hundebekleidung auf skitour

• hallo zusammen.

hab mal eine frage an euch.
    wir sind skitourengeher und wollen unserem Langbeinigen, aber kurzhaarigen hund eine vernünftige bekleidung dafür zulegen. geht dabei eigentlich hauptsächlich um nen wärme- und windschutz in den pausen. Fänd's wichtig, dass der bauch auch gut verpackt ist.

wer hat den erfahrung mit irgendwelchen mänteln und kann mir was empfehlen?

hat jemand von euch erfahrung mit dem Cloud Chaser mantel oder dem Huttar Polar? oder sonst eine gute empfehlung?

danke schon mal.
    grüße, katha mit Lina

• Wir haben für die Schneepausen heuer diese hier gekauft:

http://www.onlydog.de/products…ta-Winterjacke-Artic.html

Wir machen Rodelschlitten-Touren: Hunde ziehen je nach Ziel eine Stunde oder zwei die Rodel rauf, auf der Hütte trinken die Menschlein Glühwein, dann sausen Männe und ich auf den Schlitten runter, die Hunde laufen nebenher. Damit die Muskeln beim Warten nicht auskühlen, haben wir die Mäntel gekauft.
    Passen super, bedecken den Bauch – und man könnte sie notfalls auch anlegen, wenn man mit den Tieren mal in einen Schneesturm kommt.

• servus,
    ja, das mäntelchen hab ich dank google auch schon mal näher betrachtet. ist in der engeren wahl. kennt ihr nen laden, hier in der gegend, also zwischen chiemgau und münchen, der die dinger vertreibt? würd's vorm kaufen gern erst probieren

• Wir wohnen hier hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen, da gibt es solche Läden nicht. :/
    Wir haben die Teile bestellt, die Mess-Anleitung auf der Seite ist wirklich gut.

• Hallo!

Ich habe für meine Ronja einen Mantel vom Futterhaus. Leider weiß ich das Modell nicht, irgendwas mit "Outlast" oder so ähnlich. Es war das teuerste Modell da, aber er ist wirklich warm, war der einzige Mantel der meinem Border-Collie-Mädel wirklich gut passte und hat reflektierende Nähte. Er ist am Bauch bis auf 1-2cm geschlossen.

Ich bin mit dem Mantel sehr zufrieden, benutze ihn beim Wintertrekking als "Schlafsck" für meinen Hund, hat sich aber auch bei Kälte und Schneesturm gut bewährt.

Gruß
    Pico

• Danke für Deine Tipp. Bin mittlerweile schon der ersten Empfehlung gefolgt und hab ne Hurtta Polar Winterjacke bestellt. Bin auf den ersten Blick total zufrieden damit, war aber noch nicht auf Skitour seit dem. Aber zumindest wurde es bei der Anprobe in Sekundenschnelle pumberlwarm drunter.

Wir haben auch vor, die Jacke als "Schlafsackersatz" zu verwenden, weil wir auch des öfteren in der kalten Jahreszeit im VW-Bus schlafen. Das letzte Mal war es etwas anstrengend unseren im Schlaf strampelnden Hund immer wieder zuzudecken.

Gruß, K.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!