Gemüse reiben oder Pürieren ???????

  • Hallo!


    Pürieren sollte schon sein, da Hunde die Zellwände aus Cellulose nicht verdauen können, die werden aber durch das Pürieren zerstört diese und der Hund kann die wertvollen Inhaltsstoffe verdauen.


    LG
    das Schnauzermädel

  • HAllöchen,
    na wenn dein Hund, das obst und Gemüse nicht im ganzen mag, dann reib es erstmal nur. Wenn das nicht funktioniert kannst du es auch zermanschen.
    Meine fressen manches obst und gemüse am stück, anderes muß ich reiben.



    liebe grüße babs

  • Je feiner desto gut. Am Besten wird die Pampe verwertet. Obst und Gemüse am Stück würde ich nur als kalorienarme Leckerli geben oder mal zwischendurch sozusagen als Balaststoff zur Knochenfütterung. Nährwert haben die Stücke nicht.

  • Ok Liebe Foris :???:


    dann werd ich den pürrierstab mal wieder aus der versenkung kramen.



    liebe grüße babs
    die noch lange nicht ausgelernt hat.

  • Das kann ich sogar praktisch belegen, quasi im Eigenversuch getestet. :D Ich habe neulich an die Hunde Karotten verfüttert, diese aber nur grob zerkleinert, ich dachte das geht schon so. Wobei es schon ziemlich zerkleinert war.


    Dann als sie ihre Geschäfte erledigt haben, kam bei beiden hinten wieder die Karottenstücke so heraus wie sie sie gefressen hatten. :D Also führt doch kein Weg am richtigen Pürieren vorbei. :D


    LG Lexa

  • ich habe am anfang immer unseren pürierstab genommen. allerdings gab es irgendwann funken, es stank und wir standen im dunkeln.
    jetzt habe ich unsere küchenmaschine wieder rausgekramt. und jetzt wird es noch feiner. ich schwör auf küchenmaschinen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!