Susi wird uns verlassen
-
-
Liebe Micha,
auch wir haben uns im Sommer beim großen 9-er Treffen kennengelernt und es macht mich ganz traurig, diese Nachricht von Susi zu lesen.
Macht Euch bitte noch ein schönes Wochenende, nimm nochmal alles von der kleinen Maus in Dich auf, was Du in Deinem Herzen bewahren willst.
Du kannst sicher sein, dass wir alle an Euch am Montag denken wir und alle Gedanken an Susi schicken, damit sie gut hinter die Regenbogenbrücke kommt.
Mach es gut Susi: Wir werden an Dich kleine tapfere Maus immer mit Freude denken.
Liebe Grüße
Karin -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach Michi,
fühlt Euch mal ganz doll geknuddelt. Wir werden am Montag ganz fest an Euch denken.
Ich habe bisher 3 Hunde gehen lassen müßen und man kommt nie ganz darüber hinweg. Es wird mit den Jahren besser, aber der Schmerz wird nie ganz weg sein.
Sie leben weiter in unseren Herzen und im Regenbogenland. Sie sind nicht fort - sie haben nur den Raum gewechselt.
Ich kann es gar nicht glauben, die kleine Susi die auf ihren 3 Beinchen schneller gelaufen ist wie ich. Denk daran, das sie bald keine Schmerzen mehr haben wird. Es ist ein schwacher Trost, wenn überhaupt.Susi, ich wünsche Dir eine gute Reise ins Regenbogenland und spiel dann schön mit meinem Johnny, Rocky und Barry. Wir werden dich vermissen.
Micha ich wünsch Euch alle Kraft die Ihr braucht.
heulende und tieftraurige Grüße
-
Liebe Micha,
auch wenn man sich nicht kennt sitze ich doch hier und heule und fühle aus tiefstem Herzen mit Dir/Euch.
Ich habe meine Hündn auch erst dieses Frühjahr einschläfern lassen müssen. Und quasi 5 Wochen auf diesen Tag zuleben müssen, von dem ich wußte dass er kommt.
Wer kein Tier hat kann glaube ich nicht verstehen, was man da durch macht.Wieviel Kraft und STärke es kostet diese Entscheidung zu fällen und die Verantwortung dafür zu tragen für einen hündischen Kameraden, den man über alles liebt und der einen in so vielen Situationen des Lebens begleitet, getröstet und beglückt hat.Mein jetziger Hund hat auch zwei angeborenen Herzfehler,u.a. Mitralklappeninsuffizienz- umso mehr schockiert es mich wenn ich Deine Zeilen lese.
Ich konnte leider damals nicht viel damit anfangen, wenn man mir gesagt hat, ich solle die letzte Zeit mit meinem Hund genießen. ich fand diese lieb gemeinten Ratschläge irgendwie so schrecklich pervers und alles so schwer zu ertragen, es hat mich fast umgebracht. Ich wünsche Dir dass es Dir gelingt die letzte verbleibende zeit zu weit als möglich bewußt zu erleben und als einen Schatz zu betrachten.
Sei Dir ganz sicher, dass wir hier alle mit Dir leiden und fühlen, in Gedanken bei Euch sind und genau wissen was Du durchmachst. Du bist nicht allein! Aber man muß auch leider im Leben akzeptieren lernen, dass diese schweren Wege dazugehören. Wir gehen ihn in Gedanken mit Dir!!
Alles Liebe!!
-
Hallo Micha,
wie traurig....
Ich kann Dir sehr empfehlen, Deiner Susi vorher Rescue-Tropfen zu geben ( und für Dich wären sie bestimmt auch gut..).
Sie merkt ja, dass etwas passiert und die Trpf. dürften sie etwas beruhigen und entspannen.Man kann auch eine spezielle Bachblüten-Mischung geben, damit der Hund von alleine loslässt und geht.
Falls Dich das näher interessiert, kann ich Dir eine PN schicken.Ich wünsche Deiner Susi eine gute Reise ins Regenbogenland und Dir ganz viel Kraft!
-
Lieber Micha,
auch ich musste mich vor ein paar Jahren von meinem geliebten Hund verabschieden. Ich kann Dir so gut nachfühlen, was Du jetzt durchmachst.
Das schlimmste, neben dieser harten, grausamen Pflicht der Entscheidung, war für mich die Wartezeit zwischen der Besiegelung des Schicksals und seiner endgültigen Erfüllung. Eben jene wenigen Tage, die man zählt und doch am liebsten endlos verlängern möchte, bis der Tierarzt kommt...
Die Zeit, die Du jetzt mit Deiner Kleinen noch verbringen kannst, wird die intensivste Eures Zusammenlebens sein und auch diejenige, an die Du Dich am stärksten erinnern wirst - später, wenn sie Dich von einem besseren Ort aus begleitet.
