Welche Fertigleckerchen die nicht so ungesund sind?

• was auch toll ist ist trockenfleisch, mögen fast alle..unsere tierarztpraxis stellt die her.. da kosten 500gramm 1,50€

weiß aber sonst nicht wo es das noch gibt...

• ich als (neig'schmeckter) Schwabe schneide gerne diese Fertig-Maultaschen in kleine Würfelchen und meinem Schwabenhundle schmeckt das suuuuper-gut. :rollsmile:

Ist halt auch gut weich und es muß nicht lange erst gekaut werden. :D und "günschtig" ist es auch ;)

• Ups bei uns in Hamburg sind sind die sauteuer! Gelten hier eher als Delikatesse, mein ich:-) Kochst Du die vorher oder roh?

Übrigens hab bei den Weithalsfässern bei der Fiorma Curtec nochmal direkt gelesen: Lebensmittelunbedenklich! Da haben die mir wohl Quatsch erzählt bei Globetrotter und nu hab ich hier ein paar Curtec Fässe stehen!

Danke für den Tip!

LG Cafedelmar

• Lena hat ein ganzes Teil "Lieblingsleckerlies" , z.B.

- Trockenfisch
    - Geflügelfleischwurstwürfel
    - Käsewürfel

Wenn ich mal nicht nach Fisch oder Käse stinken mag und das Geglibber mit der Fleischwurst auch nicht geht (beides sehr unpassend , wenn man irgendwo zu Besuch ist) , dann hab ich ein paar von den "Platinum Lamb & Rice Sticks" dabei. Die sind zwar recht teuer , aber von der Zusammensetzung her auch gut. Ebenfalls gern genommen sind die Leckerchen in Knochenform von "Natural Dog" - gibts bei unserem örtlichen Baumarkt. Da ist auch nur Lamm und Reis drin (angeblich).
    Worauf Lena auch total abfährt sind die Trainingsleckerlies von Marengo ! Gibts bei Futterfreund in einem praktischen Nylonsäckchen mit Karabiner. Die sehen aus wie ungekochte Nudeln , riechen nach gar nichts und schmecken wie besagte rohe Nudeln (todesmutig im Selbstversuch getestet). Außerdem sind die so winzig , das Lena beim üben nicht stundenlang mit kauen beschäftigt ist.

• Also die Aussage von weiter vorne dass man selbstgebackene nicht mit auf den Hundeplatz nehmen soll, weil sie bei der Ablenkung nicht ausreichen, kann ich nicht bestätigen.

Ich backe 1 mal im Monat aus ca.300g Rindfleisch, 3 Eiern, Hühnerbrühe, 250g Haferflocken und Mehl bis es dann nicht mehr pappt, Leckerlis. Ist viel Arbeit, weil ich sie sehr klein schneide (Rolle den Teig einfach und schneide dann Scheiben ab). Wenn ich die in der Tasche habe, hab ich auf der Hundewiese jeden Hund am Hintern kleben. Irgendwie müssen die super riechen, zumindest war das bei keinen anderen Leckerlis die ich vorher einstecken hatte, so extrem der Fall.

Wie gesagt, die sind klein, ist Getreide drin, aber Lena verträgt es, und als Ausgleich bekommt Madame 75% Fleischanteil im normalen TroFu - BestesFutter ohne Getreide.

• Hallo Cafedelmar,

Zitat

Ups bei uns in Hamburg sind sind die sauteuer! Gelten hier eher als Delikatesse, mein ich:-) Kochst Du die vorher oder roh?

also ich koche die Maultaschen nicht vorher, die sind ja schon vorgekocht sozusagen und müssen nur noch erwärmt werden (für uns Menschen :roll: ) aber mein Hund frißt sie ungekocht (meine Kinder ebenfalls gerne ;) ). Bei uns gibt es die von der Firma Bürger auch bei Lidl z.B. - da kosten 300gr. knapp 1 Euro (meine ich) - das sind 6 Maultaschen, wobei ich für den Hundeplatz z.B. nur eine halbe zerkleinere - das reicht uns locker... man ist ja auch nicht ständig am verfüttern. Aber Hundi fährt voll drauf ab :D

Zitat

Übrigens hab bei den Weithalsfässern bei der Firma Curtec nochmal direkt gelesen: Lebensmittelunbedenklich! Da haben die mir wohl Quatsch erzählt bei Globetrotter und nu hab ich hier ein paar Curtec Fässe stehen!

na da bin ich aber froh - ich habs auch über Globetrotter bestellt und im Internet steht bei denen halt "lebensmittelecht". Da sollte man sich doch drauf verlassen können....

Grüsse,
    schluschlu

• Hi,

ich wechsel bei den Leckerchen ständig. Es gibt bei mir 2 mal die slebe Sorte hintereinander da sie meinen Hunden dann langweilig werden.

Außer das kein Zucker drin sein darf achte ich eigentlich recht wenig auf den Rest dadrin weil ich meine Hudne damit ja nicht ernähre sondern nur ab und an mal winzige Mengen verfüttere.

Was aber extrem gerne genommen wird und auch gesund ist sind getrocknete Fische.

Selbst wenn meine beiden zwar schon manche Leckerchen bevorzugen fressen sie dennoch alles und ich kann deshalb auch alles mitnehmen für die Übungen. Wenn sie wirklich mal keine Lust haben und nicht richtig bei der Sache sind helfen eh auch die tollsten Sachen nichts mehr ;)

Gruß
    Saskia

• Ich hätte auch gerne das Trockenfleisch zu diesem Preis. Denn hier in Darmstadt zahle ich das dreifache.
    #
    cafedelmar, ich hätte da eine total tolle idee: JamilaChiara schickt uns einfach das Fleisch. :D

Und ? Klasse ?? Oder ??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!