Die wichtigensten Barf-Grundlagen?
-
-
Hi!
Fisch kannst du am besten komplett mit Kopf, Innenleben und Schwanzflosse geben!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eine einzige Frage hab ich noch wegen der Mahlzeit heut abend
Paco wiegt so um die 28 kg und bekommt einmal am Tag was zu essen also muss ich ja 2% vom Körpergewicht fütter.
Aber muss dann das Fleisch allein 2% vom Körpergewicht wigen oder mit Gemüse??
Und wenn mit Gemüse wieviel muss dann Fleisch udn wieviel Gemüse sein??
-
Du hast Post
und ja dann sind es INSGESAMT 2% die Menge dann durch 3 Teilen und davon 2 Teile Fleisch und 1 Teil Obst/Gemüse/Quark-Pamps
So wurde mir das von Dakota erklärt :reib:
-
Wow danke schön
Ihr seit die besten
Dann Probier ich des heut abend mal aus *freu*
@ Veralina
Danke schön :2thumbs: -
Zitat
Wegen den Paprikas:
Mir wurde eine total klasse Seite empfohlen, auf der beschrieben ist, was man dem Hund füttern darf und was nicht (mit Beschreibungen).Da steht:
Danke, das wusste ich nicht! Aber sie hat es überlebt!!
Muß gleich im anderen Thread an die Planerstellerin ne Mail schicken, daß sie die Paprika aus dem Plan nimmt.Hummel: Danke, der liegt jetzt schon zur Hälfte im Gefrierschrank und die restliche Hälfte wartet auf das Gefressenwerden!! Ich werde definitiv nicht zusehen wenn es den Kopf gibt! :bäh:
-
-
Hab jetzt heut Paco Rinderhach mit Karotten/Quark Pampe gegeben.
Aber er frisst es nur zögerlich.
Hab dann ein bissle Öl rein jetzt hat er wieder ganz wenig gefressen und dann nix mehr.
Was kann ich den machen das er es gern frisst?? -
Es ist oft so, dass sich die Hunde erstmal dran gewöhnen müssen. zT kennen sie den Geschmack ja gar nicht. Also entweder gibst du es ihm einfach weiter - oder du brätst es kurz an. Gebraten frisst es eigentlich jeder Hund sofort. Und wenn er sich dran gewöhnt hat, kannst du die Bratzeit einfach immer weiter verkürzen, bis du es ihm roh gibst.
Und: Nimm mal Hüttenkäse statt Quark. Ich hab immer öfter den Eindruck, dass Hüttenkäse noch beliebter ist im Geschmack -
ich habe für amy auch gerade frischfleisch bestellt, sie bekommt es aber nur ab und zu, aber vllt fange ich ja irgendwann mal an teilzubarfen wenn sie es verträgt und mag
wieso soll man mit weichen knochen anfangen? wegen der verdauung? habe grünen pansen, lunge, schlund, rippenbogen usw. bestellt..
LG Sine
-
Ich finde Hühnerflügel, Hühnerhälse und Kalbsrippen (nicht Rinderrippen!) am besten zum Starten. Die sind schön klein und schön weich.
Aber ehrlich gesagt würde ich einem Hund, der immer nur FeFu bekommen hat und nun ab und zu nur etwas Fleisch bekommt keine Knochen geben. Der Verdauungstrakt kennt sowas nicht und kann evtl nicht genug Magensäure zur Verdauung bereitstellen. Knochenverdauung ist für den Magen (auch wenn es der geübte Hundemagen spielend kann) echte Höchstleistung.
Wenn du dich richtig zum Teilbarfen entscheidest und das seit einigen Tagen/Wochen super läuft, dass dass tägliche Fleisch (mit Gemüse-Matsch) gut vetragen wird, dann würde ich das machen mit den Knochen.
Aber ist nur ein Tipp von mir. Es gibt sicher auch viele Hunde, die ein weiches Knöchelchen problemlos verdauen können. Nur: Man weiß das nicht vorher, kann weder in den Hund noch in die Zukunft schauen... -
huhu
ja weil mir des thema hier empfohlen worden ist, werd ich mal gleich ne kleine Frage einwerfenwenn ich darf!
äh also wie ist denn das, wenn man dem Hund Knochen füttert... ich hab jetzt so Zeugs gehört wie, der Hund hätte dann riesen Probleme mim Kacken, wäre alles hart und weis und schmerzhaft für Hundi?! Ich glaubs ja nicht, aber jemand hat mir das in absolut überzeugten Ton gesagt und noch beigefügt "wir sprechen uns in einem Jahr, dann siehste was du davon hast" :x also würd ich nur gern eure Gegenargumente hören, damit ich was in der Hand hab!
Und Geflügelknochen darf man garnicht füttern hieß es, weil die splittern und sich in Maul, Speißeröhre und Verdauungstrackt spießen?! Aber hier wird ja oft empfohlen, grade am Anfang Geflügelknochen zu füttern, weil die weicher sind? Bin grad etwas verwirrt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!