ab wann einen 2. hund?
-
-
Wir haben unsere beiden Brüder aus der Nothilfe, kaum sozialisiert mit einem halben Jahr bekommen.
Sicher gibt es auch positive Aspekte. Die Hunde hatten immer einen Artgenossen, konnten miteinander spielen, so wie ein mensch-/hundliches Spiel nie sein kann und und und.
Die negativen Punkte waren oder sind: Die Hunde (bei unseren besonders, weil sie kaum auf den Menschen geprägt sind) orientieren sich sehr aneinander und schauen sich meist die Unarten voneinander ab.
Für zwei Hunde die, wie meine Vorschreiber erwähnten, noch nicht fertig sind, benötigt man mindestens die dreifache Zeit. Wir gehen mit beiden gemeinsam spazieren. Wir gehen einzeln spazieren. Wir trainieren einzeln und wenn man gemeinsam trainiert, muß man den Hunden beibringen, der eine ist jetzt dran und dann der andere. Wenn du gemeinsam spazieren gehst, mußt du nicht doppelt sondern dreifach aufpassen und und und.
Wir lieben unsere beiden Fellnasen und ich würde sie um nix in der Welt wieder hergeben. Aber wenn ich es nochmal machen würde. Dann erst einen zweiten Hund dazupacken, wenn der erste "fertig" ist so mit 3 Jahren. Es sei denn man hat 24 Stunden Zeit für die Hunde :^^:
LG
Angie -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie sieht es denn mit den Einreisebestimmungen für Hunde nach England aus? Gibt es da keine Quarantäne mehr?
-
Zitat
Wie sieht es denn mit den Einreisebestimmungen für Hunde nach England aus? Gibt es da keine Quarantäne mehr?
Wenn du 6 Monate vorher den Tollwuttiter bestimmen läßt, der positiv ist und die Impfungen regelmäßig erfolgen, dann kannst du ein- und ausreisen wie du willst.Die Quarantäne kann man so *zum Glück aller Hunde* umgehen.
Gruß, staffy
-
Also ich hätte nach den ersten Wochen mit Zazie auch lieber auf einen zweiten Hund verzichtet, bist sie so gut erzogen, wie jetzt ist.
Aber jeder, wie er es mag, es handhaben kann und seinen Hunden gerecht wird.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!