Hundesteuererhöhung um 42 Prozent
-
-
Hallo Fories, in der Zeitung stand, dass bei uns die Hundesteuer um 42 Prozent im Jan. 2008 erhöht werden soll. Heisst von 55 auf 78 Euro. Das finde ich schon viel. Bei zwei oder mehr Hunden, oder Listenhunden wird es dann richtig teuer. Bei uns gibt es nicht mal nen Hundeplatz oder sowas.
Alternativ wurde vorgeschlagen für jeden nicht mitgenommen Haufen 50 Euro zu zahlen.
Richtig Streß gab es nach dem Erscheinen des Artikels übrigens, weil dort der Begriff Kampfhund fiel.Auch wenn 78 Euro im Vergleich zu anderen Städten nicht viel ist, finde ich eine Erhöhung total daneben. Nicos Marke kann man schon nicht mehr lesen. Ist nur was für die Stadtkasse. Mir wären die 50 Euro Häufchenstrafe ehrlich gesagt lieber.
Wird bei eich auch erhöht? Was denkt ihr?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bitte? bin total entsetzt!!!#Ne,in Berlin habe ich davon noch nichts gehört,wäre aber schon beinahe frech!!
Ne wirkliche "Gegenleistung" für die Hundesteuer gibt es nämlich wirklich nicht,nur Auflagen!!! -
Ich hoffe bei uns wird sie erst gar nicht eingeführt. Hoffe für alle Zahler das es eine andere Lösung gibt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!