Der Winter kommt und damit auch die Schlittenhunde

• Hallo,

heute einmal einen Sporthinweis für Hundeschlittenrennen begeißterte. Die Saison wird eröffnet. Zum Auftakt in Goldlautern bei Suhl wird an diesem Wochenende das erste Wintercamp für ein Testrennen eröffnet. Höhepunkte
    07/08 sind die Qualifikationsrennen am 26./27.01.08 in Frauenwald, die deutsche Sprintmeisterschaft am 16./17. Februar in Neuhaus und natürlich die TRANS Thüringia vom 31. Januar bis 9. Februar zwischen Neustadt und Masserberg.
    Im übrigen liegt dort ganz ordentlich Schnee, Wintersport so ganz nebenbei wäre auch möglich. Garantiert reicht es für einen oder mehrere Schneemänner die man in Familie oder Freundeskreis machen kann.

NG obstihj

• hallooo
    ich wollte mal was fragen....
    erst mal erzähle ich etwas ....
    mein cousin, 13 jahre alt ,wünscht sich so sehr einen husky! er bekommt aber keinen weil er schon einen kleinen hund hat.und einen 2. möchte meine tante nicht !! jetzt ist meine tante auf die idee gekommen, dass mein cousin entweder einen musherschein machen könnte oder einmal mit einem erfahrenen musher mitfahren könnte .... wie sieht das überhaupt aus ?? wie alt muss man sein um einen schein machen zu können oder wo besteht die möglichkeit mal mit zu fahren ??
    lg :ops:

• Hallo,

da kann ich gar nichts im Moment sagen. Aber vielleicht kann man bei einer der vorgenannten Veranstaltungen jemanden finden der da einen Plan hat!

NG obstihj

• Ich bin auch sehr Husky verrückt, kann aber leider auch keinen halten :( :

Es gibt unzählige Veranstalter die Hundeschlittentouren veranstalten.
    Ich hab mal auf die Schnelle einen raus gesucht.
    Sonst einfach mal bei g**gle "Hundeschlittentouren" eingeben.
    Dort gibt es auch manchmal was für Kinder.
    Ist aber eher sltener der Fall.

Irgendwann möchte ich aber auch gerne mal eine machen.
    Mein größter Traum ist es ja mal beim Iditarod zu zugucken. :^^:

http://www.hundeschlittenreisen.de/

• ohh is das ein megageiles bild. ich bin auch ein huskyfreak! Aber was diese Rennen angeht, leider nicht informiert, da mir diese Tiere zusagen, aber der sport an für sich nix für mich is. Ich fahre mewhr zum spaß an der freude und zum auslasten des hundes. Allerdings sehe ich mir die rennen gern im TV an.

Ich bin so huskyverrückt, das ich alles sammel. Tassen, gläser, mützen, jacken..ja sogar teddys......

vielleicht sollte ich mir doch mal son rennen live ansehen. Aber ich glaub, das würde ich nicht ertragen. Ich würde sie alle knuddeln wollen...*lach*

• Zitat

aber bei den preisen fallen einem ja die augen aus dem kopf ! :shocked:
    :roll:

Ja bei den Preisen sind mir auch erstmal die Augen aus dem Kopf gefallen ;)

• [quote="flobo"]....mein cousin entweder einen musherschein machen könnte oder einmal ....quote]

Hi,

ist zwar schon älter das Thema, waren aber ne Weile nicht hier also....

Wenn deine Tante das gleiche unter einem Musherschein versteht wie ich bringt es ihm nix da dieser Musherschein nur zum Start bei Rennen berechtigt dafür brauch er aber trotzdem ein eigenes Gespann.

Wenn er so Huskybegeistert ist sucht doch mal nach einem Musher bei euch in der Gegend vielleicht kann er da ja als Kennelhelfer ab und an mal mitarbeiten dann hat er auch mit Huskies zu tun.

Gruß Mark

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!