Gibt es mondsüchtige Hunde?

  • oh schön, dass wir nicht allein sind mit dem problem. die letzten nächte waren wirklich nervenaufreibend. der olle mond scheint genau in unser schlafzimmer und hundi war nur am rumtappern. er musste nachts auch unbedingt zweimal raus, hat die katzen geärgert und irgendwas geklaut. früh morgens sind wir dann wie gerädert und hundi pennt den ganzen vormittag und holt den schlaf der nacht nach

  • Zitat

    nimm einfach seine leine und mach ihn nachts irgendwo fest!


    Selten blöder Vorschlag! :irre:
    Wozu soll das gut sein, ausser aus eigenem egoistischen denken Schlaf haben zu wollen!
    Hast du mal einen Hund gesehen, der sich stranguliert hat?
    Glaub mir diese Anblick wirst du Zeit deines Lebens nicht mehr vergessen!


    @ jackobär
    Ich bin überzeugt davon, dass es auch Mondsüchtige Tiere gibt, warum auch nicht?
    Tiere sind oft viel anfälliger und feinfühliger für solche Dinge als wir Menschen!
    Was würdest du mit deinem Kind machen, dass Mondsüchtig ist?
    Du würdest in der Zeit bei ihm schlafen oder das Kind bei dir!
    Genauso würde ich es mit meinem Hund machen oder ihn eben Nachts durchs Haus laufen lassen
    Es gibt Dinge, da muss man einfach durch!


    Freut euch, dass ihr gesunde Hunde habt - es gibt schlimmeres als einen Vollmondsüchtigen Hund! ;)

  • Hallo,


    Pebbels


    Bitte wenn Du was rausgefunden hast, könntest Du mir dann eine PN schreiben ? Wäre sehr nett :roll: d. hatten wir auch schon 3-4 Mal. Man hat d. Gefühl Hundi hat d. wort Erziehung nie gehört. Gestern in der Hundeschule hat er sich benommen wie :zensur: . Heute geht es. Hundi und ich haben die Türkränze fertiggemacht und aufgehängt und den Adventskranz dekoriert und auf den Tisch gestellt.


    Gesicht von Hund :???: :???: :???: , er grübelt was d.denn soll.


    Vielen Dank. L.G.B.


    Sorry ist ja @ Pebbles

  • Danke , das beruhigt mich schon ganz schön. Habe das gar nicht gewußt daß es auch mondsüchtige Hunde bzw. Tiere gibt. Obwohl ich Tierdokus oft schau. Aber über so etwas kam noch nichts. Und daß es so viele andere Hunde auch betrifft. :???:


    Aber eines beobachte ich trotzdem grad immer wieder. wenn der Jacko raus auf den Hof geht, dann ist momentan immer wieder nur die Nase oben und seine Lefzen zittern so leicht. Als ob er was riecht. Ich bin mir also nicht sicher, ob der Mond oder der Duft einer Hündin ,die Ursache ist.


    So übersexuell stimulierte Hunde reiten ja auch so an einem Menschenbein oder Kissen auf. Aber das macht Jacko nicht.
    Kann man das testen lassen ob er da besonders anspricht? Lacht jetzt nicht. :ops:


    Ich hatte ja schon mal geschrieben daß der Jacko auch schon ausgebüchst ist wegen einer läufigen Hündin. Ich trau mich schon garnicht mehr ihn allein im Hof zu lassen.
    Aber so macht es keinen Spass. Wenn ich immerzu Angst haben muß , daß er wieder weg ist.
    :|
    LG

  • Guten morgen,


    wir haben Vollmond :xmas2_smilie: und unser Knutschmonster kam um
    3:02 Uhr ins Bett gehopst :kopfwand: , dann hat er der ganzen Family mittgeteilt d.d.große gelbe Ball wieder am Himmel ist Nach 5 Minuten ist ER wieder eingeschlafen und schnarcht seelig.


    Hilfe, hat jemand d. mit d. Homäopathie rausgefunden ? Ich bin jetzt immer noch wach und kann es auch bleiben. Ich fahr dann in die Selgross, jetzt lohnt es sich auch nicht mehr.


    Frohe Weihnachten an Alle :xmas2_up:

  • Ich glaub ich hab vielleicht auch so einen Kandidaten hier... Die letzen beiden
    Nächte war Giaci sowas von unruhig. Ständig den Platz gewechselt und rumgetigert. Werd ich mal beobachten die nächsten Monate. Aber Frauchen träumt bei Vollmond ja auch wirres Zeug... :roll:

  • Also da es eindeutig Menschen gibt die auf Vollmond reagieren - und zu denen zähle ich auch - wundert es mich nicht, dass Tiere mit Ihrem noch feineren Gespür darauf erst recht reagieren.


    Wie beim Menschen denke ich aber auch bei den Tieren, dass es bei dem einen stärkere und bei dem anderen vielleicht auch gar keine Auswirkungen hat.


    Die letzte Vollmondphase war übrigens eine sehr starke - was immer mit der Stellung des Mondes zu tun haben soll.


    Ich war auf jeden Fall auch unruhig wie nie. Machen würde ich da aber gar nichts, solange es nicht selbstzerstörerisch wird. Die Phase geht ja auch wieder vorbei.


    Und wenn's halt ein paar Tage andauert was soll's. :ka: Ich mach bei mir nichts und mach mich auch nicht sonderlich verrückt. Dass Vollmond ist fällt mir meist erst auf, wenn ich unruhig schlafe. Dann schaue ich in den Kalender und merke mal wieder "ah, Vollmond".


    Wenn es besonders schlimm ist welze ich mich meist im Bett oder steh auch mal auf. Verhalte mich dann eigentlich ähnlich wie der Hund von jackobär.


    BTW: 4-5 Tage schlechte/merkwürdig Laune, zickig, bockig aufgedreht und was weiß ich nicht alles. Das kennt Mann auch von Frau und verlangt auch nicht gleich, dass sie sich was einfährt.


    Ich empfehle:
    Immer schön geschmeidig bleiben! :D


    Gruß,
    Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!