Huhu!Wir suchen Freunde in Siegen
-
-
Wie äußert sich das denn dann bei Chicco?
Na dann warten wir mal ab ob jemand Anders einen Termin vorschlägt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wie äußert sich das denn dann bei Chicco?
Hm, das ist sehr schwer zu beschreiben.
Du kennst ihn ja auch von den Treffen. Eigentlich habe ich ihn gut ihm Griff, würd ich jetzt mal so sagen.
Allerdings, wenn er seine Phasen hat, ist er für mich nicht ansprechbar. Ich kann ihn dann einfach nicht erreichen. Er reagiert dann geradezu panisch. Das gefährliche an dieser Panik ist, dass ich nicht voraussagen kann, was er tut. Haut er ab, kommt er zu mir und sucht Schutz geht er womöglich in die Offensive?
Verstehst Du was ich meine?
Oje, ich bin so schlecht im Beschreiben ... :/ -
Hmm, beim Treffen habe ich davon aber überhaupt nichts bemerkt.
Na gut, da sind auch so viele Hunde herumgewuselt, dann hat man ja nicht ständig so auf Jeden geachtet und ich habe es ja auch nicht gewusst. -
Beim Treffen hat er das Verhalten auch nicht gezeigt. Es kommt immer mal wieder phasenweise zurück.
Er war jetzt ca. ein halbes Jahr ziemlich stabil bzw. vom Verhalten so, dass ich einschätzen konnte, wann es ihm zuviel wird.
Wobei ich dazu sagen muss, es ist jetzt nicht so schlimm, wie am Anfang, nur merke ich halt, dass er sich in verschiedenen Situationen nicht wohl fühlt.
Das was ich im Beitrag davor beschrieben habe, passiert nur, wenn er extrem im Stress ist, nur soweit möchte ich es halt gar nicht erst kommen lassen. Ich denke, dass wäre dann auch eher kontraproduktiv.
Er hat sich ja von Treffen zu Treffen gesteigert. Beim ersten Treffen hatte ich die ganze Zeit einen Hund, der mir am Bein geklebt hat und bei dem Treffen, wo Du dabei warst, hat er ja sogar zeitweise gespielt. Er hat sich also sehr gesteigert.
Ich weiß aber,woran es liegt, dass er im Moment wieder ein wenig zurückgefallen ist. Deswegen denke ich, dass wir das schnell wieder hinbekommen.
-
Brinchen
Ja und woher kommt das Ganze dann, hat es im Vorfeld irgendwelche Negativerfahrungen gegeben?Midnightdogs
Ich war übrigens gestern zu einer anderen Hundeschule, da ich halt nun auch so meine Problemchen mit Randy bekomme und mir die Andere da keine sonderliche Hilfe war.
Randy versucht sich eben im Moment sehr durchzusetzen und bringt anderen, älteren Hunden nicht sonderlich viel Respekt entgegen.
Ich habe der Hundetrainerin auch von den Attacken bei unserem letzten Treffen erzählt.
Sie ist der Meinung, das es gar nicht unbedingt von Deinem Hund ausgegangen sein muss, sondern das Randy ihm gegenüber eventuell auch einfach respektlos war und wir dies nur einfach selber nicht bemerkt haben.
Sie meint da reicht einfach schon nur den Weg zu kreuzen und es könnte einen Rüffel geben.
Ich werde jetzt bei Ihr mit Randy Einzelstunden nehmen, obwohl ich dort gerne in die Junghundegruppe gegangen wäre, aber dies hätte im Moment aber leider wenig Zweck.
Ihre beiden älteren Hunde werden dagegen dann teilweise bei der Ausbildung dabeisein, sie tragen zur Sozialisierung bei. -
-
Negativerfahrungen hat er mit Sicherheit irgendwann in seinem Leben gemacht, nur welche, dass weiß ich nicht. Er ist ja ausgesetzt worden.
Ich denke, dass er jetzt noch mal mit seinen Phasen anfängt liegt wohl daran, dass sich hier bei uns was geändert hat. Mit neuen Situationen kommt er nicht sehr gut klar. Aber ich denke, dass er sich schnell daran gewöhnt. Es ist ja schließlich nichts schlimmes passiert, nur für ihn halt neu .
Er ist in dem letzten halben Jahr so toll geworden, dass ich einfach nicht damit gerechnet habe, dass es noch mal anfangen könnte.
Ich schlage dann jetzt einfach mal einen Termin vor .
Wir wäre es am:07. Juni?
-
Hallo Brinchen,
na dann kann ich es jetzt auch verstehen.
Dann es es wohl einfach Unsicherheit und Angst davor das ihm nochmal was Negatives widerfahren könnte.
Also mir wäre der 7. Juni recht, mal sehen wer sich dann noch zu Wort meldet. -
7. Juni ist ganz schlecht bei mir.
Den Tag komme ich erst aus dem Urlaub zurück. Das würde ich nicht schaffen zu kommen.Den 21. ist auch nicht so gut da an dem Tag ein Zughundseminar wo ich eigentlich ganz gern mit Kessy hinmöchte.
Aber die anderen Wochenenden wären wohl bei mir frei im Juni.
Schönen Gruß,
Frank -
Na, dann sammeln wir doch mal weiter Termine.
Da ich bisher keinen habe, ist es mir egal.Was meinst Du mit Zughundseminar?
Geht sie schlecht an der Leine und zieht?Das hatten wir auch, wird aber langsam besser, zumindest so lange wir allein durch die Gegend laufen.
-
Zitat
Was meinst Du mit Zughundseminar?
Geht sie schlecht an der Leine und zieht?Nein, nein.
Das Zughundseminar bietet die Userin Shoppy am 21. in Hannover an.
Da darf der Hund dann einen Dogscooter ziehen mit meiner Wenigkeit hintendrauf.
Schönen Gruß,
Frank -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!