trainingsfrage

  • hallo!
    ich bräuchte mal rat von den erfahrenen hütern hier! mein hund und ich sind "beide" anfänger! das training klappt bis auf das problem gut! mein hund treibt mir die schafe super hinterher, nimmt beide richtungskommandos super an! das problem ist, dass er zwischendurch immer wieder in die schafe rennt, sich eins ausguckt und dann wenn er es kriegt hinten in die wolle beisst! :( bzw. sich schon fast hinten rein hängt! da es für mich den schafen gegenüber natürlich nicht vertretbar ist, bin ich natürlich gefrustet! habt ihr einen rat, wie ich das rausbekomme?
    lg, ela

    • Neu

    Hi


    hast du hier trainingsfrage* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi,


      lass dein Hund nicht zu nah kommen, soll heißen das du rückwärts läufst und ihn dann wieder ablegst wenn er die Schafe angeschoben hat.
      Dann dürfte dies nicht passieren.


      Er muß nicht hinten am Schafpopo kleben.


      Warste schon mal bei einem Seminar?


      Immer sehr lehrreich, auch andere Hunde zu beobachten.


      Viel Glück
      Sabine

    • Du müsstest ersteinmal herausfinden, warum er "explodiert". Über- oder Unterforderung, Veranlagung dazu, "schlechte" Trainingssituation... usw. usw... je nachdem, was Dein Hund für ein "Typ" ist und wo das Problem liegt, muss man dann arbeiten. Ein Pauschalrezept gibt es dafür nicht - sorry. Ich würde Dir auch raten zu einem Trainer zu gehen...


      Viele Grüße
      Corinna

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!