Welpenschule/Hundeschule in Frankfurt oder Umgebung

• Halli Hallo,

suche eine Welpenschule bzw. Hundeschule in Frankfurt.

Könntet ihr mir Tipps geben? Auch die etwas preisgünstig sind...

Habe schon viel rumgeschaut aber nicht wirklich etwas gutes gefunden...

Lg Bianca und Loona

• Hallo
    Es gibt doch sicher in der Frankfurter Gegend Hundevereine mach dich doch da mal schlau was die so anbieten.Ich gehe mit meinen Hundi bei uns im Nachbaort in den Hundeverein die bieten Welpenspielstunde und Welpenerziehung an.Und ich habe bis Januar Zeit mich zu entscheiden ob ich eintrette oder nicht.Ach ja die kosten 25€Jahresbeitrag und eine Aufnahmegebühr.Bin ca. 25Km von Ffm weg.

Gruß Samko

• Hallo,

schau mal hier: http://www.hundeschulen.de/

Unter "Mitglieder" findest du einige Hundeschulen nach Postleitzahlen sortiert.

Ich finde die BHV-Hundeschulen ziemlich gut. Mir sagt der gewaltfreie Umgang zu. Und die Tatsache, dass die BHV-Mitglieder sich verpflichten, eine Ausbildung und regelmäßige Fortbildungen zu machen. Das ist ja immer so eine Sache, denn jeder, egal ob er Ahnung hat, oder nicht, kann eine Hundeschule eröffnen...
    Wir selber gehen ins Knottenwäldchen.

Liebe Grüße
    Christine

• da kann ich mich samko nur anschließen.. Wir sind auch in einem Verein, ich finde eine hundeschule ist eher was für problemhunde... die meisten vereine bieten welpenstunden und kurse an für wirklich wenig geld...

wir bezahlen im jahr 60€, in FFM und Umgebung bekommst du dafür gerade mal 1-2 stunden in einer hundeschule!!!

• hallösche hesse!! :D

wir sind auch "nur" 25 km von Ffm. wech - südliche richtung.
    auch wir sind jetzt im verein. der kostet uns familie 50 euro im jahr.
    abzulegende prüfungen kosten aber extra - zwar vergünstigt, aber sie kosten.
    welpengruppe hatten wir allerdings in einer huschu gemacht. war soweit auch klasse - bis es von den welpen zu den "teens" ging. da sind wir dann ausgestiegen und in "unseren" verein.

die huschu hat pro welpenstunde 6 euro gekostet. die war im rodgau, falls dir das was sagt ;)

nun hast du ein paar preise, mit denen du "arbeiten" kannst. aber eine huschu oder verein in deiner nähe: keine ahnung, ich weiss ja nicht mal genau, wo du wohnst (in ffm). schonmal beim TA gefragt? oder mal am aushang im zooladen geschaut? oder quäl das internet (gelbe seiten z.b. helfen auch manchmal).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!