Huhu!Wir suchen Freunde in Siegen
-
-
Hallo dodo_amazone,
ich habe grade mal geschaut wann Schnappi ihren letzten Beitrag geschrieben hat und das war am 12.01.2008. Ich weiß nicht ob sie hier übrhaupt noch mal geguckt hat seit dem, eigentlich schade da sie ja eigentlich die Starterin war...
Zu deiner Frage: Ich würde sagen, dass du das nicht mit einem anderen Hund vergleichen kannst. Es kommt ja darauf an was für Gene bei deinem durchschlagen... Und mit was er noch gemischt worden ist...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo. Vielen lieben Dank für Deine Nachricht. Ich weiß, die Frage ist schwierig zu beantworten. Aber wenn man einen Welpen bekommt, ist es leichter, ihn zu erziehen und "hinzubiegen" als einen erwachsenen Hund. Meine Eltern im gleichen Haus haben einen Jackie, den sie mir "abgeschleimt" haben :-))) Wir haben dann im September letzen Jahres noch einen Hund aus Griechenland dazu genommen. Damals war er 7 Monate alt, und die wichtigsten Lektionen sind halt an ihm vorbei gegangen. Leider ist er eine Katastrophe, von der wir uns aber aus Herzensgründen nicht trennen wollen, weil er so extrem lieb ist. Es ist eine BRACKE!!-Mischling, der jede Gelegenheit zum Hetzen nutzt und es ist nicht aus ihm raus zubekommen. Er handelt ja eigentlich nur seiner Natur. Er läuft nur an der Schleppleine, und das recht gut, aber außerhalb dieses Radius darf er sich nicht bewegen, sonst ist er weg! Und noch so einen Jäger wollen wir uns wirklich nicht antun. Deswegen würde mich schon interessieren, ob der Mischling von Angelika alis "Schnappi" in der Hinsicht keinerlei Anzeichen zeigt. Klar, die Gene haben das letzte Wort, aber die Erziehung auch. Ich denke, ich muss mich mal als Clubmitglied anmelden, weil ich sonst gar keine Nachrichten schreiben kann hier.
Lieben Gruß. Anke
-
Hallo dodo_amazone,
bei der Mischung wird gewiss kein Hetzer herauskommen. Aber bestimmt ein Hund mit nicht zu knappen Jagdtrieb und einer ein Sturheit die an einen Esel erinnert.
Beides sind ja nun Rassen die als Jagdterrier gezüchtet wurden. Über den Jackie kann ich dir nicht viel erzählen, das weist du ja auch selber gut Bescheid drüber.Aber ich kann dir was über Cairn-Terrier erzählen.
Es sind wirklich tolle Hunde mit einem Gemüt das wenig aus der Ruhe bringt haben aber dennoch auch richtig Pfeffer im Hintern. Sie sind keine Hetzer, bei den Beinen in Verhältnis zu Körper auch nicht verwunderlich, aber sie sind geborene Schnüffler und Stöberer.
Wenn sie eine Spur haben und sie der Spur folgen und im Unterholz verschwinden hast du ein Problem. Die bekommst du da so schnell nicht wieder raus. Auch kann es dir passieren das sie schwupps mal in einem Bau verschwinden.Angst oder Respekt kennen sie in der Regel auch nur wenig da sie zum Größenwahn neigen. Sie würden sich auch mit einer Dogge anlegen.
Mit Härte sind diese Hunde nicht zu erziehen, da pfeifen die dir einen.
Aber es sind trotzdem wirklich tolle Hunde mit einer absolut treuen Seele.
Schönen Gruß,
Frank -
Kann bitte mal jemand den Frühling für nächstes Wochenende bestellen??? Bloß weil April ist, muß ja wohl kein derartiges Wetter sein... wie immer, unzufrieden. Aber Fotos werden eben bei Postkartenwetter viiiiiel schöner.
-
Das Wetter soll ein bisschen besser werden. Wollen wir mal das beste hoffen. Aber beim ersten Treffen sind wir auch nass bis auf die Unterbuxe geworden und es war trotzdem schön.
Schönen Gruß,
Frank -
-
Hallo Frank. Danke für Deine Info. Wir überlegen es uns echt, noch einen dazu zu nehmen. Ich denke, dass wir mit unserem Trick erst einmal genug zu tun haben. Und eher tendieren wir dann zu einem eher "haustreueren" Hund. 1 Vollblut-Jagdhund reicht uns erst einmal. Da ist noch ne harte Nuss zu knacken, falls das jemals geschehen wird. Denn er ist einfach schon zu oft abgehauen und dadurch auch bestärkt worden.
Bracken sind halt schwierig, und der andere Teil ist erst gar nicht bekannt. Aber wohl auch etwas "jagiges" Echt tolles Forum. Hier erhält man guten Rat. Und vielen Dank nochmal. Lieben Gruß. Anke -
Morgen ist es wieder soweit und wir haben natürlich extra schönes Siegerländer-Wetter .
Hoffe, es wird morgen besser .
Es kommen doch alle, oder?
-
Also ich komm auf alle Fälle.
Den Termin würde ich doch nicht canceln, hoffe doch immer noch das Chicco mir mal ganz zufälligerweise in den Kofferraum springt.Schönen Gruß,
Frank -
Chicco springt ja net mal bei mir in den Kofferraum, warum sollte er dann bei Dir?
Aber, wenn er wieder Schweinchen spielt, kannste ihn gerne mal so richtig durchknuddeln .
-
Ich knuddel den auch wenn Schweinchen gespielt hat, da hab ich kein Problem mit.
Und in den Kofferraum bekomm ich ihn schon und wenn ich ne heiße Hündin als Lockmittel einsetzten muss.
Schönen Gruß,
Frank -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!