Welche Fertigleckerchen die nicht so ungesund sind?

  • Danke für die Tipps, man muss sich wirklich nur mal umschauen...
    habe gestern gleich bei futterfreund bestellt (markus mühle und bisschen kiening).
    bin mal gespannt


    LG, Nadja

  • Zitat

    Danke für die Tipps, man muss sich wirklich nur mal umschauen...
    habe gestern gleich bei futterfreund bestellt (markus mühle und bisschen kiening).
    bin mal gespannt


    LG, Nadja


    Find ich super! :2thumbs:
    Berichtest du dann mal wie es dein Hund akzeptiert und verträgt? =)

  • also, wir wollten halt noch das alte TroFu verbrauchen und haben deshalb erst jetzt das Markus Mühle angepackt. Unser Hund kriegt es gerade noch gemischt mit den Resten, aber man merkt dadurch deutlich, dass er das MArkus Mühle bevorzugt (nimmt sich das zuerst raus)!
    Beim Vertragen hat unser Hund sowieso keine Probleme - der ist nicht empfindlich.
    Aber ich bin mal gespannt, ob sich das Fell mit der Zeit ändert...
    Er hat auch solche Stellen, wo er Schuppen hat (an den Beinen). Vielleicht wächst da dann wieder Fell nach...


    Grüße, Nadja

  • Ich habe vorgestern im Futter**** ganz tolle Teile gefunde. Allerdings sind sie nicht so klein, eher für größere Hunde, aber dafür bestehen sie nur aus Fisch (genauer gesagt Lachs).


    Habe sie noch nicht gefüttert, aber sie klingen super!!!


    Ansonsten nehme ich häufig Leckerlies von Rinti, diese Käsos z.B. lieben unsere und die kann man so schön klein schneiden! Wir haben dann noch so kleine weichere Knochen, die auch mit Lachs sind! Trofu nehme ich auch ab und zu, oder Käse oder Putenwurst! Je nach Laune.


    Da unsere aber großteils gebarft werden nehme ich auch mal "ungesunde" Leckerlies, denn ihre Ernährung ist sonst gesund und sie futtern ja nicht die riesen Mengen Leckerlies!


    RoTy

  • Wir haben so kleine miniknochen.. sind nur so ca. 2cm lang und immer gut als belohnung.. die gibts im lidl wenn ich das mal hier so schreiben darf ^^ und im fressnapf

  • Hallo!
    Wollte mal fragen, was "tierische Nebenerzeughnisee" eigentlich sind? Hab schon geschnallt, dass sie in Hundefutter nichts zu suchen haben. Aber was ist das eigentlich? Rinder und Schweinescheisse und Hühnerkacke oder was?
    :x


    Außerdem lese ich hier, dass so gern "Bio-Hundekekse" empfohklen werden. Aber sind die nicht genauso schädlich? Die enthalten dann Bio-Getreide, toll! Aber ich denk der Hund soll kein Getreide kriegen, weil es si schwer verdaulich ist oder wie?



    Wie stehts eigentlich mit Reis-Produkten? In vielen Leckerlies ist z.B. Lamm und Reis. Ist das denn gesund?


    Freue mich über Antworten!


    LG Meerkaff :roll:


  • Bei den Tierischen Nebenerzeugnissen gibt es 2 Arten: einmal die "guten" und einmal die "schlechten". Zu den guten Nebenerzeugnissen zählen Innereien wie Pansen, Leber, Herz(?), Niere. Eben alles, was der Mensch zwar nicht isst, aber für den Hund durchaus okay ist. Innereien werden ja beim Barf auch gefüttert.
    Zu den "Schlechten" Nebenerzeugnissen gehören so leckere Sachen Wie Urin, Kot, Federn, Hufe, Blasen, Schnäbel etc. Also nicht grade das, was für den Hund okay ist.



    Getreide kann man durchaus füttern, wenn es der Hund verträgt. Ich wüsste nicht, was dagegen spricht.

  • Da schließ ich mich Sabrina an. Und bzgl des Getreides: Es ist nicht notwendig dass ein Hund Getreide bekommt, oft ists auch nicht gut. Aber es gibt auch durchaus mal Hunde, bei denen es aus diversen Gründen Sinn macht.
    Wenn es der Hund verträgt, spricht nichts wirklich dagegen. Nur: Es sollte einen kleinen Teil des Futters ausmachen (nicht mehr als 15%) und auf keinen Fall den meisten Teil. Bei Leckerlie, die ja selten und wenig gegeben werden, finde ich das (wenn es vertragen wird) nicht schlimm, wenn die aus Getreide sind. Ich backe manchmal welche - aus Dinkel.


    Reis ist auch ein Getreide. Ist aber - ebenso - in Maßen völlig in Ordnung im Futter.


    Bio ist immer gesünder - weniger Pestizidbelastung und nähstoffreichere Produkte bei Pflanzen und besser, gesünder und artgerechter gehaltene Tiere mit weniger Medikamentenfütterung fürs Fleisch.

  • Hallo,
    ich hatte ja vor längerer Zeit geschrieben, dass wir auf MarkusMühle TroFu umstellen. Unser Hund mag es immer noch und wir können es sogar als Leckerlies benutzen!!!


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!