Rindenmulch im Garten

• Also wir haben auch an zwei Stellen Rindenmulch im Garten und Pedro interessiert das überhaupt nicht!...Viel interessanter ist der Zierkies neben der Einfahrt...also den verteilen zu dürfen steht sicherlich auf seinem Weihnachtswunschzettel

• Neu

Hi

hast du hier Rindenmulch im Garten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Als ich meinen Garten neu angelegt habe und noch viel Erde nackt und ungeschützt war, hab ich mit gehäckseltem Stroh gemulcht. Das hat den Vorteil, dass
      - ich mir damit keine Schnecken in den Garten geholt habe,
      - dass das Stroh keine Gerbsäure enthält, die das Wachstum vieler Stauden hemmt und
      - dass Stroh vollkommen unbedenklich für alle meine Tiere war
      - dass ich es vom Bauern für wenig Geld bekommen habe.
      Heute ist mein Garten so eingewachsen, dass in meinem Garten genügend Mulchmaterial anfällt.

lg mocabe

• mocae, das mit dem gehäckselten Stroh klingt gut....das wäre eine brauchbare Alternative. Bauern haben wir reichlich in der Umgebung, da könnte ich nachfragen.
      Und bequem liegen würden meine Hunde auch drauf, das Rumknabbern wäre ungefährlich und sicher sieht das auch im Garten ganz nett aus bis es vergammelt ist...und dann kann die nächste Fuhre drauf.

*danke für den Tip*

• Hallo.

Wir haben auch im ganzen Garten in den Beeten Rindenmulch liegen. Wenn er frisch ausgelegt wird, schnüffelt unser Hund ganz gerne zwischendrin herum. Riecht halt schön nach Wald. Aber mehr auch nicht. Er hat bisher noch nix davon gefressen und auch nur ansatzweise dran gekaut.

• matota...ich wäre froh, er würde nur schnüffeln. Aber während Hund 1 den Rindmulch Rindenmulch sein lässt und sich höchstens mal drauf ablegt, weil es so schön warm ist...frißt Hund 2 die Bröckchen mit einer Hingabe, dass man meinen könnte, er bekäme sonst nix zu fressen :irre:

• Hey,

ich würde wirklich aufpassen mit dem Rindenmulch. Mein Welpe ist im Sommer an einem gefressenen Stück gestorben. Es ist leider nicht so ohne, wie man zumeist denkt....

Liebe Grüße :nosmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!