Wie bekomme ich ihn vom "Sofa" hoch?
-
-
Hallo.
Unser Hund (Labrador-Bordercollie-Mix, 4 J.) ist eine absolute Schlaftablette.
Ich gehe mit ihm 3 - 4 mal täglich für je 30 - 60 min. raus. Die Spaziergänge mache ich in einem etwas schnellerem Schritt, aber kein walken. Also nix wildes.
Kaum kommen wir nach dem Spaziergang nach Hause gehts auch schon ab ins Körbchen. Siesta! :schlafen: Dort kommt er dann nur kurz wieder raus, um zu fressen, trinken oder mal den Besuch zu begrüßen. Ansonsten liegt er nur im Korb und schläft. Besucher lästern schon, daß ich aufpassen soll, daß er sich nicht mal wund liegt. :bäh:
Anfangs (wir haben ihn seit Anfang des Jahres aus sehr schlechter Haltung) hat es mich ja nicht so gestört. Gerade als unsere Tochter auf die Welt kam, war es sehr angenehm, daß er sich so ruhig verhalten hat. Aber irgendwie mache ich mir doch langsam Gedanken. Laut TA ist aber alles ok. Seine Blutwerte, etc. könnten wohl nicht besser sein.
Wie kann ich ihn denn aus dem Korb herausbekommen und ihn etwas annimieren? :sm: Sämtliches Spielzeug wird ignoriert. Kennt er anscheinend von früher überhaupt nicht.
Hat jemand einen Tipp für mich? Ich würde ihn so gerne etwas mehr beschäftigen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm, meine sind auch eher die ruhigen Gesellen und schlafen viel zu Hause. So lange er draussen agil und munter ist würd ich ihm den Schlaf gönnen
-
3-4 Mal 30-60 Minuten?
Wow!
Das finde ich nicht wenig. Kein Wunder, dass er schnarcht.Wir gehen nur 2 grosse Runden pro Tag, oder auch nur mal eine grosse Runde. Je nach Lust, Wetter, Zeit, etc.
Er nascht doch bestimmt gern, oder?
Hast du es schon mal mit Leckerlie-Suchspielchen versucht? -
Ist die Schilddrüse mit überprüft worden?
-
Er kennt das wahrscheinlich von früher nicht und hat eben nur so ein geringes Tagespensum, wahrscheinlich war es sogar noch geringer... Wenn ein hund spielen nicht lernt und man nie spielt oder Geistig anders beschäftigt dann können Hunde schonmal sehr lethargisch werden/sein.
Andere hingegen fangen an zu randalieren, suchen sich was anderes...Labradore gehen gut auf Futter/Suchspiele ab, oder schonmal was mit Futterbeutel/Dummy gemacht? Das könnte vielleicht auch klappen.
Ansonsten vielleicht mit dem Clicker /oder ohne, mal ein paar kleine Tricks erarbeiten?
Vielleicht kann man da etwas finden was deinem Hundi spass und Freude macht?
Ich würde mich einfach mal durchprobieren... -
-
Leckern/Naschen tut er recht gerne. Alles, was er gelernt hat (er konnte vorher nix!) habe ich ihm mit dem Clicker und Leckerchen recht schnell beigebracht. Werde dann mal den Tipp mit dem Futterspiel testen. Vielleicht springt er ja darauf an?!
Pebbles
Ja. Wurde auch untersucht. Wie gesagt: Alles ok. Der TA meinte nur, es gibt solche und solche Hunde. Die einen sind wie Hans-Dampf und die anderen halt das genaue Gegenteil. Und das Gegenteil haben dann halt wir. -
Also weder für den Labbi noch für den Border ist das normal. Unser Labb ikam auch aus schlechter haltung und kannte kein spielen. Da bist Du gefordert. Schau, iob er sich in irgendeinem Verein wohl fühlt, Turniersport, Agillity, dann MEHR und LÄNGER rausgehen,. Mit ihm laufen und zum Spiel motivieren, an s Fahrrad nehmen. Aber so etwas langsam steigern. Ich weiss nicht,was Ihr füttert. Unser fauler Hundist seit einigen Wochen wie ausgewechselt,als ich anfing mich mit Futter zu beschäftiegn und er jetzt auch gutes Futter bekommt. Zusätzlich hatte er vom TA so eine Muschel Algen Kur bekommen. Er ist 5 Jahre alt und rennt jetzt wie so ein Junger. L.G
-
Mach dir keine gedanken, ich haba uch einen eher ruhigeren Rüden, neben den beiden Power-Russells
Und der ist mit ein bissel Fußball (Abwehr und Tor spielt er Fabelhaft!), clickern und seinem geliebten Futterbeutel/Beutedummy sehr zufrieden -
Tanja, du kannst gern ein bisschen Wirbelwind von unserem ab haben.
-
Meli77
Na dann mal her damitChandrocharly
Er bekommt derzeit von Bestes Futter das Fenrier. Vorher gab's Markus Mühle das Naturnahfutter. Das habe ich aber schnell gewechselt, da er sehr starke Blähungen von bekommen hat und auch sein Fell irgendwie muffig und stumpf wurde. Fahrradfahren wollte ich immer schon mal ausprobieren, aber ich hatte immer Bedenken, daß er dann gar nicht mehr aus dem Korb kommt. Werde ich aber mal ausprobieren. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!