Susi wird uns verlassen
-
-
Hallo,
meine kleine Susi wird nach langem Kampf am Montag über die Regenbrücke gehen.
Ein paar von euch kennen sie ja persönlich und wissen, was für ein besonderer, superbraver, eigenständiger und mutiger Hund sie ist.
Sie ist meine beste Freundin und der Sinn meines Lebens.
Sie wird mir so wahnsinnig fehlen.
Und weil ich mich nicht mehr richtig auf irgendwas konzentrieren kann, brauche ich eure Hilfe. Ich weiss nicht, ob ich nochwas vergessen habe....
Also:
den Tierarzt muss ich Montag früh nochmal anrufen, damit er mir den genauen Zeitpunkt sagen kann, wann er kommt. Der "Sarg" steht am Dachboden, Grablichter muss ich noch kaufen....
Wisst ihr, ob sie am Montag noch was essen darf? Würde ihr gerne Leberwurst satt geben....
Soll ich die Katzen wegsperren? Die Susi hat sie eigentlich ganz gern, aber ich weiss nicht, ob die dann nicht einen Schock bekommen....
Vllt. fällt euch noch was ein, das ich vergessen habe...Viele liebe Grüße
MichaP.S. Denkt am Montag mal an mein Baby und drückt ihr die Daumen, dass sie gut im Regenbogenland ankommt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Micha,
das tut mir so leid, wird aber sicher das beste für Susi sein.
Ich würde versuchen, mit Susi das bestmögliche Wochenende zu verleben und sie dürfte ganz sicher bis Montag alles fressen was sie mag und verträgt.
Meine Katzen und auch Hunde habe ich in einem solchen Fall immer dabeigelassen. Und selbst die sehr temperamentvollen unter ihnen waren immer ganz lieb und zurückhaltend. Die Katzen wissen, daß Susi krank ist (da Du schreibst, nach langem Kampf, vermute ich das mal) und werden m.E. sicher keinen Schock bekommen. Meistens wissen die Tiere mehr als wir denken ... Und daß Susi danach nicht mehr da ist, bekommen die Katzen ja sowieso mit - wenn sie dabei sind, wissen sie wieso und können auch Abschied nehmen, wenn sie wollen.
Nimm Dir soviel Zeit für Susi, wie Du kannst. Ich wünsche Dir viel Kraft, fühl Dich gedrückt. Ich bin überzeugt, daß Susi gut ankommt.
Wir sind sicher alle in Gedanken bei Euch
LG Birgit
-
Hallo Micha,
mir kommen die Tränen wenn ich deinen Beitrag lese. Und irgendwie fehlen mir ganz und gar die Worte. So gerne würde ich dich trösten, aber ich glaube es gibt in der Situation nie die passenden Worte.
Ich wünsche dir gaaanz viel Kraft, und dass du Susi auf ihrem Weg gut begleiten kannst soweit wie es dir möglich ist.
Fühl dich gedrückt!!!
-
Hallo Micha!
Das tut mir echt leid, dass ihr diese Entscheidung fällen musstet.
Ich denke schon, dass ihr ihr am Montag was zum essen geben dürft. Als unser Benni eingeschläfert werden musste, hat meine Mutter ihn bevor die Tierärztin kam mit lauter leckeren Sachen gefüttert, die er sonst nicht bekommen hätte.
Johanna
-
Oh Micha, das tut mir so weh und so leid.
Die kleine Susi, die noch bei unserem Treffen im Sommer so munter mitgelaufen ist.
Habe ich hier jetzt irgendetwas überlesen, das Aufschluss für diese Entscheidung geben könnte?
Oder liegt es an ihrem Herz?
Du kannst Ihr so viel Leberwurst geben, wie sie möchte.
Verbringe das letzte Wochenende mit ihr ganz intensiv, um Dich von ihr zu verabschieden.
Deine Entscheidung wird die richtige sein, und Susi wird von Dir begleitet ins Regenbogenland....das ist das Wichtigste überhaupt.Micha, Dir wünsche ich ganz viel Kraft an diesem schrecklichen Tag, und auch danach.
Susi, meine Süsse, Dir wünsche ich eine wunderbare Reise ins Regenbogenland, wo ganz viele andere Hunde auf Dich warten werden.
Ich werde ganz fest an Euch denken.
Traurige Grüsse
von Britta
-
-
Ich weiß genau wie du dich fühlst. Gib ihr alles was sie mag, geniesse die letzten Stunden mit Ihr.....
Ich wünsche dir alle Kraft der Welt.....
Lass dich umarmen....
-
Danke für eure mitfühlenden Antworten.
Richtig Britta, es ist ihr Herz - die Klappe schliesst nicht mehr richtig und das hat das Herz vergrössert. Dadurch sammelt sich ständig Wasser in der Lunge und die Luftröhre wird abgedrückt. Sie bekommt schon lange deswegen Medikamente, die eigentlich gut geholfen haben.
Ungefähr alle 4 Wochen hat sie dann eine Totalentwässerung und Kortisonspritzen bekommen. Das hat diesen verdammten Herzhusten wieder ganz gut weggebracht.
Aber jetzt hat sie schon nach 2 Tagen wieder Wasser und erstickt fast, obwohl sie Entwässerungstabletten bekommt. Dieser Husten ist wirklich grausam!Ihr wisst gar nicht, wie gut es tut, dass ich hier schreiben kann und eure Antworten lesen kann. Daheim leiden alle ganz arg unter der Situation und ich kann mich bei keinem richtig ausheulen, ich würde sie alle nur noch trauriger machen...
Ich glaub, Susi hat mitbekommen, was passiert - obwohl wir uns alle bemühen, nicht vor ihr zu heulen oder drüber zu reden.
Irgendwie hab ich das Gefühl, sie hat Angst! Das macht mich alles sowas von Kirre - Ist doch mein Baby und Babys dürfen nicht vor der Mutter sterben... Ich halt das nicht mehr aus!
Gruß
Micha -
Och, Micha, das ist ja total traurig. Fühl Dich mal ganz fest gedrückt.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit. Wir alle werden die Süße immer in guter Erinnerung behalten, ein unglaublich tapferer lieber Hund, wie wir sie auf unserem Treffen kennengelernt haben! :^^:
Bleib stark, und zeige ihr, dass Du für sie da bist, und dass sie keine Angst haben muss. So könnt ihr gemeinsam diesen Schritt gehen, so schwer es auch fallen mag. Sie geht zwar vor, aber irgendwann werdet ihr euch wieder sehen, Du musst nur fest daran glauben.
Ich wünsche der kleinen Susi eine gute Reise! Grüß mir meine Penny auf der anderen Seite!
Traurige Grüße, Caro
-
Nein Micha, Eure Susi hat keine Angst...es ist Eure Angst, die sie spürt.
Aber glaube mir, ich kann es Dir so gut nachfühlen.
Schreibe Dir nur alles von der Seele, das tut gut, und es hilft Dir.
Du bist nicht alleine.Lass' Dich ganz fest von mir umarmen...
-
Oh mein Gott, wir kennen uns nicht und doch nehme ich gerade sehr stark Anteil an eurem Schicksal.
ich werde am Montag mit meinem Hund besonders liebevoll umgehen und euch in Gedanken beistehen , diese Gedanken werden von Herzen kommen , mehr als ich jetzt hier ausdrücken könnte.
Ganz viel Kraft wünsche ich Dir und deiner Susi bei diesem schweren Gang.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!