Lass Dir Deine Trauer nicht von anderen nehmen - Du hast ein Recht dazu und brauchst auch diese Phase des Abschiednehmens. Genauso, wie es Deine Kleine verdient hat, Ihre letzten Stunden so schön wie möglich mit Dir verbringen zu dürfen.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Kraft, diese traurige Zeit zu überstehen. Ich könnte jetzt noch so viele Worte darum machen, wie gut es ihr gehen wird, wenn sie von ihrem schweren Leiden erlöst wird und dass sie Dir darüber bestimmt nicht böse sein wird, aber ich weiß, dass Worte in einer solchen Situation nichts nützen.
Aber einen tröstlichen Gedanken gibt es dennoch... hinter der Regenbogenbrücke wird sie auf all unsere geliebten Freunde treffen, von denen wir uns viel zu früh verabschieden mussten und die sich ihrer annehmen und sich um sie kümmern werden.
Gemeinsam werden sie einander versichern, das in ihrem Fortgang doch etwas Gutes lag - denn so wurde ein wenig Platz in unseren Leben frei für ein neues kleines Wesen, das unsere Liebe braucht, auch wenn ein Teil unserer Herzen für immer ihnen gehören wird.Ich hoffe, das war jetzt nicht zu pathetisch, aber mir hat diese Vorstellung sehr geholfen, diesen schweren Weg zu gehen.
Liebe Grüße,
Sub. -
-
hallo,
auch wir kennen uns nicht, dennoch hat mich der ganze beitrag zu tränen gerührt.
auch wenn es super hart ist, wahre tierliebe zeigt sich aber wenn man weiß wann man einen schlußstrich ziehen muss um unötiges leiden zu beenden.
ich wünsche dir alle kraft dieser welt, damit du den moment wo sie über die regenbogenbrücke gehen wird einigermaßen überstehst!!!
fühl dich ganz doll gedrückt, denke ganz fest an euch beide,
traurige grüße,
lea
-
Hallo Micha & Susi,
ich habe den Tod meines "Kindes" Briti bis heute nicht überwunden, obwohl wir seit 2003 eine ganz liebe Schäferhündin haben.
Ich werde den Tag damals nie vergessen. Der Blick in die Augen, dieses
innige vereintsein, die Dankbarkeit, es kommt blitzschnell wie ein Video
das ganze Leben mit dem Hund an einem vorbeigesaust. Der Arzt setzt die
die Spritze. Die Zeit ist auf wenige Minuten begrenzt.Dein Hund schaut Dich an mit voller Dankbarkeit und schließt die Augen. Vorbei. Absolute Leere hat bei mir geherscht, ich war wie tot.Alles was danach ablief war für uns eine
Fata Morgana. Noch heute,nach all den Jahren, wenn ich das Bild von Britt
anschaue,bekomme ich Tränen in die Augen.Das einzig entscheidende ist : DU hast die Entscheidung für einen würdevollen
und friedvollen Übergang getroffen und Susi wird Dir dankbar sein , denn Du
wirst sie treffen wenn Du auch über die Regenbrücke gehst, ganz sicher.
Wir sehen uns wieder in einem anderem Leben.
Christian -
hallo micha,
auch wir kennen uns nicht,aber ich nehme sehr viel anteil an eurer geschichte.. :ua_sad:
wenn ich das so lese,bricht es mir das herz...
gerade wenn man weiss,das man sie gehen lassen muss.
wie schrecklich!!!!!
meiner meinung nach solltest du ihr alles geben,was sie mag....egal was...
puh,ist das traurig...
:ua_wave: ich drücke dir die daumen....
halt durch und sei stark für sie...
susanne -
Hallo Micha.
Mir fehlen echt die Worte...
puh, ich kenn euch nicht und trotzdem trifft es mich grad so tief das ich es gar nicht beschreiben kann.Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die nächsten Tage und liebe Menschen, die dich danach auffangen!!!
Fühl dich gedrückt, wir denken ganz fest an euch!
-
Hallo Micha,
auch ich bin recht neu hier und kenne Dich und Deine Susi leider nicht. Aber trotzdem berührt mich sehr, was ich hier lese.
Ich meine herausgelesen zu haben, daß Du eine wundervolle Zeit mit Susi hattest und sie bei Dir bestimmt sehr glücklich war und ist. Dies mußt Du Dir immer vor Augen führen - und nicht nur die letzten wenigen schwierigen Tage.
Sicher spürt die Maus, daß etwas nicht stimmt. Sie spürt, wie Dir zumute ist. Drück sie, hab sie lieb, so wie immer (ich weiß: leicht gesagt...). Am Montag läßt Du sie in der Gewissheit gehen, daß Du immer das Beste für sie getan hast. Auch an diesem letzten gemeinsamen Tag.
Sie wird sicher und gesund hinter der Regenbogenbrücke ankommen. Sie weiß, daß sie dort lange auf Dich warten muß, aber daß Du sie eines Tages wieder umarmen wirst.
Alles Gute und viel Kraft für Dich und drück Deine Maus von mir!
Jörn
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!