34*** Kassel/Umgebung

• Wir kommen aus Niederzwehren.
    Pixel ist zurückhaltend bis etwas ängstlich. Wiegen tut sie (noch) 7kg, sie muss etwas abspecken.

Wir würden uns freuen wen zu finden für ruhige Spaziergänge.

• Hallo,

auch wir, ich und meine fast 6 Monate alte Labradorhündin sind auf der Suche nach Gassifreunden im Raum Melsungen/Homberg/Guxhagen.
    Mein Hund ist rasse- und alterstypisch sehr aktiv, aber gut sozialisiert.
    Hat jemand Lust? Würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße :winken:

Eva

• Hallo,
    wir suchen auch jemand für gemeinsame Spaziergänge.
    Wir kommen aus Großalmerode. Können aber auch Richtung Kassel, Witzenhausen oder Eschwege fahren.
    Wir haben eine 6 Jahre alte Altdeutsche Hütehündin.

Liebe Grüße von Stefanie

• Ich ziehe demnächst nach Kassel und suche schöne Gassistrecken (vor allem dort, wo Freilauf möglich ist / wo nicht so viel los ist), gerne gemeinsam mit neuen Hundefreunden für meine Ruby. Große Gruppen sind nicht so ihres, aber zu Zweit/Viert kein Problem. Sie wird im April 4 Jahre alt und ist typisch Labrador, sehr freundlich und distanzlos xD (vor allem auch gegenüber Menschen). Sie hat aber auch eine unsichere Seite, kommt immer aufs Gegenüber an. Bisher war sie aber mit jedem Hund verträglich.
    Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet! ^^

• Moin, wir sind aus Kassel.
    Also in Kassel leinenlos ist schwer, wenn man gesetzestreu bleibt. In der Stadt ist eigentlich überall Leinenpflicht und da wo nicht ist, wird man von anderen Hunden überrannt.

Aber wenn man nen Stückchen raus fährt oder sich nicht so ganz an die Pflicht hält, gibt es super schöne Strecken.

• Dem kann ich mich nur anschließen. "Legale" Freilaufflächen im Stadtgebiet fallen mir spontan 3 ein wobei ich nicht weiß ob das noch aktuell ist. Aber wie Tatuzita schon geschrieben hat, in ein paar Minuten Fahrt mit dem Auto kann man einige schöne Ecken erreichen, also je nach dem wo man wohnt. Von mir zu Hause bin ich mit dem Auto in ca. 15 Minuten im Wald wenn die Ampeln es gut meinen. =)

• Ah, super, dass ihr euch meldet! :) Wo sind denn diese Stellen, an denen man von fremden Hunden "überrannt" wird? Das würde mich um ehrlich zu sein gar nicht so stören. xD
    Innerhalb der Stadt wird Ruby nicht von der Leine gelassen, da ich weiß, dass in KS fast überall Leinenpflicht herrscht. Außerdem läuft sie halt gern zu anderen Menschen hin um diese zu begrüßen und ich will ja mit niemandem Ärger bekommen. Viele haben ja auch Angst bei einem "großen" schwarzen Hund.

Wir sind übrigens in der Nordstadt Richtung Vellmar. An der Gelnhäuser Straße habe ich schon einen hübschen Park entdeckt. Da lass ich Ruby aber auch an der Schlepp.

• Ah, super, dass ihr euch meldet! :) Wo sind denn diese Stellen, an denen man von fremden Hunden "überrannt" wird?

Prinzenquelle. Du fährst die Wihelmshöher Allee hoch bis sie oben die ersten Kurven macht, da kommt rechts ein Parkplatz - dort hinten raus rennen immer unangeleinte Hunde rum.

• Prinzenquelle ist das klassische.
    Aber du bist ja auch recht nah am Ahnepark, da ist auch ganz schön, war aber nur einmal da und ist wohl auch recht frequentiert. Habe nur keine ahnung wie da mit Leinenpflicht ist, ich meine da herrscht keine.
    An den Bahnschienen und hinter den Bahnschienen ist auch sehr schön, da ist auch nen toller flacher Bach, musst nur gucken da ist Tierheim-Laufgebiet ob dich das stört oder nicht.

edit: zu langsam xD bist du auch manchmal in Kassel unterwegs @flying-paws? Hätt gedacht das du eher in Melsungen bist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!