So, jetzt mal eure "Rasse"-Tipps
-
-
Sieht ein bißchen aus wie der Dobermann-Rottweiler (Mutter) Beauceron (Vater) Welpe unseres Nachbarn. Vom Kopf her muß da irgendwas zierlicheres drin sein. Vielleicht sogar ein Deutscher Pinscher...?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tja, ich sehe....ihr tippt auch auf das was ich schon vermutet hatte. Deutscher Pinscher hab ich auch schon mal dran gedacht, aber dann hab ich gelesen das die nicht gerade häufig vorkommen und da Wilma ja wie gesagt von einem Bauerhof kommt....die meisten "BAuernhofhunde" sind ja doch eher Mixe (wie Wilmas Eltern) und dann meistens doch eher aus Rassen die es x-mal gibt, oder? Zumindest bei uns in der Gegend....
ulliskaya: Deine Aussage bzgl. Berner ist eben auch meine Meinung... Also von Wilmas Zeichnung her kann man nicht wirklich drauf schliessen (auf den 1. Blick), aber wie gesagt, sie hat ja einen kleinen weißen Fleck auf der Brust und an den Pfoten entdeckt man hierund da auch was weißes. An KOpf und Fang ist allerdings (wie man deutlich sieht) nix mehr zu sehen. UNd nach dem wuscheligen Fell hat man ja bei der Mutter auch schon vergebens gesucht!
Es wird also doch für immer und ewig ein Rätsel bleiben
!
-
Meiner sieht fast genauso aus wie deine Kleine. Is auch genauso alt, wiegt genauso viel und hat dieselbe Größe
In meinem soll ein Schäferhund, ein Husky und ein Irisch-Setter sein.
LG :^^:
-
Oder aber ein Entlebucher Sennenhund? Nach Beauceron siehts aber auch aus.... Schwierig, schwierig
-
der Brand schaut aber eher nach Rotti aus *find ich
mein Apoll war Rotti/Husky der hatte den Brustbereich ähnlich , auch die Rute
ist dicker als beim Dobischau mal hier zum Vergleich zwei 14 Wochen alte Dobis
-
-
Hallo...
ich kenn einen Berner Sennenhund- Labrador Mix, der sieht deinem Wuffelchen ziemlich ähnlich. Ich selber hab einen Berner Sennenhund und kann selbst bei dem 100% Berner-Labbi Mix nicht wirklich glaube ndas da ein Berner drin sein soll... -
DAs ist ja mal schön zu hören, das es scheinbar tatsächlich BernerSennen-Mixe gibt die unsrer Wilma ähnlich sehen...
Einzige ERklärung für das "jetzige" Aussehen eines solchen mixes war für mich bisher auch, das eben bereits bei der Mutter (und wer weiß ob deren Eltern reinrassig waren) auch noch ein Kurzhaariger Artgenosse vertreten war (z.b. Labrador)....und sich lediglich das schwarz und das braun durchgesetzt hat und hier und da auch noch ein winziger weißer FLeck... Ich hatte allerdings auch schon mal an Appenzeller gedacht, wobei die ja recht auffällig ihre Rute tragen... -
Also unsere Amy ist ein Mix aus Schäferhund ( Mama) und Schweizer Senne ( Papa ), Beide reinrassig. Wir wurden auch immer darauf angesprochen ob wie einen Rottweiler oder Dobimix haben. Sie hat halt von allen Geschwistern am wenigsten weiß abbekommen. Nur ein paar Härchen auf der Brust und am Kinn
Mittlerweile ist sie 8 Monate alt und der Vergleich wird nicht mehr so oft gezogen.
Ich versuch das mal mit Fotos über den direkten Link. Mit dem Img hat es leider nicht geklappt. :datz:
ich hoffe das funktioniert
http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html
-
Vielleicht war die Mutter ja auch her ein Appenzeller oder Entlebucher Sennenhund-Mix. Das würde dann erklären, warum sie kurzhaarig war.
Möglicherweise ist da was durcheinander geraten. Die meisten kennen nur den Berner Sennenhund, bzw. der ist am gängigsten.
Aber ich finde auch, sie hat derzeit viel von der Dobi-Optik. Hübsch ist sie allemal.
LG Birgit
-
Sorry. hab oben im Beitrag nur geschrieben Schweizer Senne als Papa. Aber er ist ein Großer Schweizer Sennenhund. Ist mir erst aufgefallen als ich den Beitrag danach gelesen habe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!