider kann ich nicht immer an PC (hab selber keinen).

Ich hatte mir bei Sanusfera mal das mit Wild und Reis bestellt. War leider auf unabsehbare Zeit nicht Lieferbar. Und Ente darf sie nicht haben, genauso wie im Vegi. da war auch was drin was sie nicht haben darf. Habe seit 4 Tagen von Vet-Concept das mit Kaninchen. Mix ihr es noch mit dem Royal Canin Senibel. Der Service is ja nicht schlecht, sehr nette Leute am Telefon usw. war auch schnell da. Und man kann das Futter wieder zurückgeben wenn der Hund es nicht verträgt oder es nicht mag. Und man bekommt das rest Geld zurück. Aber so ganz über zeugt bin ich noch nicht (auch nicht vom Royal Canin). Es riecht etwas komisch. Die Kotmenge ist im moment noch sehr viel 4-6 mal am Tag was aber auch am Royal Canin liegen kann. Da brauch sie ca. 350 gr. /Tag was sich natürlich bemerkbar macht. Werd mir das nochmal überlegen. Weil fressen tut sie das andere Futter auch. Mal schaun.

• Hallo,

also ich füttere jetzt von Natural Balance das Ente mit Kartoffeln und bin bis jetzt zufrieden. Ich muss Dir aber bei Vet-Concept in zwei Sachen recht geben. Also Felix hat auch ENORME Haufen gemacht, das hat mich total gestört und vor allen Dingen, der erste Sack hatte echt gut gerochen (also das Futter), als ich den zweiten Sack aufgemacht habe, dachte ich erst mal das Futter wäre schlecht! Das hat wirklich wiederlich gerochen und vor allem ganz anders als das Futter im ersten Sack und das hat mich wirklich total verwundert. Ich habe dann auch mal eine Freundin riechen lassen und die meinte, das würde ja total sauer riechen. Also da war ich auch total verwirrt, ich habe dann aber auf Natural Balance umgestellt und den Rest jetzt noch hier, ist aber egal, ich schicke das nicht zurück, ich verschenke es. Was fütterst Du denn jetzt genau?

LG
      Sarah

• Füttere jetzt das solidgold Wolfking für Fly und Shila bekommt Holistique blendz hoffe sie verträgt es.

@ murmel

von Timberwolf kommt als letzte chance das wilderness elk infrage wobei ich den rohprotein und rohfett gehalt sowie der C/P etwas hoch finde. Oder ??

• Hallo,

dachte Shila ist gegen Fisch allergisch, das Holistiq ist aber doch auf Fisch basis oder? KLappt das? Also bei Felix würde das nicht gehen. Bei Rinderallergie würde ich auf Bisonfleisch verzichten, aber das Elch müsste eigentlich klappen. Aber wenn das mit dem Fisch geht, ist ja gut.

LG
      Sarah

• Zitat

@ murmel

von Timberwolf kommt als letzte chance das wilderness elk infrage wobei ich den rohprotein und rohfett gehalt sowie der C/P etwas hoch finde. Oder ??

Hm, find ich jetzt nicht zu hoch... Das, was ich füttere (Bozita Robur 27% Rohprotein/15% Rohfett) ist in etwa das gleiche!
      Rohprotein mind. 26%, Rohfett mind. 16%

LG murmel

• @ Sahra76

Es ist weißfisch was sie nicht fressen darf, also Süßwasserfische. Der Hering ist ja ein Salzwasserfisch.

@ murmel

leider ist das wilderness elk nicht zubekommen, bzw. nur in 15kg Säcken und das ist mir zuviel zum Probieren. Bisonfleisch bekommt sie nicht, FLy bekommt es die hat ja keine probleme.

• Hallo fly,

bin ganz neu hier und habe durch Zufall dein Problem gelesen. Ich habe eine Hündin, die gar nichts mehr verträgt. Dachte ich zumindest. Tierarzt empfahl mir hills z/d ultra allergenfree. Das half prima, aber meine Jule war mies drauf. Das Fell strubbig. Durchfall weg und Ohrenentzündung auch. Da aber mein Hund jetzt auch auf Milben reagiert, muß Trockenfutter immer zwei Tage eingefroren sein, damit es zu keinen allergischen Reaktionen kommt. Das Futter bekommt man nicht nur beim TA, sondern auch schon im Internet. Aber inzw. bin ich auf selbstgemachtes Hundefutter umgestiegen. Die TA Empfehlung war ein Protein zu wählen, was sie noch nicht kannte, also Pferd dazu Kartoffeln. Kartoffeln sind prima für Allergiker. Aber das gab gleich Durchfall. Also hab ich weitergesucht, bis ich eine Fleischquelle fand, die mein Hund seit 9 Monaten verträgt. Es ist Reh/Hirschfleisch. Bekommt man von Marengo in der Dose. Seitdem füttere ich Marengo und Kartoffeln plus jodiertes Kochsalz und Olivenöl. Und das verträgt mein Hund spitze. Allerdings kann es so zu Mangelerscheinungen kommen, was ich auch nicht wußte. In München an der Uni gibt es eine Tierernährungsberatungsstelle. Hier hab ich Kontakt aufgenommen. Sie überprüfen nun das Futter in der Zusammensetzung und machen jetzt extra für den allergischen Hund einen Mineralstoff- Vitamincoktail. Damit nichts fehlt oder überdosiert wird. Als Leckerchen koche ich Reh oder nehme Kartoffeln, wie Pommes geschnitten im Backofen gebacken. Oder ich nehme das hills z/d als Leckerchen, geht auch. Das wollte ich dir nur erzählen, vielleicht hilft es dir weiter. Adresse von der Uni München kann ich dir bei Wunsch geben. Die Allergien kamen bei meiner Hündin übrigens von Giardien.

Gruß Kindhund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!