Welche Fertigleckerchen die nicht so ungesund sind?
-
-
Hallo Ihr Lieben,kennt Ihr vllt. Leckerchen,wo die Inhaltsstoffe nicht gerade sehr schlecht sind?Also ich meine jetzt nicht den ganzen Kac* von Froli* und so.Ausserdem wollte ich fragen ob Ihr Leckerchen kennt,die recht klein sind und sich somit zum üben eignen?
Würde mich über Antworten sehr freuen!
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Fertigleckerchen die nicht so ungesund sind?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also wir nehmen diese kleinen Leckerlies die aussehen wie Mini-Knochen.
Unsere Kleinen (Malteser und Yorki) lieben sie, die sind ganz weich und sie lassen sich auch noch ganz easy teilen so dass jeder nur ein Halbes bekommt.
Charly der Jogger, Fahrradfahrer und kleine Kinder - Jäger ist nur damit bestechlich. Dabei geht es nicht um die Menge sondern dass er überhaupt was bekommt und da reichen die aus.
Wenn der Retriever meines Bruders da ist macht der immer eine ganz spitze Schnauze mit leicht eingerollter Zunge, so dass er überhaupt was davon merktVG
Nadja -
Unser bekommt sein Futter zum Üben. Oder mal Fleischwurst, Käse oder Hähnchenstücke bei besonderen Übungen. Ansonsten backe ich selber. In den meisten ist soviel Farbstoff und Co. das Nico immer Ausschlag bekam.
-
das Problem ist das ich immer sehr wenig Zeit habe um auch noch Leckerchen selber zu backen!
-
Hallo,
ob Chewies (gibt's zum Beispiel im Fressnapf in den Geschmecksrichtungen Pansen, Gemüse, Lamm, Geflügel, etc) von den Inhaltsstoffen sooo wertvoll sind? Mit Futter sicherlich nicht zu vergleichen, vor allem sind sie fettiger als das normale Futter.
Aber sie sind sehr klein (ca 1cm lang, vielleicht 3mm breit), haben die Form von nem Knochen und solltest du sie noch kleiner brauchen, brech sie einfach in der Mitte durch.Aber zum üben, vor allem in der Hundeschule, kann ich dir keine fertigen trockenen Leckerlies empfehlen, denn die reichen bei Ablenkung oft nicht mehr. Die Trainer in meiner HuSchu raten daher zu sehr kleinen Käsewürfeln (z.B. Emmentaler) oder Scheibchen vom Wienerle (die ich oft noch geviertelt habe da mein Zwergpinscher nicht so viel auf einmal runterschluckt und sonst zu lang mit kauen beschäftigt war)
Allerdings hat meiner die Wienerle nicht sooo gut vertragen , deswegen hab ich mir jetzt Pansen gekauft und portionsweise eingefroren. Der wird dann bei Bedarf abgekocht. Die Brühe nehm ich dann zum Einweichen vom TroFu (darf ja auch mal besser schmecken) und der Pansen wird dann in ganz kleine Stückchen geschnitten.
Kaum Fett, viel Eiweiß, keine Gewürze, keine Zusatzstoffe, und vor allem viel günstiger (1kg knappe 2€)
aber ich kann es verstehen, wenn sich dafür nicht jeder erwärmen kann, ... -
-
Fertigleckerle sind bei meiner auch nicht so beliebt, die Chewies gehen noch. Wenn sie davor nix gekriegt hat nimmt sie auch mak ihr TroFu, sonst spuckt sie solche Sachen aus... Beliebt sind: Putenwienerle, gekochtes Hähnchenfleisch und Pute.
Jule+Hektor
Wo kaufst du den Pansen? Und kochst du den dann einfach in Wasser ne Weile? Trau mich net so recht daran,, stinkt da nachher die ganze Wohnung? -
@ lillameja:
den Pansen bekommst du eigentlich in jedem größeren Supermarkt oder auch beim Metzger. Meinen hab ich zum Beispiel beim real gekauft (780g für 1,80 €)
Das waren dann ziemlich große Stücke, die ich erst mal in Leckerlie-Portionen (bei mir ca 40-60g, reicht für gute 2 Tage) geschnitten und eingefroren hab. Jetzt hol ich mir immer so nen Beutel raus, koch das ne Weile, dann hol ich die Stücke raus, schneid sie ein wenig kleiner und dann noch mal ne Weile kochen (insgesamt ca 10-20 Minuten, je nachdem wie dick die Stücke sind).
Wenn sie dann gar sind, schneid ich sie auf meine Leckerliegröße (ca 3x3mm). Das hält sich dann im Kühlschrank auch weitere 2 Tage.
Die Brühe nehm ich an dem Tag zum Einweichen vom TroFu, man muss ja nix verkommen lassen wenn's Hundi so gut schmeckt.
Ja, die Küche riecht dann doch etwas nach den Magensäften , deswegen mach ich schon beim Kochen das Fenster auf und wasch den Topf, Schneidebrett und Messer direkt ab, dann geht's eigentlich sehr gut.PS: und natürlich in Wasser kochen, ohne Salz, nicht anbraten, einfach nen Schwapp Wasser in den Topf, dass die Teile gut darin schwimmen, ...
-
Und noch eine blöde Frag : Von welchem Tier? Schwein ja net, oder? Also Rind?
-
Pansen gibts nur bei Wiederkäuern , also vom Rind, Schaf, ...
aber im Laden gibts eigentlich nur Rinderpansen zu kaufen, wenn ich's richtig weiß, ...
und nicht abschrecken lassen, in der Hundeschule kommen immer alle Hunde zu mir und wollen auch was haben und mein Hektor interessiert sich für die Lockangebote der anderen gar nicht mehr
es lohnt sich also! Auch wenn die Küche kurz mal etwas strenger riecht, mal ehrlich, die meisten Kausachen (getrockneter Pansen, Ohren, Luftröhre, etc) duften auch nicht grade nach Chanel N° 5, oder?? -
Hallo,
absolute Leckerli-Highlights sind bei meiner Maus und den Hunden im Bekanntenkreis/in der Agility-Gruppe:
Anibio Biolini (getrocknete Wurst-Scheibchen, nur Rindfleisch und etwas Gemüse drin) oder
Anibio Bioli (ganze getrocknete Würstchen mit Pansen und Rindfleisch und etwas Gemüse, kann man auch durchbrechen oder in Scheibchen schneiden) - beides zu haben bei http://www.onlynaturalpet.eu, sehr gut zum Mitnehmen und schnell verputzt,
dann noch die Stix von Aras, aber die gibt es ja nur über Vertreter,
oooder aber die Parmesanleckerlis von Herrmanns,
auch das halbfeuchte Futter von Platinum Natural geht als Mini-Leckerli bei den meisten Hunden super.
Meine Maus nimmt aber auch einfaches Trofu als Leckerli, sie bekommt nicht oft was und ist daher nicht verwöhnt.
LG Petra -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!