34*** Kassel/Umgebung

• Neu

Hi

hast du hier 34*** Kassel/Umgebung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Das musst du mir noch beibringen, wie man das macht...

Hm ja...wie würde ich da vorgehen...
      Grundsätzlich baue ich in solchen Situationen ja auch darauf, dass der andere Hund sich so nachdrücklich wehrt, dass mein Hund von diesem Verhalten ablässt.
      Nur war Emma da wohl nicht nachdrücklich genug, oder wie hat es Corinna so schön ausgedrückt "Sie ist zu tolerant..."
      In der heutigen Situation wäre eine Schleppleine natürlich nicht schlecht gewesen, so hätte er zwar immer noch seinen Freiraum gehabt, aber jedesmal wenn er es übertrieben hätte, hättest du ihn ranrufen können, hättest ihn mit der Schleppleine auch definitiv zu dir ranholen können, ich würde dann versuchen ihn zumindest einige Schritte "bei Fuss" gehen zu lassen und ihn erstmal ein klein wenig "runterholen", hätte ihn dann wieder laufen lassen und wenn er es wieder übertreibt, wieder ranholen... ;)
      Ist die ersten Male mit Sicherheit extrem nervenaufreibend und anstrengend, aber mit der Zeit dürfte er schon merken, welches Verhalten gewünscht ist und welches nicht!
      Ich mein, so wie mit Sicherheit jeder Hundehalter kenne ich das ja auch, dass die eigenen Hunde in bestimmten Extremsituationen kurzzeitig absolut nicht ansprechbar sind und man einfach nicht zu ihnen durchdringt (passiert mir bei Janosch immer noch manchmal im Zusammenhang mit seinem Jagdtrieb und bei Emma wenn sie ihre ganz persönlichen Feinde trifft), aber ein Rüde, der eine Hündin, die nicht gerade kurz vor der Hitze steht und ihm auch unmissverständlich klar macht, dass sie auf seine Annäherungsversuche nicht steht, über fast zwei Stunden ununterbrochen belästigt und gar nicht mehr empfänglich für andere Reize ist (ich hab das ja beobachtet, ihm waren die ganzen Hunde egal, die uns begegnet sind und viel schlimmer, auf dich hat er ja auch in keinster Weise geachtet - wärst du irgendwann weggegangen, Aeneas hätte es ja nicht mal bemerkt...) wäre für mich auf Dauer nicht zu tolerieren.
      Wie gesagt, dass ist aber nur meine Meinung zu der ganzen Sache...
      Und das mit dem Angeber, das habe ich mal überhört - da spricht doch nur der Neid... :D

• Zitat

Und das mit dem Angeber, das habe ich mal überhört - da spricht doch nur der Neid... :D

Ich stelle mich in die Ecke und schäme mich... für meine Hunde...

• Mir tat Emma auch total leid und ich weiß, das ich in der Sache unbedingt was unternehmen muss. An die SL hab ich gar nicht gedacht. Gute Idee!!! Sobald wir wieder in die Situation kommen könnten, werde ich das mal ausprobieren... Bei Hündinnen die er kennt besteht das Problem ja nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!