Was für Pflanzen darf ich in der Wohnung haben?
-
-
Hallo Zusammen,
was für Pflanzen darf ich denn in der Wohnung aufstellen, die ungiftig für die Mieze sind?
Die Samtpfote mag auch kein Katzengras - gibt es da ne Alternative, was man ihm anbieten könnte?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was für Pflanzen darf ich in der Wohnung haben?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo
Grünlilien sind ungiftig
Golliwoog ist ungiftig.....mhhhhh wart mal
http://www.reptilien-forum.inf…nt.php?attachmentid=13348
aus unserem Terraristik Forum
-
Hallo
Folgende Pflazen sind die bekanntesten giftigen Zimmerpflanzen für Katzen:
Alpenveilchen
Azalee
Birkenfeige
Efeu
Glyzinie
Goldorange
Mistel
Philodendron
Rhododendron
Rosa Lorbeer
Stechpalme
WeihnachtssternDas hab ich noch im Netz gefunden:
Bezeichnung - giftige Pflanzenteile
Buchsbaum - Blätter und Samen
Christusdorn - gesamte Pflanze
Efeu - Blätter und Beeren
Euphorbis - gesamte Pflanze
Eisenhut - Knolle
Fingerhut - Blätter
Flieder - Blüten und Blätter
Goldregen - Blüten und Blätter
Heckenkirsche, rot - Früchte
Herbstzeitlose - gesamte Pflanze
Liguster - gesamte Pflanze
Maiglöckchen - Blüten
Narzissen - Knolle
Oleander - gesamte Pflanze
Philodendron - Blätter
Spindelbaum - Früchte
Seidelbast - gesamte PflanzeZum Thema Katzengras, kann ich nur sagen, daß ich meinen beiden Schnurrmiezen keins mehr gebe, da es sehr umstritten ist. Ich verwöhn´ sie abundzu mal mit einem stückchen Butter und die Kleine bekommt jeden Tag "MaltSoft" von Gimpet (die Große mag die Paste nicht)
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen -
Schau doch mal hier:
http://www.christelw.de/katzen/sonstiges/katzengras.html
Ich habe auch kein Katzengras mehr gekauft seit die Tiger nach dem letzten Baumarkt-Katzengras Blut gekotzt haben :motz: Habe mich beim Baumarkt drüber beschwert, das Gras war viel zu scharfkantig, habe ich zu spät bemerkt....
Die Kleinen haben sich noch nie zuhause an Pflanzen vergriffen, wüsste auch nicht wieso sie Ficus-Blätter knabbern sollten, die stehen mehr auf langes, dünnes Grün. Habe auf dem Balkon einen großen Topf Bambus, der wächst durch die Katzen nie sehr hoch
-
Unser Siam-Mädchen ignorierte Katzengras, liebte aber Schnittlauch!
LG Skritti
-
-
Schnittlauch sollte man nicht füttern da der Saft den Magen zu sehr reizen könnte und sie dadurch Durchfall und Erbrechen bekommen könnte. Aber wenn sie es verträgt und kein andres Gras frisst.... meine fressen den Schnittlauch erst wenn er schon ausgetrocknet ist *g*
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!