Welche Fertigleckerchen die nicht so ungesund sind?
-
-
hallo!
was meint ihr denn zu den Leckerlies vom Aldi? sind die zu ungesund?
sie sind halt billig, unser hund mag sie sehr gerne, und man kann sie prima in winzige stückchen teilen!Gruß
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
vom Aldi kann ich nichts sagen, sondern nur vom Lidl, und da sind die Forellenleckerlies ganz toll.
-
Zitat
hallo!
was meint ihr denn zu den Leckerlies vom Aldi? sind die zu ungesund?
sie sind halt billig, unser hund mag sie sehr gerne, und man kann sie prima in winzige stückchen teilen!Gruß
Grundsätzlich sind oft sehr viele Farb- und Konservierungsstoffe enthalten. Könntest du vielleicht die Zusammenstellung hier reinstellen, dann kann man genauers sagen.
-
das ist die zusammensetzung der leckerlies:
fleisch und tierische nebenerzeugnisse, pflanzliche nebenerzeugnisse (inulin mind. 4%), getreide, pflanzliche eiweißextrakte, mineralstoffe, zucker, öle und fette.und wenn wir schon dabei sind: unser hund kriegt auch das TF vom aldi. weiß aber auch nicht, ob das soo sinnvoll ist. da ist die zusammensetzung:
Getreide, fleisch und tierische nebenerzeugnisse, öle und fette, pflanzliche nebenerzeugnisse, fisch und fischnebenerzeugnisse, hefen, gemüse, mineralstoffe.grüße, nadja
-
Zitat
das ist die zusammensetzung der leckerlies:
fleisch und tierische nebenerzeugnisse, pflanzliche nebenerzeugnisse (inulin mind. 4%), getreide, pflanzliche eiweißextrakte, mineralstoffe, zucker, öle und fette.und wenn wir schon dabei sind: unser hund kriegt auch das TF vom aldi. weiß aber auch nicht, ob das soo sinnvoll ist. da ist die zusammensetzung:
Getreide, fleisch und tierische nebenerzeugnisse, öle und fette, pflanzliche nebenerzeugnisse, fisch und fischnebenerzeugnisse, hefen, gemüse, mineralstoffe.grüße, nadja
Die Leckerlies machen auf mich keinen guten Einduck. Sie enthalten Zucker, für mich wäre dies ein Auschlusskriterium. Auch der Rest lässt keine hochwertigen Rohstoffe erahnen. Weist du Genaueres über die Zusatzstoffe bzw. was steht auf der Verpackung?
Das Trofu von Aldi ist leider auch nicht empfehlenswert. Es ist sehr getreidelastig und zudem zu schwammig deklariert. :/
Es gibt wirklich deutlich besseres Futtersorten.
-
-
hab ich mir schon gedacht - das wegen dem zucker.
aber hand aufs herz: wer von uns ernährt sich selber immer korrekt?
ich achte ja auch auf gesundes, natürliches essen und würde liebend gerne nur Bio-Produkte für Mensch+Hund kaufen. Aber wenn das Bio-TroFu 4x so viel kostet wie das Aldi-TroFu ... :kopfwand:naja, vielleicht finden wir noch einen Kompromiss zwischen bio und aldi-qualität.
danke jedenfalls!
-
Zitat
hab ich mir schon gedacht - das wegen dem zucker.
aber hand aufs herz: wer von uns ernährt sich selber immer korrekt?
ich achte ja auch auf gesundes, natürliches essen und würde liebend gerne nur Bio-Produkte für Mensch+Hund kaufen. Aber wenn das Bio-TroFu 4x so viel kostet wie das Aldi-TroFu ... :kopfwand:naja, vielleicht finden wir noch einen Kompromiss zwischen bio und aldi-qualität.
danke jedenfalls!
Wir Menschen können selbst entscheiden was wir essen, der Hund ist hingegen auf unsere Kompetenz angewiesen. Er kann nicht frei entscheiden. (...)
Bio-Qualität hat ihren Preis, ohne Frage. Für viele Menschen ist es für den Hund auf Dauer nicht finanzierbar, da gebe ich dir durchaus recht.
Allerdings gibt es glücklicherweise auch Kompromisse zwischen Discounter-Futter und Bio-Futter. Zum Beispiel Markus Mühle als Trofu oder Kiening als Nassfutter sind preislich akzeptabel.
Man muss sich nur genauer umschauen. Dein Hund wird es dir danken. :^^: -
Ich stimme KAMA-LAiLA da voll zu - auch mit den Empfehlungen des Futters (Kiening ist ein Nassfutter, Markus Mühle ein kaltgepresstes Trockenfutter). Ansonsten ist preislich auch Josera Emotion (das ist ein extrduiertes Trockenfutter) noch absolut akezptabel und von den Zutaten her auch okay.
Schau mal hier: http://www.futterfreund.de - da gibts diese Sorten und ab 29 Euro Bestellwert kostet es auch keinen Versand (und man bekommts vor die Türe geliefert). Ich (und sehr viele andere User hier) haben nur beste Erfahrungen mit Futterfreund.de gemacht.
-
Ich kaufe immer verschiedene Leckerlis...
Mal Lidl mal Bestellen wir welche bei http://www.schecker.de
mal nehmen wir Käse mal irgendwelche.....
Immer unterschiedlich -
Ich kaufe immer mal wieder bei Fress**** diese lose Ware.
Da kann man so schön zusammenstellen.
Allerdings weiß man wirklich nicht was drin ist.
Nach zu viel Farbe und Duftstoff siehts nicht aus. Höchst nach viel Getreide.
Kann da jemand mehr zu sagen?Wenn wir ernsthaft was üben, bringt die Fleischwurst in der Tasche allerdings auch den besseren Erfolg
Hab auch immer mal Happy D** Premium Probierbeutel gekauft und die als Leckerchen gegeben, da sie wohl wirklich lecker riechen. Aber gibts eher selten mal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!